Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
Like Tree1gefällt dies

Thema: Juni-Gequatsche

blubberin ist offline Profi-Prokrastinierer

Standard Juni-Gequatsche

Ick mach mal was neues auf.
    Beziehung: 12/03, Sohn: 10/10, Ehe: 09/15, Tochter: 01/16

"I'm the Doctor. Well, they call me the Doctor. I don't know why. I call me the Doctor too. I still don't know why."
    "Doctor Who" 2010/E11 "The Lodger"

Standard Re: Juni-Gequatsche

"I'm the Doctor. Well, they call me the Doctor. I don't know why. I call me the Doctor too. I still don't know why."

Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte

Zitat Zitat von blubberin Beitrag anzeigen
    Absolut verständlich, allein schon dieses, wie die Kinder aufeinander reagieren, ich finde das so toll. Zweites Kind war ja für uns immer klar, nur das wann eben nicht ^^

Ja, mein Mann nimmt zum Beginn des Wintersemesters zwei Monate "normale" Elternzeit und macht dann auch die Eingewöhnung (da ist mir schon ein bisschen mulmig, also, dass wir so früh starten, aber ich kenne die Erzieher und traue ihnen das echt zu und auch die Kollegen sprechen lobend über sie ...), danach macht er dann Elterngeld+, er arbeitet weniger und nimmt mir so einiges an Belastung ab, damit ich endlich fertig werde ... bleibt nur zu hoffen, dass mein Körper mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
    Ich finde tragende Väter sexy XD ... naja eher so allgemein, Männer die ihre Vaterpflichten ernst nehmen und sich für ihre Kinder interessieren, egal wie sie es zeigen ... mein Mann ist eben auch ein recht kuscheliger, der liebt es mit seinen liebsten zu schmusen, zu umarmen ... gibt ja andere, die können das nicht so, für die ist Tragen vielleicht auch abschreckender ... aber wie gesagt, Hauptsache es ist echtes Interesse, auch an den unangenehmen Sachen da und da kann ich mich echt nicht beschweren.

Meine Brüder werden jetzt 29 und 31, aber Partnerschaftlich ist da nichts in Sicht ... bin mal gespannt, wann sie soweit sind ^^
    Nähen will ich für das Kleine auf jeden Fall auch, habe gestern auch schon passenden Stoff bestellt XD.
    Aber cool ist eben auch, es kommt ca. einen Monat nach dem Geburtstag von meinem Großen auf die Welt und da weiß ich jetzt, dass wir die schönsten Babysachen weitervererben können.

Schule steht uns nächstes Jahr bevor und ich habe da echt Respekt, wie alles klappt und so.
    Ihr könnt euch so spät um einen Kitaplatz kümmern? Beim Großen haben wir angefangen als er zwei Monate alt war und er konnte dann mit zwei in unsere Wunschkita, jetzt kommen wir über die Geschwisterregelung dort rein.

Willkommen :)
    Unsere schiebt sich viel in den Mund, aber Essen nicht, sie hatte jetzt schon ein paar Mal Gurke, Möhre, Erdbeere in der Hand, aber mehr als Ablecken war noch nicht. Wir bieten einfach immer mal wieder an und solange wird noch voll gestillt. Brei muss ich mal gucken in welchen Fällen wir den machen/anbieten, ich lass das einfach auf uns zu kommen.

Die Kita in der ich war, existiert nicht mehr, aber ich habe auf meiner Zeitungsroute als Teenager mal die alte Leiterin getroffen, die meinte damals als ich in die Schule gewechselt bin zu mir "Aus dir wird nie was." ich stand zu dem Zeitpunkt kurz vor meinem Abi ... das habe ich ihr dann auch freundlich mitgeteilt ... war mir so ein Herzenswunsch XD
    Aber irgendwie auch cool, wenn das Kind in den eigenen Kindergarten und Schule gehen kann. Und wenn die Kita nicht zu klein ist, sollte neunter ja passen. Sind in dem Jahrgang eigentlich mehr Mädchen oder mehr Jungen bei euch? Hier versuchen sie die Gruppen möglichst Heterogen zusammen zu setzen, da kann es passieren, dass es eben nicht streng nach Liste geht.

Da bin ich auch echt mal auf die Maße gespannt, euer kleiner Riese ^^

Das mit der Warze klingt ja fies, ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei uns ist es im Moment immer wieder schwül, da stelle ich mir sowas besonders unangenehm vor.

Ich habe mich ja in dieser Schwangerschaft etwas spät um alles gekümmert, deshalb war heute der erste Termin zur Rückbildungsgymnastik, war schön, die Hebamme macht das eher so Pilatesmäßig ... einige der Kinder waren sehr unruhig, es war aber auch ziemlich schwül und dazu noch soviele neue Eindrücke ... M. war die meiste Zeit friedlich, nur zum Ende hin müde und quengelig, aber schön war es trotzdem irgendwie.
    Bilanz: drei von sechs Mamas (laut Hebamme waren nicht alle angemeldeten da) haben getragen (ich Tuch, eine Manduca und ein Ergo), zwei kamen mit KiWa und eine mit Babyschale. Ich und eine andere haben gestillt und zweimal wurde ein Fläschchen gegeben, kein Kaiserschnitt ... da war die Hebamme erstaunt. Die anderen Kinder sind eins Anfang Januar geboren, und die anderen so Anfang Mitte Februar. Unsere beiden ältesten lagen nebeneinander und während der große Junge sich hin und her gerollt hat, hat M. sich einmal auf vom Bauch auf den Rücken gerollt, als sie meinte genug in Bauchlage gewesen zu sein und dann immer von links nach rechts die beiden neben liegenden Kinder und ab und zu mal die turnenden Mamas beobachtet :)
    Ja, da gebe ich dir uneingeschränkt recht: Tragende Papas sind sexy!
    Und ich liebe es, meine Männer beim kuscheln und Quatschmachen zu beobachten
    Schön, dass dein Rübi Kurs gut war. Meiner endete vor 2 Wochen.
    Habe dort eine nette Novembermama kennengelernt und wir treffen uns morgen zum Kaffee

Meine Geschwister sind 21 und 18, also noch weit entfernt vom Kinderkriegen
    In der Zwischenzeit werde ich lieber nochmal Mama

LittleSunshine88 ist gerade online ~glücklich mit 2 Kindern~

So ich gehe mal allgemein auf das Thema Kita ein: Lt. Homepage der Stadt (wir wohnen in Hannover) kann man sich frühestens ein halbes Jahr vor Beginn des Kindergartens anmelden. Ich glaube Kindergarten ab 3 ist auch etwas entspannter als Kita ab 1 Jahr (zumindest hoffe ich das doch, mich erstaunt deswegen gerade das was Wuki schreibt ).

Hier in der Hauptstadt Niedersachsens haben wir natürlich auch sehr viel Auswahl. Deswegen haben wir uns jetzt bisher auch keinen Stress damit gemacht, da der kleine Bruder auch erst mit zweieinhalb in die Kita gehen soll. Das ist ja auch noch über 2 Jahre hin. Irgendwas findet sich schon bestimmt.

@Regenblume: Schön dich zu lesen, wir waren ja gemeinsam im Februar, aber dann kam einige Wochen vor ET nix mehr von dir.
    Bzgl. Beikost würde ich noch mindestens einen Monat warten, sonst riskiert man nur unnötige Darmprobleme. Die Kleine würde euch auch neidisch angucken wenn ihr euch Bauklötze in den Mund schieben würdet. Das sind die Reifezeichen die erfüllt sein sollten: http://imageserve.babycenter.com/22/...dAKnBc_med.jpg

Diesmal möchte ich statt Brei mal BLW ausprobieren, d.h. wir warten jetzt ab wann der kleine Mann von sich aus unser Essen mopsen wird...
    blubberin gefällt dies
    ~ Komplett mit E. (15.05.2014) und V. (17.02.2016) ~

Instagram: bunte_tuete_hoch2

Zitat Zitat von Lilamotte2013 Beitrag anzeigen
    Das Babyphone kann ich empfehlen...Wie haben ein günstiges, das langt auf jeden Fall!

Berichte vom Osteopathen! Seid ihr bisher zufrieden?
    Schön mit der Kita!
    Ich gehe schon im Januar wieder arbeiten, Teilzeit.
    Dein Minitrucker wächst ja
    Monsieur wiegt 8600 g
    Gute Besserung für deine Wunde!
    Babyphone haben wir uns zur ersten Geburt schenken lassen :) ... ist ein relativ einfaches Avent (ohne Temperatur, Kamera, Gegensprech und das alles, einfach nur eine visuelle Anzeige, wenn etwas gehört wird, gut einstellbare Empfindlichkeit und ich finde die Klangqualität recht gut, man kann hören ob das Kind hustet, die Vögel vor dem Fenster Krach machen oder es meckert oder direkt ins Weinen geht ... das einzige was wirklich blöd ist, der Akku beim Elternteil war schnell hin, meisten brauchen wir das nicht, aber manchmal wäre schon schön gewesen. Zu Hause in unserer kleinen Wohnung brauchen wir das nicht, nur wenn wir unterwegs sind, oder bei unseren Eltern oder so.
    Meine Tante hatte damals eins, wenn es ein Geräusch gab hat es geknarzt, mehr konntest du nicht erkennen XD

Ward ihr eigentlich nochmal beim Ostheo?
    Die Maße deines Motterichs sind aber auch gut ^^

Hier beantragt man den Kitagutschein ein halbes Jahr vor der Betreuung und muss spätestens drei Wochen nach Erhalt einen Betreuungsvertrag unterschreiben, sonst verfällt der Gutschein und man muss ihn neu beantragen.
    Prinzipiell kenne ich hier niemanden, der keine Betreuung hatte als er sie brauchte, die Frage ist ob es die Betreuung ist, die man gerne möchte ^^

Zitat Zitat von blubberin Beitrag anzeigen
    Babyphone haben wir uns zur ersten Geburt schenken lassen :) ... ist ein relativ einfaches Avent (ohne Temperatur, Kamera, Gegensprech und das alles, einfach nur eine visuelle Anzeige, wenn etwas gehört wird, gut einstellbare Empfindlichkeit und ich finde die Klangqualität recht gut, man kann hören ob das Kind hustet, die Vögel vor dem Fenster Krach machen oder es meckert oder direkt ins Weinen geht ... das einzige was wirklich blöd ist, der Akku beim Elternteil war schnell hin, meisten brauchen wir das nicht, aber manchmal wäre schon schön gewesen. Zu Hause in unserer kleinen Wohnung brauchen wir das nicht, nur wenn wir unterwegs sind, oder bei unseren Eltern oder so.
    Meine Tante hatte damals eins, wenn es ein Geräusch gab hat es geknarzt, mehr konntest du nicht erkennen XD

Ward ihr eigentlich nochmal beim Ostheo?
    Die Maße deines Motterichs sind aber auch gut ^^
    Unseres ist ein gebrauchtes von Audiol*ne, mit Temp und Gegensprechanlage.
    Die nutzen wir aber nie.

Wir hatten 2 von 3 Terminen beim Osteopathen. Wir waren so zufrieden, dass wir den 3. Termin gar nicht mehr wahrgenommen haben. Und seitdem ist Monsieur auch abends sehr viel entspannter.
    Einschlafen ist abends wirklich nicht mehr so anstrengend wie vor der 12. Lebenswoche.

Danke
    Längeres Auf-dem-Arm-tragen wird echt anstrengend

wukinda75 ist gerade online Mini-Trucker MAMA

In unserem kleine Ort gibt es 3 Kitas. einen von der AWO, einen vom DRK und die Kath. Einrichtung, in die Adrian gehen wird. Die Awo ist sehr klein und man hört nicht so viel gutes davon, auch wegen der Erzieherinnen. Die von der DRK find ich nicht so schön - hihi, ich war ja auch im Kath........ Und auch dort hat sich soviel zum positiven für die Kleinen getan, der Blick in den Spielgarten vorgestern hat schon Laune auf Outdoor gemacht.
    DRk und Awo machen jedes Jahr nur eine kleine Gruppe, der kath. nach Bedarf 2 oder sogar 3. Da wollen eben auch viele hin, weil er seit Jahren einen guten Ruf hat.

Wir haben morgen wieder einen Termin beim Osteo. Ich werde berichten. Insgesamt kann ich nach dem Termin vor 14 Tagen sagen: mein Kind ist viel mobiler, liegt selbstverständlicher und länger auf dem Bauch. Und schläft auch auf dem Bauch, auch Nachts. Drehen geht jetzt auch in beide Richtungen. Mal sehen, vielleicht gehen wir dann demnächst alle 4 Wochen noch. Er ist ja ziemlich groß und schwer unser Mini-Trucker: er war mit Oma auf der Waage und Oma anschließend allein. Die stolze Differenz war 11 kg

Unsere platte Gegend wird jetzt populär - Hamminkeln, unsere Nachbargemeinde ist in den Nachrichten im TV und der Fluss um den es geht, der fließt hier auch nur 500 m entfernt vorbei. Mal sehen, was der Regen heute nachmittag noch an Wasser bringen wird.

Es könnte langsam mal richtig Sommer werden! So ist es echt nicht schön
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

Projekt Beifahrer auf ES wartend

Ich habe vorhin ein paar zusammengefasste Bilder aus den Überschwemmungsgebieten gesehen, es ist wirklich herzergreifend, wenn man in die Gesichert sieht, die innerhalb von 30, 40min alles verloren haben ... es ist so furchtbar.