Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
Like Tree2gefällt dies

Thema: Juni ; Sommer-Sonne PLaudern

  1. #1
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.456

    Standard Juni ; Sommer-Sonne PLaudern

    Hallo,
    hier sind alle wohl viel an der frischen Luft und genießen das gute Wetter :)
    Ich eröffne dann mal in meiner Mittagspause das Juni geplauder.

    Ich kann gar nicht glauben das meine kleine in 1 Monat schon 1 Jahr wird. Ich weiß noch wie ich letztes Jahr um die Zeit mit dickem Bauch rumgelaufen bin.
    Ella hat ihren Wortschatz erhöht: Mama, Papa, Nein und Ja klappt schon.

    @Wukinda: meine Daumen hast du das das "umsiedeln" in eiem Monat dann gut klappt.



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: ab 12.10.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  2. #2
    ssannah ist offline derzeit in den USA
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    553

    Standard Re: Juni ; Sommer-Sonne PLaudern

    Guten Morgen!
    Wir starten mit acht Zähnen in den Juni. Inzwischen zieht Junior das Laufen dem Krabbeln vor, kann sich aber nur durch Hochziehen aufrichten. Aber die Unterstützung wird auch weniger. Wir sind auch viel an der frischen Luft. So richtig auf dem Spielplatz spielen ist noch nicht seins, aber drüber laufen ist super. Und Sand essen ...
    Ich warte immer noch auf den Termin für biometrics, damit ich den Flug für Sommer buchen kann. Werde wohl mit Junior alleine fliegen ...

    Einen tollen Juni euch allen!

  3. #3
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.869

    Standard Re: Juni ; Sommer-Sonne PLaudern

    huhu im Juni ...

    wir haben grad Zahn nummer 5+6 am durchbrechen. Entsprechend schwer tut er sich mit schlafen. Gestern hat er einfach den Weg in den Mittagsschlaf nicht gefunden und war nur knatschig und neben sich und rieb die Augen und weinte. armer Kerl. Nix half. Zum Glück waren Oma und Opa da, so dass der große versorgt wurde. Ich hatte echt alle Hände voll zu tun. Wir haben ihn dann ins Planschbecken gesetzt. Das hat abgelenkt und viel Spass gemacht. Ich dachte, danach warm einkuscheln und stillen hilft, aber das brachte es auch nicht, ich hab ihn dann noch ne halbe Stunde im Tragetuch herumgetragen. Puh, da war es dann schon halb 5 als er endlich schlafen konnten. Gemein war, dass ich ihn dann schon bald wecken musste, damit Abendessen und normales zu Bett gehen klappt (das hat dann geklappt, wobei ich ihm auch was gegen die Schmerzen gegeben hab). Fiese Fiese Zähne

    Heute kommt der Pfarrer für die Vorbesprechung der Taufe.
    Und grad hab ich Experimente für die Tischdeko gemacht.



  4. #4
    zicke00091012 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    3.146

    Standard Re: Juni ; Sommer-Sonne PLaudern

    Hallo ihr.
    Wir haben seit zwei Tagen auch zwei Kinder aus 2016. Ich habe irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, wie das mit dem Schlafen tagsüber war. Angeblich schlafen die beiden noch zweimal am Tag. Wie viel schlafen eure noch tagsüber und wann? Die zweijährige schläft schon eine ganze Weile nur einmal von 10/11 Uhr so knappe 2 Stunden. Geht um 18 Uhr ins Bett und steht wie alle unsere Kinder zwischen 5 und 6 Uhr auf.
    Und zweite Frage: wann seid ihr von der Babyschale weg, falls ihr keinen Reboarder habt? Unsere sitzen inzwischen alle vorwärtsgerichtet, außer die zweijährige, die fährt noch eine Weile Reboarder, weil sie immer noch keine 9 kg wiegt. Als Zweitsitz hat sie noch ihre Babyschale. Bei den Jungs haben wir nun zwei Babyschalen, aber die sind nur geliehen und ich überlege für die beiden neue Kindersitze zu besorgen. Aber da lohnt sich wohl kaum noch eine Babyschale. Ich will nur die geliehenen möglichst bald los werden. Ich habe gar nicht drauf geachtet, wie sie drin sitzen und wie viel Platz sie noch nach oben haben. Muss ich morgen mal machen. Ich denke, die beiden wiegen so um die 12kg.
    Teenie 2000
    Schuljunge 07.2009
    Schulmädchen 09.2010
    Kindergartenmädchen 01.2012
    Kindergartenjunge 12.2013
    Dauer-Gast: korr. Alter 05.2015
    Zwei Gäste korr. Alter 04.2016

  5. #5
    Avatar von refrada
    refrada ist gerade online Endlich zu viert <3
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.553

    Standard Re: Juni ; Sommer-Sonne PLaudern

    Zitat Zitat von zicke00091012 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr.
    Wir haben seit zwei Tagen auch zwei Kinder aus 2016. Ich habe irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, wie das mit dem Schlafen tagsüber war. Angeblich schlafen die beiden noch zweimal am Tag. Wie viel schlafen eure noch tagsüber und wann? Die zweijährige schläft schon eine ganze Weile nur einmal von 10/11 Uhr so knappe 2 Stunden. Geht um 18 Uhr ins Bett und steht wie alle unsere Kinder zwischen 5 und 6 Uhr auf.
    Und zweite Frage: wann seid ihr von der Babyschale weg, falls ihr keinen Reboarder habt? Unsere sitzen inzwischen alle vorwärtsgerichtet, außer die zweijährige, die fährt noch eine Weile Reboarder, weil sie immer noch keine 9 kg wiegt. Als Zweitsitz hat sie noch ihre Babyschale. Bei den Jungs haben wir nun zwei Babyschalen, aber die sind nur geliehen und ich überlege für die beiden neue Kindersitze zu besorgen. Aber da lohnt sich wohl kaum noch eine Babyschale. Ich will nur die geliehenen möglichst bald los werden. Ich habe gar nicht drauf geachtet, wie sie drin sitzen und wie viel Platz sie noch nach oben haben. Muss ich morgen mal machen. Ich denke, die beiden wiegen so um die 12kg.
    Meine Tochter (gerade 1 Jahr geworden) schläft in der Regel zweimal am Tag. Sie steht zwischen 5:30 und 6:30 Uhr auf und schläft so ab 9 Uhr das erste Mal ungefähr 1 1/2 Stunden. Das zweite Mal schläft sie häufig nach dem Mittagessen gegen 13:30/14 Uhr. Wie lange sie schlafen würde kann ich nicht sagen, da ich sie um 14:30 wecken muss um den Großen von der Kita abzuholen. Ab 17 Uhr wird sie quengelig, bekommt Hunger und wenn der Tag sehr anstrengend war, schläft sie da manchmal auch noch mal ein. Allerdings lasse ich sie da nicht allzu lange schlafen, weil sie sonst bis in die Nacht reinschläft und dann ab 21 Uhr wach ist. Ihre normale Schlafenszeit ist zwischen 18 und 19 Uhr.

    Unser Großer (09/13) ist bis ca 16 Monate in der Babyschale gefahren und ist dann auf einen Reboarder umgestiegen. Seit ca einem halben Jahr fährt er vorwärts. Die Babyschale hat mein Mann (er war in EZ) aber bis zum Ende ausgereizt, da er keine Probleme mit dem Tragen hatte.
    Die Kleine fährt momentan auch noch in der Schale, allerdings wird sie demnächst wechseln. Ich kann die Schale nicht mehr tragen und wir haben einen gebrauchten Sirona von meinen Eltern, den ich gerne noch nutzen würde. Der kann gedreht werden, was mir beim ein- uns aussteigen helfen würde. Hätten wir den nicht, würde die Kleine noch eine ganze Weile in der Schale fahren. Sie ist erst etwas über 70 cm groß und hat noch reichlich Platz nach oben. In einen vorwärtsgerichteten Sitz wird unsere Tochter aber erst nach ihrem 3 Geburtstag wechseln bzw wenn sie weiterhin so zierlich bleibt, wohl eher mit 4 Jahren. Unser Sohn ist recht groß und schwer für sein Alter und deshalb durfte er schon kurz nach dem 3 Geburtstag wechseln.

    @ me
    Die Feier war sehr schön! Die Kleine macht mittlerweile nur noch Dusseligkeiten bzw nett formuliert: Sie entdeckt die Welt
    Faszinierend finde ich, dass sie sich immer noch nicht traut alleine zu laufen, aber ohne Probleme die Rutsche hochsteigt, sich ordentlich hinsetzt (Füße nach vorne) und selbstständig rutscht. Dass sie sich wirklich nur nicht traut alleine zu laufen sieht man sehr schön daran, dass sie es nämlich sehr wohl schafft. Sie ist schon mehrfach alleine gelaufen wenn sie von anderen Kinder so abgelenkt ist, dass sie einfach lostappert und ihre Angst vergisst Aber sobald sie es merkt, setzt sie sich gleich hin.

    Ich versuche in den nächsten Tagen mal mehr zu berichten vom Geburtstag und so. Samstag habe ich nämlich eine Überraschungsparty für meinen Mann geplant. Er hat Montag seine mündliche Abschlussprüfung bestanden und ist nun wirklich und wahrhaftig mit seinem Fernstudium fertig (hat ja auch nur 8 Jahre gedauert). Außerdem hatte er Mittwoch Geburtstag und am Donnerstag hat er seinen neuen Job angefangen. Viele Gründe um endlich mal zu feiern.
    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).



  6. #6
    zicke00091012 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    3.146

    Standard Re: Juni ; Sommer-Sonne PLaudern

    Super dankeschön, dann ist zweimal schlafen ja vielleicht doch noch drin. Die kleine mit ihren knapp 9kg bekomme ich in der Babyschale auch noch gut getragen, die Zwillinge nicht. Allerdings kann man sie damit wenigstens noch irgendwo abstellen und einzeln tragen. Zwei weitere Reboarder kommen nicht in Frage. vor allem, weil wir dann für mein Auto eh noch zweitsitze bräuchten.
    Mein Mann ist auch in Elternzeit.
    Was hat deiner denn studiert? Glückwunsch zum fertigen Studium.
    Teenie 2000
    Schuljunge 07.2009
    Schulmädchen 09.2010
    Kindergartenmädchen 01.2012
    Kindergartenjunge 12.2013
    Dauer-Gast: korr. Alter 05.2015
    Zwei Gäste korr. Alter 04.2016

  7. #7
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.456

    Standard Re: Juni ; Sommer-Sonne PLaudern

    @refrada: oh das freut mich für euch! Eine tolle Party. Ahnt er etwas?
    Dann kehren bei ruch ja jetzt vielleicht auch ruhigere Zeiten ein.

    Das mit dem laufen deiner kleinen klingt ja wirklich als ob sie noch Angst hat. Dann geht es dir vielleicht so wie ner Freundin, bei der kleinen war das auch so, und innerhalb von Minuten ist sie dann nicht alleine gegangen sonder gerannt! Da kenne ich viele Kinder die schon länger alleine gehen, die aber noch nicht so flott alleine unterwegs sind!

    @zicke: da habt ihr aber auch alle Hände voll zu tun, wenn man deine Signatur schaut!

    @schlafen: hier ist zwischen 1-3 mal schlafen alles möglich. Morgens schläft sie meist bis 8-9:00, nach 3 Stunden braucht sie ihren schlaf, dann meist 2(manchmal auch 1 oder 3) Stunden Mittagsschlaf. Gegen abend wird sie müde und knatschig und sie schläft dann nochmal für 30-60 Minuten, müssen aber schauen das sie vor 18:00 aufwacht da sie sonst nicht einschlafen kann wenn es zwischen 19:30-20:00 ins Bett geht. Wenn sie morgens früh wach ist macht Sie morgens auch noch ein kurzes schläfchen, dann muss man abends aber schauen das es aufgeht.

    @autositz: unsere ist recht groß und fährt schon im folgesitz , in der babyschale war sie oben angelangt. Sie ist aber auch ein "sitzriese" (kurze Beine langer Oberkörper, wie mein Vater)

    @rambler: wie war die vor Besprechung? Drücke dir die daumen das die Zähne bald da sind!

    @ssannah: wie lange wollt ihr den fliegen? Habt ihr mittlerweile nen Termin?

    @me: ich fahre gleich mit ella ins Zeltlager. Freue mich schon, ist zwar immer blöd wenn man nicht die ganze Zeit da ist sondern immer nur zu Besuch fährt, aber dafür wird ella begeistert sein, da alles da ist was sie liebt: Kinder und Dreck

  8. #8
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.869

    Standard Re: Juni ; Sommer-Sonne PLaudern

    Refrada, Glückwunsch an deinen Mann. Meiner hat auch Fernstudium gemacht. Das braucht viel Disziplin.

    @Zicke, schön das mit euren kleinen Gästen. Unser Augustbabyboy fährt noch maxi cosi und wird voraussichtlich im Sommer auf den reboarder umsteigen. Beim großen hatten und haben wir nen fangkörpersitz als zweitsitz bei Opa und Oma, hatten den aber erst ab ca 1 1/2 im Einsatz. Vorher haben wir die Babyschale bis zum Anschlag genutzt und dann ein paar Monate den reboarder immer umgebaut ins andere Auto. Das war unpraktisch, aber für ein paar Monate ging es mit dem organisieren.

    @taufe. Das Gespräch war schön und jetzt habe ich liedblatt, deko, Blumenschmuck (in der Kirche müssen wir uns mit dem Brautpaar vorher abstimmen),... Zu machen. Ich hab schon viele Ideen. Aber die Leute erwischt man ja eh erst nach Pfingsten wieder.

    @ Zähne, die sind durch. Die letzte Nacht war wieder schön.



  9. #9
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.456

    Standard Re: Juni ; Sommer-Sonne PLaudern

    Zitat Zitat von rambler_rose Beitrag anzeigen

    @taufe. Das Gespräch war schön und jetzt habe ich liedblatt, deko, Blumenschmuck (in der Kirche müssen wir uns mit dem Brautpaar vorher abstimmen),... Zu machen. Ich hab schon viele Ideen. Aber die Leute erwischt man ja eh erst nach Pfingsten wieder.

    @ Zähne, die sind durch. Die letzte Nacht war wieder schön.
    Da hoffe ich mal das ihr auf einen gemeinsamen nenner kommt, was den Blumenschmuck angeht. In ein Paar Monaten heiratet meine Cousine, ich hatte mir jetzt schon ein schönes KLeid gekauft... Und jetzt habe ich von ihrem Hochzeitsmoto erfahren: alle müssen was pinkes Tragen (na bei Ella kein Problem, aber ich?!?!?, jetzt geht mein Rot-Blumiges Kleid natürlich gar nicht)

    Ich hoffe für euch das die Nächte jetzt weiter schön bleiben!

    @me: ich war die letzten beiden Tage im Zeltlager, bin erst spät heim gekommen (23.00-24:00), Ella wurde dadurch ja nicht gestillt zum einschlafen. Es hat aber gut geklappt. Das beruhigt mich etwas für das arbeiten gehen.



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: ab 12.10.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  10. #10
    Aya
    Aya ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    263

    Standard Re: Juni ; Sommer-Sonne PLaudern

    Und schon Juni....

    Refrada... alles gute deiner kleinen zum ersten Geburtstag... bin gespannt auf deinen Bericht und wie das actifity???brett ankam

    Im Juni haben noch meine und smarties kleine Geburtstag, oder?

    Zicke... wir haben in einem Auto die Schale und im anderen den nächsten Sitz... dann müssen wir nicht immer umbauen
    Gerade schläft unsere Maus nur noch einmal mittags, dafür morgens aber bis um 9... bin gespannt ob das noch klappt wenn die Ferien um sind.

    Rambler... wir haben jetzt auch nen tauftermin und sind bei der Planung, gerade haben wir die Karten gemacht. Alles wird ungefähr so wie bei der großen nur mit einem anderen Thema, daher ist der Aufwand dieses Mal nicht so groß. Bei uns findet sie in ner kleinen Kapelle statt.
    Das wichtigste ist eigentlich, dass das Wetter mitmacht, weil wir danach im Garten feiern.
    Wo feiert ihr? Und wie viele Gäste kommen?

    Smartie... ist ja blöd mit der farbvorgabe, mich nervt sowas immer, das Problem hatte ich bei meiner Freundin auch.


    Wir sind vom Urlaub zurück, war richtig schön, ging viel zu schnell um. Meine Eltern kamen auch für zwei Nächte, dass wir zu zweit auch ein wenig Zeit hatten und die große hat dann bei Ihnen im Zimmer geschlafen.die Kinder hatten sehr viel Spaß, wär ja auch eher Kinder-Urlaub.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •