heute nacht um 23:48 hörte ich elsa in ihrem bett weinen, was schon mal total untypisch für das kind ist.

ich holte sie raus und nahm sie mit in mein bett. fünf minuten später zittert das ganze kind wie verrückt - schüttelfrost. ich konnte buchstäblich fühlen, wie sie immer heißer und heißer wurde.

als sie aufhörte zu zittern bin ich mit ihr ins wohnzimmer zum fieber messen - 40,2. fiebersaft ins kind, retour ins bett.

an schlaf war nicht zu denken, alle zwei minuten kam ein ängstliches "mama" oder sie erzählte fieberträume laut vor sich hin.

nach einer stunde hab ich sie wieder mit ins wohnzimmer genommen, zwischenzeitlich war auch milla zu uns gekommen und die sollte ja in ruhe schlafen dürfen.

wir haben uns dann auf die couch gepackt, ich hab sie gestreichelt und irgendwann konnte sie einschlafen. aber auch da "riss" es oft das ganze kind, so als hätte sie sich heftig erschrocken.

heute morgen ...

... kein fieber mehr. ein fröhliches, gut gelauntes kind.

wir waren trotzdem beim kinderarzt, der uns für die nächsten zwei tage krankgeschrieben hat.

das allerkomischste an der sache ist aber, das milla genau dasselbe vor den herbstferien hatte. was is'n das für ein komischer virus?