Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    schneckele13 ist offline Ptit escargot

Standard Dunkelgraue Terassenfliessen?

Hallo,
    wir sind am Ueberlegen auf unserer Terasse anthrazit-farbene Fliessen zu verlegen. Wuerde sehr gut zum Haus passen, denn das ist hellgrau gestrichen. Hat damit jemand Erfahrung?
    Speichern dunkle Fliessen sehr stark die HItze oder ist das eher vom Material abhaengig?
    Und wie sieht es mit der Schmutzanfaelligkeit aus?
    Danke im voraus!
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Schneesturm ist offline mag auch Sonnenschein

Standard Re: Dunkelgraue Terassenfliessen?

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir sind am Ueberlegen auf unserer Terasse anthrazit-farbene Fliessen zu verlegen. Wuerde sehr gut zum Haus passen, denn das ist hellgrau gestrichen. Hat damit jemand Erfahrung?
    Speichern dunkle Fliessen sehr stark die HItze oder ist das eher vom Material abhaengig?
    Danke im voraus!
    Wir haben hier dunkelgraue Bruchsteine (nennt man die so???), die werden schon heiß, aber auch nicht heißer als die rötlichen Steine von unserem eigenen Haus in der "alten Heimat". Dreck sieht man darauf nicht, ich fege die Terrasse ab und zu, aber das war's auch schon.

Bei Fliesen hätte ich eher Bedenken, dass sie zu rutschig werden, wenn sie mal nass sind. Denk mal an die Kinder, die vielleicht mit nassen Füssen aus dem Plantschbecken kommen, leichter Regen usw. Ich habe mich letztens in unserer Garage dermaßen auf die Nase gelegt, nur weil dort ein bisschen Wasser umgekippt war und ich mit meinen Flip-Flops drübergelaufen bin, seitdem ist mein Verhältnis zu Fliesen nicht mehr das beste. :rolleyes:
    Schneesturm mit zwei Großen und einer Kleinen

TuppesTante ist offline addict

Hört sich für mich nach *AUTSCH* an.

Hallo,
    Danke im voraus!

Bite_me_Edward ist offline Vampire Snack

Wir haben hellgraue Terrassenplatten und die werden überhaupt nicht heiß, im Gegenteil.

Unsere sind sehr schmutzanfällig aber das macht nix. Kommt mal Wasser drauf und wird mit dem Besen abgeschrubbt.
    Kiara, 10.11.2006

Mein Dawanda-Shop

Mein Nähblog

Zitat Zitat von Schneesturm Beitrag anzeigen
    Wir haben hier dunkelgraue Bruchsteine (nennt man die so???), die werden schon heiß, aber auch nicht heißer als die rötlichen Steine von unserem eigenen Haus in der "alten Heimat". Dreck sieht man darauf nicht, ich fege die Terrasse ab und zu, aber das war's auch schon.

Bei Fliesen hätte ich eher Bedenken, dass sie zu rutschig werden, wenn sie mal nass sind. Denk mal an die Kinder, die vielleicht mit nassen Füssen aus dem Plantschbecken kommen, leichter Regen usw. Ich habe mich letztens in unserer Garage dermaßen auf die Nase gelegt, nur weil dort ein bisschen Wasser umgekippt war und ich mit meinen Flip-Flops drübergelaufen bin, seitdem ist mein Verhältnis zu Fliesen nicht mehr das beste. :rolleyes:
    Wie heissen die Dinger in Deutsch denn, die man sonst auf der Terasse verlegt ?
    Ich meinte jetzt natuerlich keine Bad- oder Kuechenfliessen. Sondern eben "ein dunkelgrauer Steinbelag" (und kein Holz).
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Zitat Zitat von TuppesTante Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich nach *AUTSCH* an.
    Siehe meine Antwort an Schneesturm.
    Ich wohne wohl schon zu lange in Frankreich, da entfallen mir anscheinend schon mal ein paar deutsche Woerter :D
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Allium ist offline ganz schön stinkig

meinst du vielleicht schieferplatten?

Hallo,
    Danke im voraus!
    schöne Grüße, Allium
    mit dem 07/06er Schneeweißchen
    &
    und dem 03/09er Rosenrot

meine Bino´s sind und bleiben twenty4seven & lyne

TuppesTante ist offline addict

Ich meinte jetzt natuerlich keine Bad- oder Kuechenfliessen. Sondern eben "ein dunkelgrauer Steinbelag" (und kein Holz).
    Fliesen für den Außenbereich *g*, so heißen die Dinger

Aber auch die können tierisch rutschig werden wenn du die falschen Fliesen wählst. Lass dich doch im Fachhandel beraten. Frostsicher, rutschfest (bei Frost und Regen), nicht sehr heiß werdend, diese Ausschlusskriterien sollten beim Fachmann eigentlich schon reichen um dir ein paar gute Fliesen zeigen zu können.

Unsere (vom Vermieter verlegten) Waschbetonfliesen jedenfalls werden bei Regen sehr gern zur regelrechten Rutschpartie, sind nicht barfußfreundlich und der Dreck lässt sich auch nicht gut wegfegen.

Schneesturm ist offline mag auch Sonnenschein

Du meinst wahrscheinlich so etwas in der Art, oder?
    http://kerana.de/bilder/Bd/Terrassen...stein_grau.jpg

So etwas würde mir gut gefallen, aber ich wäre da echt kritisch, was die Rutschfestigkeit angeht.

Unser Vermieter hat so etwas verlegt (allerdings ohne solche kleinen Steine, bei uns sind es nur die großen Bruchstücke :
    Naturstein - Bruchstein Terrasse und Sichtschutz aus Gabionen in Heiligenhaus - Kloß Garten- und Landschaftsbau Velbert
    Schneesturm mit zwei Großen und einer Kleinen

Zitat Zitat von Schneesturm Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich so etwas in der Art, oder?
    http://kerana.de/bilder/Bd/Terrassen...stein_grau.jpg

Ja, so etwas meinte ich :-)

So etwas würde mir gut gefallen, aber ich wäre da echt kritisch, was die Rutschfestigkeit angeht.

Hier gibt es fuer die Fliesen einen Wert "R" der die Rutschfestigkeit aussagt. Also je hoeher der Wert, desto unrutschiger. So steht es zumindest im Baumarkt-Katalog der uns vorliegt...

Unser Vermieter hat so etwas verlegt (allerdings ohne solche kleinen Steine, bei uns sind es nur die großen Bruchstücke :
    Naturstein - Bruchstein Terrasse und Sichtschutz aus Gabionen in Heiligenhaus - Kloß Garten- und Landschaftsbau Velbert
    Und wie zufrieden bist Du mit diesem Bodenbelag?
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind