Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Madamepetite ist offline Stranger
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    14

    Standard Abfällige Blicke

    Hallo liebe Miteltern,

    Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Vor nun genau einem Monat bin ich Mama einer wundervollen Tochter geworden. Mein Glück könnte kaum größer sein und am liebsten würde ich das mit allen Menschen da draußen teilen. Doch statt freundlicher Gesichter begegnen mir bei jedem Spaziergang böse, abfällige Blicke.

    Hintergrund ist der, dass ich auf die meisten Menschen wohl unglaublich jung wirke (ich bin nur 1,52 m groß)und als "teeniemutter" abgestempelt werde.
    Dabei bin ich 25, habe sowohl Ausbildung als auch abgeschlossenes Studium hinter mir. Das wissen die Meisten natürlich nicht und urteilen aufgrund meines jugendlichen Äußeren.Es macht mich täglich trauriger ständig abfällige Blicke zu ernten, denn ich sehe natürlich wie freundlich anderen frischgebackenen Eltern begegnet wird. Lamgsam habe ich gar keine Lust mehr mit meinem Mäuschen spazieren zu gehen..

    Ich bin übrigens nicht die einzige die diese Blicke registriert,meinem Partner platzt bald der Kragen. Wenn statt Blicken Sprüche kämen,könnte ich wenigstens etwas entgegnen.. aber diese Blicke machen mich fertig. Ich sollte mir ein Shirt mit "25, hochschulabsolventin" drucken lassen 🙈

  2. #2
    Gloey ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    278

    Standard Re: Abfällige Blicke

    Das muss wirklich schlimm für dich sein. Ich kann verstehen, dass dir dabei die Lust vergeht, rauszugehen. Ignorieren lassen sich solche Blicke nicht so leicht.
    Gibt es bei dir in der Nähe einen Elterntreff oder kennst du andere frisch gebackene Eltern? Wenn man mit anderen unterwegs ist, kann man so etwas besser aushalten.
    Klar ist das nicht die Lösung für dein Problem, aber so könntest du draußen etwas besser entspannen und dein Mäuschen braucht sowohl frische Luft, als auch eine entspannte Mutter. Oder du gehst erstmal irgendwo spazieren, wo du möglichst wenig Menschen triffst.

  3. #3
    Emilia90 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    15

    Standard Re: Abfällige Blicke

    Du darfst dich nicht runterkriegen lassen. Sei stolz auf dich! Du kannst es ja als Kompliment nehmen, dass du noch so jung aussiehst.

  4. #4
    Thori ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    2.799

    Standard Re: Abfällige Blicke

    Öhm bitte jetzt nicht übel nehmen aber so ganz ohne Vorurteile scheinst du nicht zu sein. Was ist schlecht an jungen Müttern die vielleicht noch in der Ausbildung sind oder keinen Studienabschluss haben.
    Bei uns gibt es sehr viele junge Mütter und da kümmert sich keiner darum .

    Thori

  5. #5
    Franzi2487 ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    1

    Standard Re: Abfällige Blicke

    Ich kenne dieses Gefühl aus eigener Erfahrung. Ich bin zwar schon etwas älter als du aber auch ich werde oft sehr abwertend angeschaut. Vorallem von den älteren Generationen. Erst gestern stand eine ca 80 jährige dame hinter mir an der kasse und versuchte sich ständig an mir vorbei zudrängeln um einen Blick auf meine tochter zu bekommen. Ich fühlte mich sehr von ihr belästigt und dann sagte sie zur kassiererin "es solle verboten werden das solche wie ich kinder bekommen" ich war geschockt und konnte in dem moment nichts entgegnen. Die kassiererin dagegen rief einen kollegen und bat ihn die dame hinaus zu begleiten. Mit den worten das sie solche kunden nicht bedienen würden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •