Zurück   Eltern.de Forum > Baby > Plauderforen 2002-2011 > 2006-Plauderforum neu
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

2006-Plauderforum neu Ihr seid 2006 Mutter geworden und möchtet mit anderen Müttern über alle Themen rund um Geburt, Erziehung und Familie sprechen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 10:03
Benutzerbild von Babette267
Poweruser

Standard Ohne Frühstück

Folgende Situation:
7.45: Ich bitte das 2006er Kind sich anzuziehen. Ich gehe mit ihm in sein Zimmer und suche Kleider raus. Ich wäre auch bereit ihm zu helfen, aber das Kind meckert in einem fort, will sich nicht anziehen, will DAS nicht anziehen, will nicht in die Schule. Ich gehe.
7.55: Ich werde von Mann und anderem Kind zum Frühstück gerufen. Aus dem Zimmer vom 2006er tönt jetzt Geschrei.
8.10: Das andere Kind geht nach oben, um nach seiner Schwester zu sehen.
8.15: Zeit zum Zähneputzen - das 2006er Kind ist jetzt angezogen, aber das Frühstück ist vorbei. Es ist auch keine Zeit mehr etwas zu essen, denn um 8.25 müssen wir aus dem Haus. Kind jammert, es habe aber Hunger.
Irgendwann muss das Kind auch mal merken, dass sein Verhalten unangenehme Konsequenzen hat, denken wir.

In der Schule teile ich der Lehrerin mit, dass das Kind nicht gefrühstückt hat und warum. Sie ist darüber sichtlich unzufrieden und fordert mich schließlich auf, dem Kind einen Teil des Pausenbrots zu geben.

Was meint ihr dazu? Übrigens ist es so, dass das Kind meist sehr wenig frühstückt und manchmal auch ohne Frühstück zur Schule geht, weil es sich geweigert hat etwas zu essen.

Themen-Optionen
Ansicht