Ergebnis 1 bis 3 von 3
    berlinchick ist offline Kanada

Standard Lesen & Schreiben lernen auf Deutsch

Wir leben in Kanada , daher wird es von selbst wahrscheinlich ja nichts werden, deswegen möchte ich das lesen und schreiben lernen auf deutsch zumindest am Rande (wir sind mit Englisch auch schon ganz gut ausgelastet) unterstützen...

Benutzt Ihr irgendwelche Webseiten mit Arbeitsblättern oder Materialien zum Lesenlernen & Schreibenlernen (von mir aus können die auch was kosten)? Oder gibt es irgendwelche Arbeitshefte, die Ihr besonders empfehlt? Eventuell auch mit Schreibschrift? Ich möchte gerne Lesen & Schreiben auf Deutsch für unsere Mädchen nicht total zu kurz kommen lassen und bräuchte da ein paar Ideen!
    Ich und die M&Ms 2006 & 2008 mit L 2014

Sonnennebel ist offline Legende

Standard Re: Lesen & Schreiben lernen auf Deutsch

Zum selbständigen Erlernen eignet sich das Material hier gut:

Einsterns Schwester

Damit arbeiten viele Schulen mit viel Freiarbeit. Es sind verschiedene Hefte mit verschiedenen Themen zum Lesen- und Schreibenlernen.

Es gibt noch andere Einzelhefte mit Leseübungen - falls das nicht ausreicht.

Und hier ist der passende Schreibschriftlehrgang dazu:

Einsterns Schwester - Schreiblehrgang Schulausgangsschrift

Gast

Standard Re: Lesen & Schreiben lernen auf Deutsch

Zitat Zitat von berlinchick Beitrag anzeigen
    Wir leben in Kanada , daher wird es von selbst wahrscheinlich ja nichts werden, deswegen möchte ich das lesen und schreiben lernen auf deutsch zumindest am Rande (wir sind mit Englisch auch schon ganz gut ausgelastet) unterstützen...

Benutzt Ihr irgendwelche Webseiten mit Arbeitsblättern oder Materialien zum Lesenlernen & Schreibenlernen (von mir aus können die auch was kosten)? Oder gibt es irgendwelche Arbeitshefte, die Ihr besonders empfehlt? Eventuell auch mit Schreibschrift? Ich möchte gerne Lesen & Schreiben auf Deutsch für unsere Mädchen nicht total zu kurz kommen lassen und bräuchte da ein paar Ideen!
    Aus meiner Erfahrung kommt Lesen von allein, wenn passende Literatur vorhanden ist. Da sind die diversen Erstlesebücher ganz gut. Ich unterrichte eine Gruppe von zweisprachigen Kindern einmal im Monat, da nutze ich verschiedene Deutsch-Übungshefte, die ich in Deutschland gekauft habe. Die gibt es nach Klassen geordnet und sind meist auch ganz nett gestaltet. Man findet aber auch im Internet einiges, ich google dann nach Deutsch, Grundschule, Übungen o.ä. Wobei Kinder, die gern lesen, auch gut das Schreiben über das Lesen lernen.