Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree2gefällt dies

Thema: 7jährige: Parfum und Nagellack?

  1. #1
    Gast

    Standard 7jährige: Parfum und Nagellack?

    hallo forum,

    habe lange pausiert und war auch vorher nicht oft da, weiß also auch nicht, ob mich noch jmd. kennt.
    mich würde mal eure meinung zu siebenjährigen mädchen interessieren, die nagellack bzw. parfum benutzen. ganz normal oder ein no-go? wann und in welcher form okay?

    danke für eure meinungen,
    unicorn

  2. #2
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    10.894

    Standard Re: 7jährige: Parfum und Nagellack?

    Zitat Zitat von LastUnicorn Beitrag anzeigen
    mich würde mal eure meinung zu siebenjährigen mädchen interessieren, die nagellack bzw. parfum benutzen. ganz normal oder ein no-go? wann und in welcher form okay?

    danke für eure meinungen,
    unicorn
    meine tochter hat ja noch ne weile hin, bis sie 7 ist
    ich glaub bei nagellack hat sie einfach mal pech, in meinem haushalt existiert keiner und ich kann mir im moment nicht vorstellen, dass ich ihr extra welchen kaufen werde
    (im kindergarten hatte ihre freundin, die noch nicht mal 3 ist, gestern alle nägel- also finger und zehen komplett- lackiert. ganz ehrlich, das fand ich schon daneben...)

    parfüm könnte ich mir mit 7 schon eher mal vorstellen
    das hat mein sohn auch schon ausprobiert, nach nagellack hat er noch nie gefragt
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  3. #3
    Gast

    Standard Re: 7jährige: Parfum und Nagellack?

    Wirklich gefallen tut es mir nicht, aber dann und wann haben meine Kinder auch mal Nagellack drauf, meist aber nur in der Ferienzeit.
    Ich achte darauf, dass es keine knalligen Farben sind.
    Sie möchten es gerne mal, also warum nicht? Solange es nicht zum Dauerzustand wird...

    Parfum?
    Keine Ahnung. Hier hat noch nie eine danach gefragt. Aber bitte, wenn, dann auch nur im Freizeitbereich und nicht in Kita/Schule. Das fände ich dann doch zu viel des Guten.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: 7jährige: Parfum und Nagellack?

    Zitat Zitat von LastUnicorn Beitrag anzeigen
    hallo forum,

    habe lange pausiert und war auch vorher nicht oft da, weiß also auch nicht, ob mich noch jmd. kennt.
    mich würde mal eure meinung zu siebenjährigen mädchen interessieren, die nagellack bzw. parfum benutzen. ganz normal oder ein no-go? wann und in welcher form okay?

    danke für eure meinungen,
    unicorn
    Wenn sie sich täglich die Nägel lackieren und Parfüm auftragen, würde ich das etwas merkwürdig finden, aber meine Töchter (fast 9 und 6) machen das auch öfter. Sie experimentieren auch mit Schminksachen. Was soll schlimm daran sein? In unserem Hort wird das ab und zu sogar als "Aktivität" angeboten ...

  5. #5
    Gast

    Standard Re: 7jährige: Parfum und Nagellack?

    Zitat Zitat von Babette267 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht

    Schmiksessions sind hier derzeit auch seeeehhhhhhr beliebt (nur das Abschminken nicht )

  6. #6
    Avatar von -PennyLane-
    -PennyLane- ist offline 5. Beatles-Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    1.608

    Standard Re: 7jährige: Parfum und Nagellack?

    Gerade heute wollte mein Sohn die Nägel lackiert haben, ich habe mich aber auf die kleinen Finger beschränkt. Dann hat er sich eine Glitzerfliege um den Hals gebunden und sein goldenes Armbändchen umgemacht

    Gegen Ausprobieren habe ich nichts, aber regelmässig Parfum, Nagellack, Schminken und Co. wäre mir in diesem Alter zuviel (auch bei einem Mädchen).


    Zitat Zitat von LastUnicorn Beitrag anzeigen
    hallo forum,

    habe lange pausiert und war auch vorher nicht oft da, weiß also auch nicht, ob mich noch jmd. kennt.
    mich würde mal eure meinung zu siebenjährigen mädchen interessieren, die nagellack bzw. parfum benutzen. ganz normal oder ein no-go? wann und in welcher form okay?

    danke für eure meinungen,
    unicorn
    marmot gefällt dies
    Penny
    mit Eins (06)
    und Zwei (09)
    und Drei (13)

    und einem Sternchen


    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  7. #7
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    51.081

    Standard Re: 7jährige: Parfum und Nagellack?

    Finde ich nicht schlimm. Mein 7-jähriger liebt auch Parfum, und ich schenk ihm manchmal so ein Minipröbchen
    Liebe Grüße

    Sofie


  8. #8
    flocke74 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    4.094

    Standard Re: 7jährige: Parfum und Nagellack?

    Ganz, ganz selten hat sie bisher einmal Nagellack drauf gehabt (vielleicht 3 oder 4 Mal). Sie fragt nicht, also ruht das Thema. Parfüm ist bisher noch nicht Thema gewesen.
    Flocke
    mit Motti 06/06 und Droppo 09/09

  9. #9
    Gast

    Standard Re: 7jährige: Parfum und Nagellack?

    Zum Ausprobieren - warum nicht?
    Gerade wenn die Mütter es vorleben, wollen die kleinen Damen das doch auch mal ausprobieren, wenn alles da ist.
    Ist der Vorrat an solchen Dingen zu Hause nicht da, finde ich es völlig okay, wenn da auch mal ein Fläschchen Nagellack fürs Kind gekauft wird oder das Kind sich den vom Taschengeld ersteht - und wenn alle, dann alle.

    Parfum würde ich mal probieren lassen - duftet doch so schön - würde dann aber klar machen, dass es für jeden Tag zu teuer ist und ich auch nur zu besonderen Anlässen Parfum auftrage - z.B. zum Geburtstag und zu Familienfesten oder wenn ich ausgehe.

    Deo nehme ich täglich, darf das Kind auch mal ausprobieren, wenn es das will. Für jeden Tag ist es unsinnig, denn Kinder müffeln noch nicht nach Schweiß.

  10. #10
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: 7jährige: Parfum und Nagellack?

    Zitat Zitat von LastUnicorn Beitrag anzeigen
    hallo forum,

    habe lange pausiert und war auch vorher nicht oft da, weiß also auch nicht, ob mich noch jmd. kennt.
    mich würde mal eure meinung zu siebenjährigen mädchen interessieren, die nagellack bzw. parfum benutzen. ganz normal oder ein no-go? wann und in welcher form okay?

    danke für eure meinungen,
    unicorn
    Nagellack findet sie toll, will auch mal ein Spritzer von meinem Parfum.
    Viel schlimmer finde ich geschminkte Kinder. Wimperntusche und Lippenstift müssen wirklich nicht sein.
    LG,
    S. mit L. (12/06) und Krümel (01/14)





    Sometimes I wish, I was 6 Years old and my only Problem is, how to dress my Barbie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •