Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Weihnachtsmann
Baum-Darstellung
-
05.11.2011, 23:33 #1
Carpal Tunnel
Weihnachtsmann
Aktuell macht sich meine Tochter Gedanken wie das so um den Weihnachtsmann steht.
Als sie drei war und mein Mann als Weihnachtsmann Geschenke am heiligen Abend brachte (das ist die Tradition, die ich von zu Hause kenne), merkte sie schnell, dass das der Papa war. Ihr Bruder hat ihr allerdings etwas auf die Spur geholfen.
Dieses Jahr meinte sie, dass sie auf keinen Fall einen Papa als Weihnachtsmann erleben möchte, sondern den echten sehen will.
Ich erzählte ihr die Gechichte von Weihnachtsmann, dass dieser weit weg in Finnland wohnt und weil so viele Kinder auf der Welt sind, sucht er sich nur die Ärmsten aus und bastelt mit den kleinen Gnomen für sie die Geschenke.
Sie wunderte sich schon letztes Jahr, warum so viele verkleidete Menschen einen Weihnachtsmann auf den Straßen spielen und warum alle Kinder verschieden viele Geschenke bekommen. Das sind also die nächsten Fragen...
Was macht die kleine Maus?
Sie geht auf die Terasse und ruft laut: Lieber Weihnachtsmann, wenn du mich hörst... ich bin ein armes Mädchen!!
Das ist zugegeben dumm gelaufen... Was sage ich ihr jetzt?
Ich überlege, ob ich einfach auf die Tradition verzichte und die Geschenke unter den Tannenbaum hinlege, während die Kinder einen Spaziergang machen...Geändert von wandelstern (05.11.2011 um 23:40 Uhr)