Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.427

    Standard Helau, Alaaf, Ahoi - die Narren sind los im Februar

    Hallo.
    Ich starte dann mal in den Februar.

    Wie geht es euch allen? Stehen die Karnevals Kostüme für die kleinen schon? Darum muss ich mich langsam mal kümmern...

    Lg



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: ab 12.10.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  2. #2
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.615

    Standard Re: Helau, Alaaf, Ahoi - die Narren sind los im Februar

    Danke Smartie für den neuen Monat

    Karneval???? Um Gottes willen!!!! Männe und ich sind echte Karnevalsmuffel. Zum Glück hat das mit dem Kostüm dann Zeit bis in den Kindergarten wenn Adrian 3 wird........

    ich hab Männe jetzt wieder 4 Wochen min. zuhause. Er hatte ne Analfistel, die wohl doch Verbindung zum alten Abszess hatte und wurde am Montag operiert. Jetzt ist die Abszesswunde natürlich wieder komplett offen, aber sie konnten die Fistel ohne Gefährdung des Schließmuskels behandeln. Mal sehen, wie es diesmal verheilt
    unser kleiner Sonnenschein ist total mobil und quirlig Laufen, rennen, klettern und krabbeln - bloß nicht zu langsam. Und die Lautstärke beim Brabbeln und Sprechen wird auch deutlich mehr
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer auf ES wartend

  3. #3
    Aya
    Aya ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    260

    Standard Re: Helau, Alaaf, Ahoi - die Narren sind los im Februar

    Guten Morgen,

    Unsere kleine ist zur Zeit ganz fit, viel plappern, dreht sich um sich selbst, popo immer schön hoch, aber am liebsten fliegt sie, also Beine und Arme hoch... nach Robben sieht es aber noch nicht aus.

    Smartie... bei uns gibt's jetzt mittags und abends Brei... Gemüse ist ok, also so 5 Löffel und der apfelgriessbrei abends wird aber fleißig gegessen
    Dabei lass ich es jetzt erst mal und dann kommt irgendwann fingerfood für zwischendurch.... aber meine Brüste müssen sich erst daran gewöhnen

    Meine große ist jetzt im kindi und die kleine findet es glaub schon langweilig mit mir allein ��

  4. #4
    Avatar von Jannii
    Jannii ist offline Veteran
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard Re: Helau, Alaaf, Ahoi - die Narren sind los im Februar

    Hallöchen,

    hier geht's gut. Wir waren ja im Winterurlaub und es war echt ein Traum! Die ersten drei Tage durchweg Neuschnee und dann sieben Tage blauer Himmel und viel Sonnenschein! Hach, ich würde gerne wieder zurück<3
    Unser Großer (04/2013) ist tatsächlich Ski gefahren. Opa hat es ihm beigebracht:D es war zu goldig, weil er so begeistert davon war und jetzt noch ganz viel davon erzählt! Die Milchmaus ist jeden Tag, ca gehen 11.00 Uhr, im Schlitten eingeschlafen<3
    Wir haben kein einziges Mal den Kinderwagen ausgepackt!
    Gestern kam der Bescheid, dass Sohnemann im Sommer in der Kindergarten kommt. Ich freu mich so für ihn!:) dann wird der Kleinen aber bestimmt auch langweilig:D

    Oh man wukinda, das hört sich hast an! Wie geht es deinem Mann und wie geht's dir?

  5. #5
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.427

    Standard Re: Helau, Alaaf, Ahoi - die Narren sind los im Februar

    @wukinda: oh man, dein armer Mann. Meinst du den das es in 4 Wochen so gut ist das er wieder arbeiten kann? Ist ja gut das der Schließmuskel nicht mit betroffen ist, trotzdem ist so was ja echt nervig und das Risiko bei deinem Mann das er es nochmal bekommt ja leider ziemlich groß!

    @jannii: klingt ja nach nem tollen Urlaub. Und schön das ihr nen Kindergarten Platz habt für den großen, wie ist den bei euch die Situation mit Plätzen im Kindergarten?

    @aya: der abendbrei (bei uns GOB) isst sie deutlich lieber und meist komplett. Mittagsbrei mag sie mal sehr, und mal gar nicht. Ist für die Brust zum umstellen echt dumm, aber ich habeglück und sie ist ziemlich flexibel und ich habe selten das Gefühl das sie bald platzt.
    Hast du mal Birne für die Verdauung ausprobiert? Bei Ella hilft schon ein kleines bisschen davon und es klappt super. Vorher war es immer zu fest.

    @karneval: mein Mann mag Karneval eigentlich gar nicht und würde am liebsten darüber immmer irgendwo hin verreisen wo es keinen Karneval gibt. Und jetzt wo Ella da ist will er auf einmal Karneval feiern. Irgendwie verrückt...

    @me: ich muss mal jammern, ella zahnt wahrscheinlich und tagsüber ist sie meistens ein richtiger Sonnenschein. Aber in der Nacht ist sie richtig schrecklich und lässt sich meist nur von mir beruhigen. Das bedeutet das ich nicht viel schlaf bekomme und mittlerweile hier als zombie rum wandele (ich kann tagsüber einfach nicht schlafen). Und sie tut mir so leid. Sie weint aus leibeskräften und beruhigt sich kaum. Wären doch die blöden Zähne endlich da!

  6. #6
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.865

    Standard Re: Helau, Alaaf, Ahoi - die Narren sind los im Februar

    @smartie, ein schnelles Zahnen wünsche ich euch und dann viel Schlaf

    @wukinda, alles gute für deinen Mann. Git dass der Schließmuskel nix abbekommen hat. Schließmuskel ist gemein, der hatte bei mir bei der Geburt vom großen was abbekommen, das war schon ... strange. Ist aber gut verheilt, aber 4 Wochen .. da war es schon noch grenzwertig mit länger sitzen.

    @jannii, tolle Schneerlebnisse

    @aya, bei uns ist der Favorit Birnenkompott, das waren bisher die größten Mengen. ansonsten gibt es bei uns keine feste einteilung in morgens/mittags/abendsbrei, da gibt es auch mal GOB mittags (wir essen ja auch mal Milchreis mit Früchten zu Mittag) und GKF abends
    Heute gab es sowieso grar nix wegen Krankheit.

    Derzeit ist bei uns gesundheitlich der Wurm drin, am Wochenende war der große Schon angeschlagen. Wir waren trotzdem am Geburtstag meiner Mutter. Die Woche geht es auf und ab, derzeit eher abwärts. Aus der Erkältung ist eine Mittelohrentzündung geworden. Der Doc will es diesmal ohne Antibiose versuchen, da er schon fast 3 ist. Mal sehen wie es sich entwickelt. Nasenspray ist natürlich beliebt wie Weihwasser beim Teufel. Und die Krankenkqsse hat außerdem Beschloßen das Kleinkinder nur nasentropfen bekommen. Mal sehen ob das klappt. Spray ist fast alle und das hatten wir ja genommen weil er die Tropfen verweigert hat.
    Baby ist natürlich auch krank, Fieber, Nase zu, augen fast zugeschwollen. Armer Tropf.
    Ich hab die Woche keine Nacht geschlafen, immer zwischen den Kindern gependelt bzw die schlimmste Fiebernacht mit dem Kleinen im Wohnzimmer schauckend und umherlaufend verbracht.

    Beste Voraussetzungen, dass gestern ein Brief von der Stadt im Briefkasten ist, bis Ende nächste Woche muss ich meinen Bedarf an Kinderbetreuung vom Arbeitgeber bestätigen lassen, sonst fliegen wir von der Warteliste.
    Ich hab also heute den großen zu Oma und Opa gegeben - die kümmern sich auch liebevoll um den kranken Kerl - und mich um Telefonate Mails und Anträge gekümmert. Denn mein Teilzeitvertrag ist ja noch gar nicht da, da ich ja erst im September anfange. Das muss ich jetzt aber festmachen, sonst kann mir mein Arbeitgeber logischerweise nix bestätigen.

    Es kommt doch immer alles zusammen. Die Frist finde ich echt eine Frechheit.



  7. #7
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.550

    Standard Re: Helau, Alaaf, Ahoi - die Narren sind los im Februar

    Ich lass euch mal liebe Grüße aus Saalfelden Leogang da. Die Woche war schön, morgen geht es leider schon wieder nach Hause.




  8. #8
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.427

    Standard Re: Helau, Alaaf, Ahoi - die Narren sind los im Februar

    @refrada: lässt deine kleine Maus die Sonnenbrille auf? Viel Spaß noch und gute Heimreise!

    @rambler-rose: danke. Dein wunsch hat anscheinend geholfen, die Nacht war nicht ganz so schrecklich wie die davor.
    Euch gute Besserung! Hoffentlich sind alle schnell wieder gesund.
    Die Frist ist ja echt kurz. Hast du es jetzt geregelt bekommen?

  9. #9
    ssannah ist offline derzeit in den USA
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    553

    Standard Re: Helau, Alaaf, Ahoi - die Narren sind los im Februar

    Willkommen im Februar! Einen schönen Urlaub noch, refrada!

    Zahn 3 ist endlich fühlbar, Zahn 4 sichtbar, die Nächte mittelprächtig, da der Sohn mal wieder erkältet ist. Einer schnieft hier in diesem Jahr immer, scheint mir. Dazu äußert sich sein Virus auch gleich immer noch in die Windel, den ersten Schlafanzug heute abend hat er schon vollgesch...en, ebenso wie den heute und gestern morgen. (Tschuldigung.)

    @Essen: Geht gerade mit verstopfter Nase nicht mehr so gut, aber selbst füttern gewinnt meistens. Nur in faulen Momenten lässt er sich füttern, sonst geht's immer mit zwei Löffeln, den mit Inhalt nimmt er mir aus der Hand und führt ihn sich zunehmend zielsicher zum Mund. Und so wird rotiert. Aber Brei gibt es seltenst, eher Haferbreipamps (vom Familienfrühstückstisch), das klebt besser am Löffel. Und verschluckt hat er sich nie, nur Mut, Smartie! Zum regelmäßigen Breikochen bzw. -füttern hätte ich auch - ehrlich gesagt - keine Lust. Familientisch ist eher etwas für uns (alle).

    @Motorik: Vom "army crawl" geht es jetzt zunehmend ins richtige Krabbeln. Und ein bisschen zieht er sich auch schon hoch, aber noch nicht bis auf die Sofasitzhöhe. Lange dauert das aber auch nicht mehr ... Der Lütte wird groß! Und sein Gebrabbel ist eher ein Gurren (sehr kehlig), viel Silben gibt es da nicht. Muss ich mir da Sorgen machen?

  10. #10
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.427

    Standard Re: Helau, Alaaf, Ahoi - die Narren sind los im Februar

    Jetzt hab ich meinen Mann und meine to hter beim baby schwimmen abgeliefert. Ich hätte mit rein zum zuschauen gedurft, aber mein man hat nein gesagt zur kursleitung. Jetzt sitzeich also im auto und kann mir die nächste gute Stunde die Zeit tot schlagen. Bin im Moment in nem total stimmungstief, ob das nun an Hormonen oder dem massiven Schlafentzug liegt weiß ich nicht. Ich werde von allen Leuten gefragt ob ich krank bin weil ich so aus schaue und wenn ich alleine bin heule ich die halbe Zeit.
    Wenigstens war gestern meine Schilddrüse OK, hatte befürchtet das ich da ein Problem dran habe weil ich trotz riesigen essensmengen weiter abnehme.

    @ssannah: mein Mann ist was stückiges essen angeht eher der Hemmschuh. Ich gebe ihr Banane, Hirse kringel und Zwieback in die Hand und das hat alles geklappt. Wenn mein Mann das sieht bekommt er immer zustande. Habe auch angefangen das Obst für den GOB nicht mehr so klein zu pürieren sondern nur mit dem Kartoffel Stampfer zu stampfen, dann ist es ja gröber, das hat auch gut geklappt.

    @sprache: das Frage ich mich auch immer wieder sannah. Wenn Mann irgendwo liest, dann habe ich immer den Eindruck das sie mehr können müsste. Hier gibt es "mamam" "bapabapa" "bwwww" und seit neustem "raaaaa" in verschiedenen Kombinationen. Aber sie brabbelt viel wenn sie gut gelaunt ist, von daher wird es OK sein. Ist ja auch unterschiedlich. In meiner Krabbelgruppe ist ein Mädchen das mit nem guten Jahr schon redet wie ein Buch (auch zweiwort Sätze) und ein anderes was gerade mal "mama" sagen kann. Das ist denke ich wie mit allem sehr unterschiedlich. Ihr habt doch auch die kontrolltermine, wurde da nichts dazu gesagt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •