Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eselskostüm

Gast

Standard Eselskostüm

Tochter würde an Fasching gerne als Esel gehen (zuerst wollte sie ja Gespenst oder Ungetüm, aber Esel fand sie doch besser ).

Habt ihr eine Idee, wo man so ein Kostüm herbekommen könnte? Oder wie man eines selber macht (aber nur unaufwendig, übernächste Woche fangen die Klausuren an, da fehlt mir etwas die Zeit)?

:)

Gast

Standard Re: Eselskostüm

Zitat Zitat von Yacht Beitrag anzeigen
    Tochter würde an Fasching gerne als Esel gehen (zuerst wollte sie ja Gespenst oder Ungetüm, aber Esel fand sie doch besser ).

Habt ihr eine Idee, wo man so ein Kostüm herbekommen könnte? Oder wie man eines selber macht (aber nur unaufwendig, übernächste Woche fangen die Klausuren an, da fehlt mir etwas die Zeit)?

:)
    Graue Klamotten, schwarze Schuhe (+ evtl schware Fäußtlinge), ne graue Mütze und da die Eselsohren aus Pappe dran basteln und nen Eselsschwanz zu basteln dürfte auch keine Hexerei sein. Vielleicht noch das Gesicht passend dazu schminken.

Gast

Zitat Zitat von Alia_Atreides Beitrag anzeigen
    Graue Klamotten, schwarze Schuhe (+ evtl schware Fäußtlinge), ne graue Mütze und da die Eselsohren aus Pappe dran basteln und nen Eselsschwanz zu basteln dürfte auch keine Hexerei sein. Vielleicht noch das Gesicht passend dazu schminken.
    Meinste, das ist Verkleidung genug? Ich hatte als Kind immer so total tolle, selbst genähte Ganzkörperverkleidungen, das war schon super. Andrerseits wäre das auf jedenfall eine schön schnelle - und praktische :) - Lösung.

Gast

Zitat Zitat von Yacht Beitrag anzeigen
    Meinste, das ist Verkleidung genug? Ich hatte als Kind immer so total tolle, selbst genähte Ganzkörperverkleidungen, das war schon super. Andrerseits wäre das auf jedenfall eine schön schnelle - und praktische :) - Lösung.
    Mein Junior wollte letztes Jahr unbedingt als Leopard verkleidet sein. 1 Woche vor der Feier hat er dann auch mal den Wunsch geäußert. :rolleyes: Er hatte ne braune Leggins an, ein braunes Langarmshirt, ne Strickjacke mit Leopelzbesatz, die ich für nen Euro in der Ebucht geschossen hab, dann hab ich ihm Stulpen aus Stoff mit Leopardenfelldruck genäht und das einzig "Echte" waren die Ohren und der Schwanz, die ich dafür gekauft habe. Ach, ja und das Gesicht hab ich natürlich entsprechend geschminkt. Ich hatte das glücklichste Kind der Welt!
    Und dieses Jahr will er exakt wieder das gleiche Kostüm anziehen. Praktisch war natürlich auch, dass er sämtliche Klamotten auch ohne Fasching anziehen konnte. :D