Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Muffirella ist offline hat K-ADS

Standard Welches Spielzeug/Bücher über Jahre nutzbar?

Ich möchte ein paar Spielsachen in unserem Ferienhaus bunkern, wir werden 1-2 Mal im Jahr dort sein

aber was lässt sich gut über die, sagen wir mal 3-4 nächsten Jahren bespielen? Was für Bücher könnten interessant sein?

Input bitte
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

Gast

Standard Re: Welches Spielzeug/Bücher über Jahre nutzbar?

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein paar Spielsachen in unserem Ferienhaus bunkern, wir werden 1-2 Mal im Jahr dort sein

aber was lässt sich gut über die, sagen wir mal 3-4 nächsten Jahren bespielen? Was für Bücher könnten interessant sein?

Input bitte
    wie wäre es mit gewaltfreien Märchen? Für jetzt und später bestimmt interessant.

GRIMMS NEUE MÄRCHEN 2.0 - Märchenwelt (R) Evolution. - online kaufen - buch.de online bestellen - buch.de

vielleicht ein Puppenhaus (gebraucht)

wannabemum ist offline Mädchen-Mama!

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen

Input bitte
    Ich erinnere mich, dass wir z.B. die Janosch-Bücher von Bär und Tiger sehr lange gelesen haben. Und meine Kleinen gefallen sie jetzt auch schon. Oder die Bullerbü-Kinder...

Spiele weiß ich jetzt nicht, aber Lego, Playmo etc. geht doch gaaaanz lange... Und Buddelsachen Und Püppi, Kuscheltiere schleppt ihr doch sicher immer mit, oder?

Ein paar olle, lustige Klamotten in ner Verkleidungskiste?:D

Malsachen? Aber ist jetzt auch nix exotisches...:o
    Meine Bino ist: Muffirella!

stella-hh ist offline nicht da

Also Lego geht doch wirklich gut, diese großen Wimmelbücher kann man sich auch lange Zeit angucken, find ich. An sonsten diese "Wieso? Weshalb? Warum?" Bücher vielleicht?

Wir haben aussortiertes Spielzeug bei meinen Eltern stehen- das dort dann immer wieder interessant ist. Hier wurde gar nicht mehr damit gespielt.
    Also vielleicht mal KiZi ausmisten?

Talpa ist offline Oberfratz und Zornröschen

astrid lindgren
    lego
    malen/straßenkreide
    brettspiele (altersadäquat natürlich, obstgarten und sowas)
    LG, Talpa mit Knopf (01/10) und Knöpfchen (08/11)

Es war einmal ...

Gast

Ich glaube so exotisch muss es garnicht sein. Es ist schon was besonderes weil man es sonst nicht hat und weil Urlaub ist.
    Wie schon gesagt, Lego, Sandspielzeug, vielleicht so draußen Spiele wie Kegeln, Crocket, Boule,...
    An Büchern würde ich was nehmen, was schöne Bilder aber ich schon mehr Text hat. Dann kann man jetzt noch Bilder angucken und später dann in Ruhe vorlesen, z.B. Petterson und Findus.

Koalabaer2004 ist offline Carpal Tunnel

eines der lieblingsbücher meiner tocher: TORVA - DIE HELDEN IM GEMÜSEGARTEN Buch - IKEA
    habs ihr noch nie vorgelesen, wir reden viel darüber, sie fragt nach, erfindet geschichten, etc.. sie hats bestimmt schon ein knappes jahr, guckts immer wieder an und wird es denke ich auch in zukunft noch oft ausm regal ziehen :)

ansonsten auch: lego, stifte, papier, straßenmalkreide, sandelsachen, plantschbecken o.ä., puzzle,...