Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    berlinchick ist offline Kanada
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.091

    Standard Lesen & Schreiben lernen auf Deutsch

    Wir leben in Kanada , daher wird es von selbst wahrscheinlich ja nichts werden, deswegen möchte ich das lesen und schreiben lernen auf deutsch zumindest am Rande (wir sind mit Englisch auch schon ganz gut ausgelastet) unterstützen...

    Benutzt Ihr irgendwelche Webseiten mit Arbeitsblättern oder Materialien zum Lesenlernen & Schreibenlernen (von mir aus können die auch was kosten)? Oder gibt es irgendwelche Arbeitshefte, die Ihr besonders empfehlt? Eventuell auch mit Schreibschrift? Ich möchte gerne Lesen & Schreiben auf Deutsch für unsere Mädchen nicht total zu kurz kommen lassen und bräuchte da ein paar Ideen!
    Ich und die M&Ms 2006 & 2008 mit L 2014











  2. #2
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    10.398

    Standard Re: Lesen & Schreiben lernen auf Deutsch

    Zum selbständigen Erlernen eignet sich das Material hier gut:

    Einsterns Schwester

    Damit arbeiten viele Schulen mit viel Freiarbeit. Es sind verschiedene Hefte mit verschiedenen Themen zum Lesen- und Schreibenlernen.

    Es gibt noch andere Einzelhefte mit Leseübungen - falls das nicht ausreicht.

    Und hier ist der passende Schreibschriftlehrgang dazu:

    Einsterns Schwester - Schreiblehrgang Schulausgangsschrift

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Lesen & Schreiben lernen auf Deutsch

    Zitat Zitat von berlinchick Beitrag anzeigen
    Wir leben in Kanada , daher wird es von selbst wahrscheinlich ja nichts werden, deswegen möchte ich das lesen und schreiben lernen auf deutsch zumindest am Rande (wir sind mit Englisch auch schon ganz gut ausgelastet) unterstützen...

    Benutzt Ihr irgendwelche Webseiten mit Arbeitsblättern oder Materialien zum Lesenlernen & Schreibenlernen (von mir aus können die auch was kosten)? Oder gibt es irgendwelche Arbeitshefte, die Ihr besonders empfehlt? Eventuell auch mit Schreibschrift? Ich möchte gerne Lesen & Schreiben auf Deutsch für unsere Mädchen nicht total zu kurz kommen lassen und bräuchte da ein paar Ideen!
    Aus meiner Erfahrung kommt Lesen von allein, wenn passende Literatur vorhanden ist. Da sind die diversen Erstlesebücher ganz gut. Ich unterrichte eine Gruppe von zweisprachigen Kindern einmal im Monat, da nutze ich verschiedene Deutsch-Übungshefte, die ich in Deutschland gekauft habe. Die gibt es nach Klassen geordnet und sind meist auch ganz nett gestaltet. Man findet aber auch im Internet einiges, ich google dann nach Deutsch, Grundschule, Übungen o.ä. Wobei Kinder, die gern lesen, auch gut das Schreiben über das Lesen lernen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •