Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86
  1. #1
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    2.611

    Standard Teerunde im November

    Nur noch 2 Monate und das Jahr ist platt, Ladies!
    Mein Baby feiert übernächsten Monat seinen 1. Geburtstag

  2. #2
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist gerade online Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.621

    Standard Re: Teerunde im November

    hihi, Adrian ist schneller - noch 37 Tage bis zu seinem 1. Geburtstag

    Wo ist das Jahr nur geblieben???
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer auf ES wartend

  3. #3
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.428

    Standard Re: Teerunde im November

    Eure Babys sind ja schon alt

    Wobei Ella jetzt auch schon 4 Monate ist, also bedeutet das das schon 1/3 meiner Elternzeit rum ist :'(
    Die Zeit vergeht echt wie im Flug.



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: ab 12.10.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  4. #4
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist gerade online Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.621

    Standard Re: Teerunde im November

    erst 1/3 Smartie. Du hast noch so viele Monate bis du wieder arbeiten gehst

    Aber die Entwicklung war echt rasant in der Zeit von Juli bis jetzt: von robben sitzen krabbeln aufstehen an Möbeln langlaufen zu an einer Hand gehalten durch die Wohnung..... Ich find das echt Wahnsinn, was die kleinen Menschen da leisten!

    Männe ist genauso frustiert wie ich, das das so doof läuft diesen Monat! Aber ich denke, die Tempi geht morgen rasant nach unten. Es fühlt sich komisch mensig an und auch der ZS ist nicht mehr weiß sondern klar und auch wieder mehr. Also ist diese Episode hoffentlich vor dem WE zu Ende. Ich schieb das mal alles auf die Medis von der Erkältung.

    Und der neue Zyklus......... haha, wenn der genauso lang ist wie dieser, dann würde ich kurz vor Adrians Geburtstag testen können Zufall oder Schicksal?? Wer weiß........

    Ich möchte jetzt gern in nächster Zeit auch in Adrians Zimmer eine Spielecke für ihn her richten. Bislang steht da noch der große Sessel drin, in dem ich Anfangs noch gestillt habe. Mal sehen, ob ich Männe am WE dazu kriege das Riesending da raus zu räumen. Meinetwegen kann Adrian im Wohnzimmer spielen. Aber vielleicht möchte er sich auch mal zurück ziehen können später.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer auf ES wartend

  5. #5
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.428

    Standard Re: Teerunde im November

    Ich finde schon 1/3 rum... Gingen jemals vier Monate so schnell rum wie in diesem Jahr?! Glaube nicht.
    Heute ging Ella das erste mal in die große Badewanne. In der Babybadewanne in der Küche ging nicht mehr, weil sie den ganzen Raum geflutet hat. Aber in das Badezimmer passt die Wanne nicht, also ist sie in die große Wanne.

    Und ich bin stolz auf mich. Jedes Jahr packt mich der weihnachts stress und ich nehme mir dann immer vor früher an zu fangen. Jetzt habe ich doch schon alle Adventskalender (für meinen Mann, Patenkind, Beste Freundin) gebastelt und die Karten für Weihnachten gebastelt (mit Ellas Fußabdruck als Weihnachtsbaum.)

    @wukinda: den Sessel kann Adrian wahrscheinlich auch nicht so richtig nutzen, da hat er von der spielecke bestimmt mehr.
    Gehst du zum FA wenn morgen die Mensch da wäre?

  6. #6
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist gerade online Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.621

    Standard Re: Teerunde im November

    Ne, wenn jetzt die Tempi abstürzt und es blutet, dann geh ich nicht hin. Muß die Sprechstunde ja dann nicht unnötig strapazieren....
    Aktuell fühlt es sich so an, als wenn es nachher noch anfangen wollte - die Mens

    @Smartie: das ist ja ne tolle Idee mit dem Fußabdruck als Weihnachtsbaum auf den Karten! Mal sehen, ob ich mich daran mal versuche

    Apropos Weihnachten: die letzten Jahre war es hier ja immer so, daß wir zu meinen Eltern rüber gegangen sind und dort mit meiner Schwester und meinem Schwager Bescherung gemacht haben und zu Abend essen. Aber im letzten Jahr mit dem kleinen Adrian in der Babyschale (Männe und ich waren total glücklich, das unser schönstes Geschenk da war), hat meine Schwester jedesmal wenn was war mit dem Kleinen so genervt geguckt - nein, da hatte ich dieses Jahr keinen Bock drauf
    Also hab ich meiner Mutter vorgeschlagen, dass wir nur mit Oma und Opa bei uns Kaffee trinken und dann für Adrian Bescherung machen. Dann kann ich ihn ins Bett bringen bevor wir zum Abendessen rüber geben und meine Schwester dazu kommt.
    Adrian geht eh immer zwischen 7 und 8 abends in Bett und das wäre genau die Zeit, also besser er schläft dann schon.
    So wollen wir es machen, Oma findet die Idee gut (weiß aber auch nicht warum ich das so will).
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer auf ES wartend

  7. #7
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist gerade online Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.621

    Standard Re: Teerunde im November

    So, die Tempi ist runter auf die CL und SB sind auch schon ganz leicht zu sehen - Mens im Anmarsch. Antibiotika macht scheinbar ganz schön Zyklus-Chaos
    Ich trag es mit Fassung und hab neue Ovus und SSTs gerade geordert Auf geht es in die nächste Runde.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer auf ES wartend

  8. #8
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.428

    Standard Re: Teerunde im November

    Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen
    Apropos Weihnachten: die letzten Jahre war es hier ja immer so, daß wir zu meinen Eltern rüber gegangen sind und dort mit meiner Schwester und meinem Schwager Bescherung gemacht haben und zu Abend essen. Aber im letzten Jahr mit dem kleinen Adrian in der Babyschale (Männe und ich waren total glücklich, das unser schönstes Geschenk da war), hat meine Schwester jedesmal wenn was war mit dem Kleinen so genervt geguckt - nein, da hatte ich dieses Jahr keinen Bock drauf
    Also hab ich meiner Mutter vorgeschlagen, dass wir nur mit Oma und Opa bei uns Kaffee trinken und dann für Adrian Bescherung machen. Dann kann ich ihn ins Bett bringen bevor wir zum Abendessen rüber geben und meine Schwester dazu kommt.
    Adrian geht eh immer zwischen 7 und 8 abends in Bett und das wäre genau die Zeit, also besser er schläft dann schon.
    So wollen wir es machen, Oma findet die Idee gut (weiß aber auch nicht warum ich das so will).
    Ich bin mal gespannt wie das bei uns dieses Jahr wird. Normalerweise waren mein Mann und ich nach Weihnachten Urlaubsreif da wir die ganze Zeit zwischen seinen Eltern, meinen Eltern, meinen Eltern+mein Bruder mit Familie, seine Eltern+Tanten und Onkels etc. hin und her springen mussten. Zu allem Überfluss hat seine Mutter auch noch an Heiligabend geburtstag und ich musste (außer letztes Jahr) die letzten 10 Jahre immer Weihnachten Arbeiten (alle 3 Tage).
    Dieses Jahr haben wir vor uns nicht an jedem Tag noch 3 zu teilen, ein Tag für seine, einen Tag für meine Familie und einen Tag für uns. Bin mal gespannt wie das unseren Familien "schmeckt".

    Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen
    So, die Tempi ist runter auf die CL und SB sind auch schon ganz leicht zu sehen - Mens im Anmarsch. Antibiotika macht scheinbar ganz schön Zyklus-Chaos
    Ich trag es mit Fassung und hab neue Ovus und SSTs gerade geordert Auf geht es in die nächste Runde.
    Schade. Aber wenigstens hast du jetzt gewissheit. Und man sagt doch immer: aller guten Dinge sind Drei!



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: ab 12.10.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  9. #9
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.866

    Standard Re: Teerunde im November

    Hallo im November.
    Mein kleiner ist ja erst 2 Monate und ist noch weit vom krabbeln, etc.
    Die Impfung letzte Woche hat er zum Glück gut verkraftet. U4 ist erst im Dezember.

    Wukinda, bei meinem großen ist der stillsessel gleich als vorlesesessel drin geblieben im zimmer. Gestern Abend hab ich da mit 2 Kindern am schoß vorgelesen.

    Sonst war gestern kein guter Tag, Aggression vom großen gegen den kleinen, schlechte Laune beim Papa, dee eh später kam und sich echt noch ne halbe Stunde hätte zusammen reißen können... ich war entsprechend bedient.



  10. #10
    Avatar von refrada
    refrada ist gerade online Endlich zu viert <3
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.550

    Standard Re: Teerunde im November

    @wukinda
    Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe und wünsche dir, dass du unrecht hast und es wider erwarten doch demnächst klappt.

    @smartie
    Ich kann dich verstehen und wäre wahrscheinlich auch erst hinterher geplatzt. Umso besser, dass du dich jetzt sortiert hast und auch mit deinem Mann sprechen konntest. Für morgen alles Gute, ein gutes Gespräch und eine zuhörende(!) Schwiemu.

    Respekt übrigens, dass du mit den Adventskalendern schon fertig bist. Seit der Große auf der Welt ist, hab ich dieses ganze Adventsbasteln sein gelassen. Geschmückt hab ich in der Wohnung eh nicht viel, weil wir auch nur zwischen (Schwieger-)eltern hin und her sind und wir kaum daheim waren. Wir bleiben dieses Jahr aber nur in unserer Stadt und werden Heiligabend bei meinen Eltern sein. Danach muss mein Mann an seiner Arbeit schreiben und ich werde meinen Großen hoffentlich von windelfrei überzeugen können
    Ich bin sooooo froh, dass es schon vor der Segnung beschlossen war am 1. Weihnachtsfeiertag nicht zu Schwiegereltern zu fahren, aber nach der Aktion bringen mich da dieses Jahr keine zehn Pferde mehr hin.

    Unser Beikoststart hat super geklappt. Am ersten Tag hat sie etwas komisch geschaut und etwas den Mund verzogen, aber bereits am zweiten Tag konnte es ihr nicht schnell genug gehen. Da wurde regelrecht nach dem Löffel geschnappt. Karotte und Pastinake haben wir schon probiert und morgen kommt weiße Karotte dran. Sie hat zu jeder Mahlzeit bereits ein halbes Glas gefuttert. Leider schnupfen beide Kinder wieder vor sich her und aus dem Babyphon hustet es jetzt auch wieder.
    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •