Kennt das wer?

Wir waren grade mit Bela in der Notaufnahme weil ich beim Spielen mit ihm (er spielt immer Doktor ) gesehen habe das er IM Hals einen extrem geschwollenen Lymphknoten hat.

Ich bekam echt Angst, weil ich sowas noch nie gesehen hab, es ist ungefähr Walnussgroß und auf der Linken Seite direkt am Übergang Mundraum/Hals, hinter dem Gaumenzäpfchen.

Der Arzt sagte es würde wohl eine Entzündung in ihm stecken, aber was genaueres hat er auch nicht gesagt, er hat sich noch irgendwas von Mumps in den Bart genuschelt, als ich dann gesagt habe das die Große die Tage Angina hatte sagte er "ja kann auch sein" und verschrieb dann mal zur Vorsicht Penicilin, hat aber keinen Abstrich gemacht, also alles sehr schwammig

Ich bin aber wirklich sehr verunsichtert jetzt, wenn es morgen nicht besser ist gehe ich nochmal mit ihm zum Notdienst (morgen hat dann auch ein Kinderarzt, heute hatte "nur" ein Internist Dienst).

Und ich gehe auch nächste Woche natürlich direkt mit ihm zu unserem Kinderarzt.

Hatte das schonmal eins Eurer Kinder oder ihr selbst? Kann das wirklich nur ein Zeichen für eine Erkältung sein? Er hat kein Fieber nix, am Dienstag waren wir noch bei unserem Kinderarzt, da war noch gar nix