Zurück   Eltern.de Forum > Baby > Plauderforen 2002-2011 > 2006-Plauderforum neu
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

2006-Plauderforum neu Ihr seid 2006 Mutter geworden und möchtet mit anderen Müttern über alle Themen rund um Geburt, Erziehung und Familie sprechen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 13:14
Benutzerbild von Pullova
Neutraler Hintergrund

Standard Oh Mann.

Heute erfahren:
Die letzten zwei Kindergartenjahre waren hier in der Stadt beitragsfrei, wir haben ohne Essen nurmehr noch 30 Euro bezahlt.
Heute habe ich erfahren, dass die Stadt ab JETZT 160 Euro (mit Essen 200) von uns will, bis Beginn der Grundschule, auch dann, wenn man das Kind gegen 13 Uhr abholen sollte, nach dem Essen.
Sie haben das einfach ersatzlos gestrichen, streichen aber trotzdem den Landeszuschuss für Beitragsfreiheit alleine ein - weil Krippenplätze her sollen. Die Hort-Grundschulbetreuung wird ähnlich um 430 % aufschlagen.
Ich finde es ja schön, dass so viele Babys jetzt in der Stadt betreut werden sollen, aber ich finde es seeeeehr schade für meinen Einzelkindsohn, der nun den ganzen Sommer - und den Winter - und dann wieder den Sommer - alleine daheim hocken darf ab 12 Uhr, während seine Freunde im Garten toben. Das wird FURCHTBAR, ich darf gar nicht daran denken. Es hat ihm so GUT getan, sozial und in jeder anderen Hinsicht auch.

Ich finde es weiterhin doof für die anderen Kinder einkommensschwächerer Familien, allen voran einige *Ausländer* mit VIELEN kleinen Kindern bei uns im KiGa, die mir gerade einfallen.
Dann wird es schön leer Nachmittags an den Schulen und KiTas...und die Frauen können ihren Halbtagsjob (populär hier), der länger als 12 Uhr geht, direkt wieder aufgeben.

Mir ist klar, dass man anderswo DEUTLICH mehr zahlt, mir ist auch klar, dass den meisten 130 Euro mehr/Kind völlig egal sind, aber ich persönlich habe nicht damit gerechnet und bin gerade extrem unglücklich.

KANN DENN MAL ENDLICH DER SCHEIßFRÜHLING KOMMEN???

Mit den allerbesten Wünschen und Grüßen,

PULLI
mit Dezembersohn
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
*Millionen von Menschen erwarten das Ewige Leben. Dabei wissen sie schon an einem verregneten Sonntag nicht, was sie mit sich anfangen sollen.*
(S.Ertz)

.................................................. ....................
"I live in terror of not being misunderstood" (Oscar Wilde)

Themen-Optionen
Ansicht