Zurück   Eltern.de Forum > Baby > Plauderforen 2002-2011 > 2006-Plauderforum neu
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

2006-Plauderforum neu Ihr seid 2006 Mutter geworden und möchtet mit anderen Müttern über alle Themen rund um Geburt, Erziehung und Familie sprechen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 09:30
Benutzerbild von -PennyLane-
5. Beatles-Mitglied

Standard Zwischenbericht

Gestern war ich auf einer Tupper-Party, ich dachte, ein bisschen Ablenkung würde ganz gut tun.
Wie das bei 8 Müttern auf einem Haufen so ist, kam das Gespräch halt irgendwann auf das Thema "Kinder".
"Wollt ihr jetzt eigentlich noch eins?" - "Ach, unser Sohn hätte gerne noch ein Schwesterchen." - "Bei uns ist endgültig fertig." - "Bei uns auch. Wir haben 2 gesunde Kinder, das reicht."

Ich sass da, und es hat sich angefühlt wie
Ich war einfach nur froh, dass mich niemand direkt angesprochen hat. Die eine Nachbarin, die Bescheid wusste, hat dann versucht, vom Thema abzulenken...

Mit solchen Situationen kann ich einfach noch nicht umgehen. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich möchte die Leute nicht vor den Kopf stossen, aber um einigermassen klar zu kommen, muss ich wohl lernen, auch mal zu sagen, heute kann ich nicht, heute möchte ich nicht, ich will jetzt lieber über etwas anderes reden,...
Tupper-Parties in nächster Zeit also lieber keine mehr.

Wir haben versucht, es den Kindern irgendwie zu erklären, der Kleine versteht es noch nicht, und auch für den Grossen ist es einfach zu abstrakt. Aber er hat das Bild in meiner Sig gemalt. Am Hals / Nacken des Babies seht ihr das "Wasser", und er hat auch schon Namen gesucht, seine Vorschläge waren "Jan" oder "Verena"...
Ich finde es schön, dass sie so unverkrampft an das Thema herangehen, und das Bild hängt jetzt am Kühlschrank.

und einem Sternchen

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Themen-Optionen
Ansicht