Ergebnis 1 bis 10 von 31
Baum-Darstellung
-
13.11.2011, 20:24 #1
Einschlafthema - ich bin sooooooo genervt!
abendessen, pyjama-anziehen, sandmännchen gucken, zähne putzen, buch vorlesen, selber lesen, licht ausmachen, schlafen ... so lief es bisher ab, mit der tatsache, dass ich (wechselweise mein mann) ab "licht ausmachen" im zimmer sein musste, weil meine mädels nur "mit begleitung" einschlafen.
störte mich bis dato gar nicht, war "unsere zeit", wir konnten noch ein bisschen über den tag plaudern, singen, gemeinsam eine cd hören...
dauerte kaum mal länger als 10-20 minuten.
aber plötzlich ist alles anders und wir haben nur theater.
elsa sucht eine cd aus, milla will die nicht hören... geschrei!
milla muss noch mal aufs klo, elsa hat nachts noch ne windel, will aber wieder aufstehen, weil sie "was vergessen hat", darf nicht ... geschrei!
sämtliche "regularien", die bis jetzt problemlos galten, sollen plötzlich umgedreht werden ... ansonsten geschrei!
heute war ich so fertig, dass ich fast mitgeheult habe, weil sie es im moment immer wieder auf die spitze treiben, und zwar beide abwechselnd.
was mach ich denn jetzt, damit die situation wieder besser wird?
ankündigen, dass ich ab jetzt nach dem buch vorlesen aus dem zimmer gehe und sie alleine einschlafen müssen? überlegt hab ich das, aber dann weigert sich milla standhaft, das licht auszumachen und beide kinder kommen stundenlang nicht zur ruhe, müssen aber am nächsten tag raus, weil sie ja zur kita müssen.
durchhalten und hoffen, dass die phase bald vorbei ist?
ab morgen gibt's hier abends erst mal gar kein fernsehen mehr, auch das sandmännchen machen wir erst mal nimmer an. vielleicht trägt ein gemeinsames spiel ja dazu bei, dass die kinder (und auch ich) entspannter sind.
was ratet ihr mir?Alles Liebe
Lisa
mit Milla (04/07)
und Elsa (02/09)