Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurse

  1. #1
    knuppel78 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    2.177

    Standard Kurse

    Hallo Mädels,
    macht ihr was mit oder ohne Kind?
    Ich bin nun schon in der vierten Woche des Rückbildungskurses.Macht echt Spaß.Seit zwei Wochen mache ich im Sportstudio einen Kurs mit Kind.Ich muss unbedingt wieder fit werden.Ab Mitte März geht Pekip los.Ende März Fabel und ab Ende April Babyschwimmen.Mehr mache ich nicht;-)
    Muss ja bald schon wieder arbeiten.Die Zeit verfliegt. Lasst es Euch gutgehen.







    Mein Sternchen (20+1) Du warst so wunderschön und hast geduftet wie 1000 Rosen am 25.07. würdest Du 7 Jahre alt werden

  2. #2
    Avatar von LoveToday
    LoveToday ist offline Flauschball
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    421

    Standard Re: Kurse

    Rückbildung ohne Kind, da muss ich mich langsam mal verbindlich für einen Termin ab Mitte März anmelden - hab mich vor ein paar Monaten schon um den Kurs gekümmert, aber da der eh fortlaufend ist, ist das angeblich kein Problem, jederzeit einzusteigen.

    Ansonsten plane ich dann noch eine Mutter Kind Gruppe, aber die gehen erst mit 5-6 Monaten los. Und zu der Zeit hat die Kleine dann wahrscheinlich ihre Herz-OP, da kann ich also noch nicht definitiv planen.

    Das wars dann aber auch mit Kursen. Haben ja genug Termine bei Ärzten und heute war auch zum ersten Mal Krankengymnastik... Das wird sonst zu viel. Mit dem Großen will ich noch 1-2 Kurse machen, damit er vor dem Kindergarten-Start schon Kindergruppen kennen lernt. Und da kommt die Kleine ja zwangsweise auch mit. Also das reicht dann wirklich.

  3. #3
    Gloey ist gerade online enthusiast
    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    278

    Standard Re: Kurse

    Ich muss mich in den nächsten Tagen mal um den Rückbildungskurs kümmern. Gestern war ich zum ersten Mal wieder mit meinem Mann beim Tanzen. Meine Mutter hat uns angeboten, einmal die Woche auf das Mäuschen aufzupassen, damit wir tanzen gehen können 😃

    Ich habe das Mäuschen und mich gestern zu zwei Kursen angemeldet. Beide gehen Ende April los. Zum Einen ein Schwimmkurs. Zum Anderen ein Kurs um "Die kindliche Entwicklung verstehen, begleiten und unterstützen mit Bewegungs- und Sinnesanregungen, Kitzelversen und Fingerspielen. Auch für Gespräche wird genug Zeit sein und für Tipps und Anregungen der erfahrenen Kursleiterinnen und der anderen Kursteilnehmer." Ich bin mal gespannt wie das wird. Ich hoffe vor allem ein paar Anregungen zu bekommen, wie ich mich mit ihr beschäftigen kann, und nebenbei auch ein paar andere Eltern kennenzulernen.

    Ich möchte demnächst auch mal zum Elterncafe gehen. Das wird bei uns von der Familienbildung organisiert und von meiner Hebamme und noch einer Frau geleitet. Da kann man jederzeit hingehen und bei Tee und Keksen mit den anderen reden. Das ist an sich kein Kurs und kostet auch nichts. Man kann jederzeit hingehen und muss auch nicht die ganze Zeit bleiben, je nach Lust und Laune.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •