Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    3.027

    Standard Elternzeit nachträglich ändern...

    Hallo,

    sagt mal, ist es möglich die beantragte Elternzeit zu ändern?

    Dummerweise habe ich mich mal wieder gleich für einen Elternzeitabschnitt von 10 Monate festgelegt, jetzt würde ich doch gerne noch einen "Puffer" haben, für den Schulstart. Darf ich das jetzt noch ändern? Kennt sich jemand damit aus?

    Gruß
    SG
    **

  2. #2
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    2.611

    Standard Re: Elternzeit nachträglich ändern...

    Zitat Zitat von SurfingGirl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sagt mal, ist es möglich die beantragte Elternzeit zu ändern?

    Dummerweise habe ich mich mal wieder gleich für einen Elternzeitabschnitt von 10 Monate festgelegt, jetzt würde ich doch gerne noch einen "Puffer" haben, für den Schulstart. Darf ich das jetzt noch ändern? Kennt sich jemand damit aus?

    Gruß
    SG
    Ja, natürlich darfst du das. Du musst aber eine Frist einhalten, ich habe dir das mal rausgesucht:

    "Eine anschließende Verlängerung fristoder vorzeitige Beendigung ist danach nur noch mit Zustimmung des Arbeitgebers möglich (§ 16 Absatz 3 BEEG). Das ist auch der Fall, wenn ein Anteil der Elternzeit auf eine spätere Zeit übertragen wird.
    Ausnahmsweise kann nur nach der Geburt eines weiteren Kindes die erste Elternzeit vorzeitig beendet werden und die Restzeit an das Ende der zweiten Elternzeit angehängt werden. Der Arbeitgeber kann in diesem Fall nur aus dringlichen betrieblichen Gründen ablehnen."

    Quelle: Verlängerung der Elternzeit: Wissenswertes und Musterantrag

    Alles Gute :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •