Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Kino-Besuch mit Kiga
Baum-Darstellung
-
17.11.2011, 15:43 #1
old hand
Kino-Besuch mit Kiga
Hallo!
Unser Kiga hat wohl irgendwie einen Kinobesuch für die Kids gesponsort bekommen. Sie wollen "Artur Weihnachtsmann" in 3D gucken.
Ich bin aber sehr skeptisch, ob ich Jona mitfahren lassen soll...
Jona war bisher noch nie im Kino. Wir hatten eigentlich vor, das demnächst mal alle zusammen zu machen und warten noch auf einen Film, der uns allen gefallen würde.
Ist ein 3D-Film denn wirklich so toll für Kinder, besonders beim ersten Kinobesuch, macht ihnen das nicht vielleicht Angst?
Ich muss gestehen, dass ich selbst noch keinen 3D-Film gesehen hab, also nicht wirklich beurteilen kann, was da auf ihn zu kommt. Hab nur vor etlichen Jahren ein 3D-Filmchen in einer Insektenausstellung gesehen und fand das recht beängstigend, als diese riesige Hummel da auf mich zuflog...
Und zuletzt dann noch die Story... Bei uns ist das ganze Weihnachtsmannthema noch hochspannend und Jona glaubt daran, dass der Weihnachtsmann am Nordpol (am Korvatunturi) wohnt und dort Spielzeug mithilfe seiner Wichtel herstellt und mit den Rentierschlitten verteilt... Ich finde das auch schön so!
Verwirren ihn dann nicht diese vielen verschiedenen Weihnachtsmann-Geschichten? Oder können Kinder damit umgehen?
Würdet ihr eure Kinder in dieser Situation mitgehen lassen? Ich könnte wohl auch mitkommen.
LG, Frisko