Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Rainbowfish ist offline Veteran

Frage Babyphone - 2 Sender 1 Empfänger?

Weiß jemand, ob es Babyphone mit 2 Sendegeräten und einem Empfangsgerät gibt?

Unser Angelcare hat gerade den Geist aufgegeben und ich dachte, bei bald 2 Kleinen wäre es ja praktisch, nur eine Elterneinheit, aber 2 Sendegeräte zu haben. Meine Internetsuche war aber bis jetzt erfolglos .

Hat jemand da Tipps? Mit was für Marken seid/ward Ihr ansonsten zufrieden?
    Rainbowfish

smaila ist offline Member

Standard Re: Babyphone - 2 Sender 1 Empfänger?

Bei manchen Babyphones lässt sich doch der Kanal einstellen. Wenn Du da 2x das selbe Modell kaufst und den selben Kanal bei den Sendern einstellst, müsste doch das Gebrüll von beiden beim Empfänger ankommen, oder?

Wir hatten übrigens in der Phase, wo beide Kinder in verschiedenen Zimmern geschlafen haben, 2 Babyphones, war gar nicht sooo unpraktisch und wir wussten immergleich, wer Alarm macht...
    Knopf 9/2008
    Muckelmaus 7/2010

dierosine ist offline Happy doppel Mami

Hallo, ähnliches problem hatten wir auch, kurz bevor Junior kam.

Allerdings war unsers sehr unzuverlässig und haben uns dann 2x dieses geholt

Babyphone Expert Care, Babymoov - myToys.de

Da hat man ettliche Kanalvarianten und kann beide Kinder auf einen Empfänger hören, wenn man will.

Wir machen das z.B. wenn wir bei den Nachbarn sind, ...

Nachts haben wir wie oben smaila schrieb auch beide Kinder aufm eigenen empfänger. So kann man besser unterscheiden, wo man hingehen muss.

Wir sind sehr zufrieden damit und würden es immer wieder kaufen.
    Keine funkstörungen oder andere BAbys drin.
    Rosinchen
    mit

Tigerblume ist offline Legende

Zitat Zitat von Rainbowfish Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob es Babyphone mit 2 Sendegeräten und einem Empfangsgerät gibt?

Unser Angelcare hat gerade den Geist aufgegeben und ich dachte, bei bald 2 Kleinen wäre es ja praktisch, nur eine Elterneinheit, aber 2 Sendegeräte zu haben. Meine Internetsuche war aber bis jetzt erfolglos .

Hat jemand da Tipps? Mit was für Marken seid/ward Ihr ansonsten zufrieden?
    Eine Kaufempfehlung habe ich nicht. Kann nur sagen dass es mit Angelcare nicht geht (steht in den FAQs - habe ich kürzlich erst nachgelesen).

Gast

Wir hatten lange recherchiert, dann auch was gefunden, aber uns dagegen entschieden. Warum kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Aber jetzt, wo die kinder älter sind bin ich froh, dass wir zwei teile haben, denn es übernachtet auch mal nur ein kind bei der oma oder so und wir können der problemlos eins mitgeben!

Zitat Zitat von smaila Beitrag anzeigen
    Bei manchen Babyphones lässt sich doch der Kanal einstellen. Wenn Du da 2x das selbe Modell kaufst und den selben Kanal bei den Sendern einstellst, müsste doch das Gebrüll von beiden beim Empfänger ankommen, oder?

Wir hatten übrigens in der Phase, wo beide Kinder in verschiedenen Zimmern geschlafen haben, 2 Babyphones, war gar nicht sooo unpraktisch und wir wussten immergleich, wer Alarm macht...
    Das meinte mein Mann auch. Werde da nochmal überlegen müssen......
    Rainbowfish

Zitat Zitat von dierosine Beitrag anzeigen
    Hallo, ähnliches problem hatten wir auch, kurz bevor Junior kam.

Allerdings war unsers sehr unzuverlässig und haben uns dann 2x dieses geholt

Babyphone Expert Care, Babymoov - myToys.de

Da hat man ettliche Kanalvarianten und kann beide Kinder auf einen Empfänger hören, wenn man will.

Wir machen das z.B. wenn wir bei den Nachbarn sind, ...

Nachts haben wir wie oben smaila schrieb auch beide Kinder aufm eigenen empfänger. So kann man besser unterscheiden, wo man hingehen muss.

Wir sind sehr zufrieden damit und würden es immer wieder kaufen.
    Keine funkstörungen oder andere BAbys drin.
    Danke für den Link, das werde ich mir mal anschauen.
    Rainbowfish

Zitat Zitat von Kaddi80 Beitrag anzeigen
    Wir hatten lange recherchiert, dann auch was gefunden, aber uns dagegen entschieden. Warum kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Aber jetzt, wo die kinder älter sind bin ich froh, dass wir zwei teile haben, denn es übernachtet auch mal nur ein kind bei der oma oder so und wir können der problemlos eins mitgeben!
    Noch ein guter Hinweis - Danke Dir!
    Rainbowfish

Talpa ist offline Oberfratz und Zornröschen

Zitat Zitat von smaila Beitrag anzeigen
    bei uns steht das babyfon, solange wir abends unten im EG sind, oben im OG im gang zwischen den beiden zimmern, die türen sind angelehnt, und ich konnte bisher *immer* unterscheiden, welches der kinder weint.

gehen wir dann ins bett, kommt das babyfon zum mann, der "nachschicht" für den großen hat, während ich mit der kleinen in einem bett (und anderem zimmer) schlafe und daher kein fon mehr brauche.

wir haben übrigens eines vom lidl, ganz billig und prima. gibts nicht mehr online, daher kein link.
    dect, gegensprechanlage, spielt sogar spieluhrlieder ab und zeigt temperatur und kann was weiß ich noch alles was ich gar nciht brauche - letzteres nur nette gimmicks, die mir nicht nötig sind. für mich muss ein babyfon funktionieren und praktischerweise auch eine bedienung an der elterneinheit haben, mehr nicht.
    LG, Talpa mit Knopf (01/10) und Knöpfchen (08/11)

dierosine ist offline Happy doppel Mami

Zitat Zitat von Kaddi80 Beitrag anzeigen

Ja deswegen haben wir auch 2 die man eben aber auf einen Empfänger umstellen kann.
    Rosinchen
    mit