Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.427

    Standard Juli - Plaudern im Sommer

    Hallo ihr lieben.

    Ich hoffe euch geht es allen gut?
    Wir hatten ein ziemlich verregnetes Wochenende. Gestern an Rllas Geburtstag hat es nur geregnet, wir haben nett mit der Familie zusammen gesessen, das schönste war für Ella der Erdbeerkuchen, die meisten Erdbeeren die oben drauf waren hat sie sich lauthals eingefordert wenn jemand ein Stück davon gegessen hat, da blieb nur der tochtenboden übrig.

    Heute den Zoo Besuch haben wir auch gut rum bekommen. Sie fand alles so spannend das an Mittagsschlaf nicht zu denken war, dadurch war sie kaum im Autositze angeschnallt als sie schon tief und fest geschlafen hat.



    05/14 Hibbestart
    07/15 Sternchen in 8 SSW


    stillend hibbeln aufs 2te Wunder,
    Erste Periode nach Geburt: 26.04..:
    1 ÜZ: 32 Tage
    2 ÜZ: 45 Tage
    3 ÜZ: 37 Tage (kein ES)
    4 ÜZ: 24 Tage (kein ES)
    abgestillt
    5 ÜZ: 30 Tage
    6 ÜZ: ab 12.10.


    https://www.wunschkinder.net/forum/z.../userid=122941

  2. #2
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.866

    Standard Re: Juli - Plaudern im Sommer

    Happy Birthday nachträglich für Ella. Das klingt toll von eurem Zoo Besuch. Schwiegermutter hat sich wohl auch zurück gehalten?

    Wir hatten am Samstag Taufe. Es war auch ein spannender Tag

    Wir hatten einigen "Variationen" = eine neuer euphemismus für Chaos.
    Morgens hab ich ne halbe Stunde beim Bäcker gewartet, weil sie nicht wussten wie sie den bestellten kuchen berechnen sollen (ich hätte nen Kaffee trinken sollen um die Zeit zu nutzen), der große hat im Restaurant mit lautem, auf der bank stehendem singen (auf der Mauer auf der Lauer) den nachbartisch verärgert, der Blumenschmuck kam erst nach dem Essen an, Babyboy hat in der Kirche fast die Windel gesprengt (Gott sei Dank ist laudato si so lange, mit zwei extra Strophen hatte ich ihn dann sauber) und ausserdem hat er natürlich nicht stillgesessen,sondern einen Hocker durch die Kirche geschoben (quietscht so schön auf steinboden), die Kaffeemaschine hat gestreikt und die Zeugen Jehovas standen auch grad in dem Moment vor der Tür. Eigentlich bin ich da meist freundlich, hab ja sogar gute Bekannte die dazugehören, aber da hatte ich nach "nein danke" die Tür zugeschlagen.
    Ich hatte irgendwie keine Zeit für jeden einzelnen und war trotzdem glücklich dass so viele da waren.
    Also ein rundum gelungenes Familienfest, nicht wahr ;-)



  3. #3
    Aya
    Aya ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    260

    Standard Re: Juli - Plaudern im Sommer

    Alles gute nachträglich an Ella.. schön, dass ihr trotz des Wetters das beste daraus gemacht habt.
    Was hat sie denn bekommen?
    Und bist du dann heute schon beim arbeiten?

    Rambler... sehr lustig, wie du eure Taufe beschreibst... find auch, mit zwei Kindern ähnelt eh schon immer alles dem Chaos. Will gar nicht wissen wie das dann mit 3 oder 4 Kindern wird.

    Wir hatten seit langem mal wieder ein Wochenende ohne Unternehmungen, das tat richtig gut...
    Die nächsten Wochen werden eh wieder voll mit Taufe, Geburtstagen, Urlaub, etc....

  4. #4
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.427

    Standard Re: Juli - Plaudern im Sommer

    @rambler: es klingt doch so das ihr euren Spaß hattet.
    Und ich glaube es ist normal das man mit Kindern auffällt, wenn man mit ihnen unterwegs ist. Wobei dein taufbericht sich so ein bisschen liest wie das Drehbuch zur neuesten Komödie

    @aya: oh ja, so ein Wochenende tut gut! Bei uns ist die nächsten Wochen auch immer was los. Ist ja auch schön, aber Nichtstun ist auch mal schön!

    @uns: ja der Geburtstag war schön, habe aber mal wieder gemerkt wie sehr alle beteiligten (meine Eltern, Schwiegereltern, Schwager, mein Bruder+Familie) darauf acht geben was sie tun wenn sie zusammen sind um nicht an zu Ecken. Sie sind alle von Grund auf verschieden.
    Ella bekam von uns noch nichts geschenkt. Wie werden ihr ein Buch machen wo mein Mann und ich ihr zu jedem Geburtstag einen Brief rein schreiben werden was das Jahr über so war und ein paar unserer lieblingsbilder dazu tun. Ich bin aber noch das passende Buch am suchen.
    Ansonsten bekam sie ein nachzieh Tier, eine Kuscheltier Eule und eine stoffpuppe weil sie die von ihrer Cousine so liebt.
    Mein erster Arbeitstag ist am Mittwoch. Bin echt mal gespannt. Morgen haben wir U und impfen

  5. #5
    ssannah ist offline derzeit in den USA
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    553

    Standard Re: Juli - Plaudern im Sommer

    @Essen (noch aus dem Juni):
    8:00 Frühstück: zwei Becher Vollmilch (etwa 400 ml), eine Scheibe Toast mit Frischkäse und ganz dünn Marmelade, Obst, 1-2 Löffel Joghurt
    Mittag zwischen 12-1: was auch immer wir haben. Heute Brot mit Frischkäse, Gurke, Tomaten, Wassermelone und etwas Käse
    Snack gegen 16 Uhr: 1 Haferriegel o.ä.
    Abendessen gegen 19 Uhr: Heute Tortellini-Bohnen-Suppe bzw. mehr Einlage als Brühe für ihn.
    Er kann jederzeit Wasser trinken und sich Obst vom Tisch holen, wenn er mag.

    @Feiern: Schön, dass ihr alle so nette Familienfeiern hattet. Und ein bisschen Chaos gehört doch dazu, oder? Wir sind für den Sommer auch schon gut ausgebucht. Einmal kommt die Patentante meines Bruders (unsere Cousine), mein Cousin heiratet, Juniors Patenonkel wollen ihn auch sehen und dann gibt es ja noch Juniors Cousin, den wir bislang nur von Fotos kennen. Aber ich mache mir da keinen Stress. Außer die etwa drei Stunden Fahrt zu den Schwiegereltern, da muss mir noch einfallen, wie ich die am besten meistere. Alleine eher nicht. Und dann der Aufenthalt bei den Schwiegereltern wird ohne meinen Mann auch ... irgendwie seltsam.

    @me: Junior klettert seit neuestem auch gerne. Treppe hoch, Treppe runter. Klettergerüste sind nicht vor ihm sicher. Ich bin da recht gelassen mit immer einer Armlänge Abstand. Bislang habe ich aber noch nicht eingreifen müssen, er macht das echt gut.

  6. #6
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.427

    Standard Re: Juli - Plaudern im Sommer

    @ssannah: also isst deiner auch nur 4 Mahlzeiten am Tag? Beruhigend zu hören. Man bekommt ja eingeredet das 5 Mahlzeiten sein müssen, ella bekommt die aber nie hin wenn sie nicht früh wach ist morgens.
    Da habt ihr ja echt viel vor in eurem Urlaub in Deutschland. Bekommt ihr auch regelmäßig Besuch drüben?

    @me: gestern war U6, alles gut. Seit gestern stellt sie sich ohne festhalten ständig hin und erwartet dann applaus von uns, freut sich dann wie sonst was und stellt sich direkt wieder hin. Kann zwar noch nicht lange frei stehen, aber man merkt schon bei der kurzen Zeit das es besser wird.
    Heute war ich das erste mal arbeiten. Das war ganz gut gewesen. Nur der Kopf hat mir am Ende vom Dienst echt geraucht.

  7. #7
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard Re: Juli - Plaudern im Sommer

    Also hier gibt es meistens nur 3 Mahlzeiten. Und er ist trotzdem für sein Alter zu groß und zu schwer Morgens um 10 ein Brot mit Butter und Wurst und 300 ml Milch dazu. Dann Mittags um 2 Uhr Obst und Haferflocken und Abends entweder Essen mit uns oder ein Gläschen. Zwischendurch Nachmittags zum Kaffee bei Oma gibt's Vollkornbutterkeks mit extra wenig Zucker.

    Am Freitag wollen wir mit Adrian zum Kinderschützenfest. Mitmachen bei den Spielen kann er zwar noch nicht, da es erst ab 4Jahre geht. Aber den vielen Kinder zugucken, das ist bestimmt was für ihn. Und lecker Kuchen für die Mütter gibt's im Zelt!!!

    Smartie: Schön, das der erste Tag nicht so schlimm wie befürchtet über die Bühne gegangen ist Und Glückwunsch noch für Ella zum 1. Geburtstag!
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer auf ES wartend

  8. #8
    Avatar von rambler_rose
    rambler_rose ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2.866

    Standard Re: Juli - Plaudern im Sommer

    @smartie, schöne Geschenke für Ella.
    Dein Kommentar mit dem Drehbuch für ne Komödie ist super, ich lach mich weg.

    @sannah, Treppen klettern hat mein Babyboy auch für sich entdeckt. Kletterer übte noch nicht. Du hast ja echt einen klettermax.

    @wukinda, erzähl dann Mal vom Feuerwehr fest.

    So ganz gut geht es heute nicht bei uns, der große ist mein Sorgenkind.
    Da er ja grad nicht in die Krippe will und erst Recht nicht in den Kindergarten (wir hatten Schnuppertag) sondern zuhause bei Mama fernsehen (nein, gibt es natürlich nicht) will, haben wir eh jeden tag Kämpfe. Im moment kleben beide an mir und ich bin wieder ziemlich erschöpft.
    Gestern hab ich mir nen Milchstau eingehandelt und wollte früh ins Bett. Zum Glück hat der Babyboy nur Mittagsschlaf gemacht und ist somit gleich eingeschlafen, aber der große kam aber alle halbe Stunde zu mir reingeplatzt. Als der Papa ihn dann endlich fertig umgezogen hatte und nach zigtausend wasserflasche suchen, noch eine Geschichte betteln und ich spiele jetzt noch xyz (das hat schon der papa versucht zu übernehmen, aber nur mäßig erfolgreich), endlich ruhe war hat der kleine begonnen mich stündlich auf trab zu halten. Besser geht es mir also nicht wirklich.



  9. #9
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.427

    Standard Re: Juli - Plaudern im Sommer

    @rambler: ich fand deine Schilderung wirklich ein bisschen wie ne Komödie, finde aber das es eh immer wie ne Komödie ist, wenn man mit KI deren zu tun hat. Es bringt mich nichts so sehr zum lachen wie Kinder.
    Ich hoffe dein Milchstau ist wieder besser und du findest Zeit ein bisschen durch zu atmen. Gibt es einen Grund das der große nicht in den Kindergarten will.

    @wukinda: wie war der Kuchen

  10. #10
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard Re: Juli - Plaudern im Sommer

    Kuchen und Kinderschützenfest ist doch erst Morgen am Freitag! Und der Papa kann auch mitgehen, weil er morgen gegen Mittag nach Hause kommt.

    Ich werde berichten
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Projekt Beifahrer auf ES wartend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •