Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
Like Tree1gefällt dies

Thema: Glühweinabend im Dezember

  1. #1
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist gerade online Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.626

    Standard Glühweinabend im Dezember

    So Mädels, dann bin ich mal so frei - der Dezember ist eröffnet.

    Refrada: Nein, mit 3 Wochen hat Adrian nix bekommen - er war das größte Geschenk für uns
    Demzufolge hat er in seiner Babyschale zwischen den Geschenken unter m Weihnachtsbaum gestanden und mußte für etliche Bilder herhalten
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer auf ES wartend

  2. #2
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.453

    Standard Re: Glühweinabend im Dezember

    Hallo.
    Hier ist im Moment aber wirklich tote Hose...

    Ella hat heute den ersten Brei gegessen. Sie hat sehr skeptisch geschaut und wollte lieber den Löffel zum spielen haben. Hat aber 3-4 löffelchen kürbis gegessen.

    Ansonsten macht ihr Uhr adventskalender Spaß. Jeden Tag gibt es ein neues "Kissen" mit einem neuen bezug (jeansstoff, Stoff mit Noppen dran etc.) das sie abtasten (mit Mund und Fingern) kann.
    Und seit dieser Woche hat sie den dreh raus, kann vom rücken auf den Bauch. Da sie aber nicht zurück kommt darf ich sie immer zurück wenden (nur damit sie in det nächsten Sekunde wieder auf dem Bauch liegt).

  3. #3
    ebbivloedi ist offline old hand
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    774

    Standard Re: Glühweinabend im Dezember

    Boah Smartie! Wenn du schreibst, sie schafft sich zu drehen.. -Was toll ist natürlich!!!!! - dann werde ich ganz sentimental, weil unsere Maus bald 1 Jahr wird, die Zeit so gerannt ist und meine Elternzeit in den letzten Zügen liegt. 😱😱😱

    Und Smartie: gute Besserung für deine Mum!

    Ich bin zur Zeit voll eingespannt, deshalb schaffe ich es selten ins Forum!

    Zur Zeit hätte ich voll gerne wieder ein Neugeborenes.. Ich romantisiere gerade total die Anfangszeit mit unserer Süßen. 🙊🙉🙈 vielleicht weil es sich jährt. Wer weiß.
    Ein Geschwisterchen wäre schön.. 10. ÜZ




  4. #4
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.453

    Standard Re: Glühweinabend im Dezember

    Meine kleine ist jetzt 5 Monate, mir kommt das jetzt schon wie Jahre vor als sie noch ein Säugling war und selbst ich verherliche die Anfangszeit schon (wie kann man nur so schnell die abendlichen brüllorgien vergessen). Da kann ich mir vorstellen das es wenn man ein noch größeres Kind hat "noch schlimmer" damit wird.

    Danke für die Genesung swünsche. Meine Mutter hat echt bei allem hier geschrien, was man so bekommen konnte. Da ich aber Krankenschwester bin gibt es zur Zeit eine 50:50 Chance das wie sie Weihnachten daheim haben dürfen und sie dann erst im neuen Jahr wieder ins KH einrücken muss zur chemo.

  5. #5
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.453

    Standard Re: Glühweinabend im Dezember

    @wukinda: tut mir leid das deine tempi so im Sturzflug ist, sonst sah die Kurve ja echt gut aus

  6. #6
    ebbivloedi ist offline old hand
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    774

    Standard Re: Glühweinabend im Dezember

    @wuki: Schade! Vielleicht werden wir doch wieder zusammen schwanger dann..

    @smartie: Ja, alles! Alle 3 Stunden stillen, jedes Mal Windeln wechseln, Schreien "ohne Grund". 😱😱 Da habe ich die ganze Zeit gedacht, wie schön es wäre, wenn sie schon älter wäre. 😂😂😂 Und jetzt diese Gedanken. 🙄
    Das hat die Natur clever eingerichtet.

    Ich drück euch die Daumen, dass sie zu Weihnachten nach Hause darf! :)
    Ein Geschwisterchen wäre schön.. 10. ÜZ




  7. #7
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.553

    Standard Re: Glühweinabend im Dezember

    Die Kleine hat schon wieder eine Bronchitis. Arme Maus, dieses Rumröcheln hört sich so gemein an

    Ansonsten hab ich mich letztens beim Aussortieren der 62 Sachen bei dem Gedanken erwischt, dass ich vielleicht einiges behalten sollte für alle Fälle. Aber wenn nicht vor der Vasektomie ein Unfall passiert gibt es ja kein Baby mehr bei uns. Das macht mich unheimlich traurig, obwohl ich rein vom Kopf her kein drittes möchte, mein Herz muss das nur noch verstehen

    @wukinda
    Schade, dass es scheinbar noch nicht geklappt hat. Nächsten ES werdet ihr aber treffen, wenn dein Mann zwischen den Feiertagen bei euch ist.

    @smartie
    Schön, dass Ella nun auch mobil wird und es mit der Beikost auch gut klappt. Läuft es denn bei den Krankenhausaufenthalten und dem Stillen trotzdem gut? Weiterhin gute Besserung für deine Mutter und dass sie Weihnachten heim kann. Wie läuft es mit deiner Schwiegermutter?

    @ebbivloedi
    Gibt es denn bei euch Pläne für ein weiteres oder seid ihr fertig?

    @Lilamotte
    Falls du doch mal zum Lesen ins Forum kommst. Schade, dass du dich zurückziehst, aber ich kann es auch verstehen und hoffe, dass du bald wieder kommst. Bis dahin ein schönes Weihnachtsfest einen guten Rutsch und ein supertollen 1 Geburtstag von Monsieur.
    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).



  8. #8
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist gerade online Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.626

    Standard Re: Glühweinabend im Dezember

    Danke, ich trag es mit Fassung. Wie gesagt, nächstes Mal ist das Timing wieder besser.

    Am 2. Advent hab ich es dann auch zu nem Adventskranz geschafft........ Wir waren am Samstag auf so einem kleinen feinen Weihnachtsmarkt in einer unterirdischen Kasematte (ehemalige Befestigungen einer Stadtmauer). Das war so schön, alles mit Kerzen ausgeleuchet - hach, hatte ich doch ein bisschen Weihnachtsstimmung

    Aber zunächst ist ja mal am Freitag der 1. Geburtstag von Adrian

    So, der Windeleinschlag ist beseitigt, da bin ich wieder

    Adrians Großeltern aus Bayern werden auch hier sein, sie kommen mit dem Zug. 2 Übernachtungen machen sie. Schlafen können sie auf unserer riesigen Eckcouch. Ich will noch Spritzgebäck machen vorher - haha, mal sehen, ob das was wird. Und noch Weihnachtsplätzchen mit Kardamom - lecker. Ich hab echt noch was vor
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer auf ES wartend

  9. #9
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.453

    Standard Re: Glühweinabend im Dezember

    @wukinda: schade ist es trotzdem. Aber im nächsten Zyklus klappt es dafür!

    Der Weihnachtsmarkt klingt schon, bei uns gibt es einen in einer alten schloss(-Ruine), das hat auch immer so nen tolle flaier.

    Und du stimmt mich gerade fröhlich da ich nicht dir einzige ohne Plätzchen bin (und normalerweise backe ich an dir 20 Sorten).
    Da steht am Freitag ja ein großer Tag vor der Türe bei euch!

    @ebbivolid: da hast du recht, kluge Natur!

    @refrada: oh je, deine arme Maus. Gute Besserung!
    Wie groß und schwer ist deine Maus den? Das du jetzt die ,62 Kleidung aussorzierst?

    @beikoststart: heute habe ich keine Ahnung wie viele Löffel sie gegessen hat, Ella hat das "und der Brei macht einen orangen taint" fehl verstanden. Sie hat gedacht mach muss ihn als Gesichtsmaske auftragen, der Brei war wirklich überall: Ohren, Wimpern, Haare, Nasenlöcher,....
    Meine Schwiegermutter hat gemeint "hast du den den Brei ein bisschen schmackhafter gemacht? Dann essen die Kinder den lieber, mit so ein bisschen Honig oder Gewürzen schmeckt es besser!"
    Ohne Worte!

    Stillen klappt gut, und KH besuchen ist auch kein Problem, so lange meine Mutter nicht auf intensiv ist. Auf normalstation nehme ich Ella im Tragetuch mit (auch wenn ich ein schlechtes gewissen habe wegen den ganzen keimen, es geht aber nicht anders)

  10. #10
    ebbivloedi ist offline old hand
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    774

    Standard Re: Glühweinabend im Dezember

    @refrada: Oh nein! Gute Besserung für deine Maus!!! Es ist schrecklich wenn die Kleinen leiden.

    @Familienplanung: Wir möchten gerne ein Geschwisterkind für den Käfer. Es soll bald weiter gehen mit Hibbeln.

    @wuki: Ich wünsch euch einen schönen 1. Geburtstag von Adrian!!! :)

    @smartie: Schwiemus!!! *augenverdreh*
    Vor allem Honig!!!!! Meinte meine letztens auch zu meinem Mann.. Honig gegen Erkältung. Naja. So sind sie. Andere Generation halt.
    Ein Geschwisterchen wäre schön.. 10. ÜZ




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •