Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Sag1fachMoni
    Sag1fachMoni ist offline unkaputtbar
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    5.483

    Daumen runter Die lieben Zähnchen

    Tja.. hier gehts leider genauso früh los wie bei unserem Sohn... sie zahnt was das Zeug hält.
    Gestern war mal wieder ein Extrem-Tag. Sie hat 10 Stunden mit kleinen Unterbrechungen geschrien, gesabbert, kaum was getrunken und 3 x Durchfall gehabt.

    Am Abend gegen 19 Uhr war sie dann so erschöpft dass sie nach der letzten Flasche eingeschlafen ist und erst heute früh um 3.30 das erste Mal wach war.

    Heute ist der Spuk wieder vorbei und sie schläft genüsslich nach der Flasche.

    Es war bei unserem Sohn schon echt arg schlimm. Das ging bei ihm auch ab dem 4. Monat bis 2 1/2 Jahre bis der letzte Zahn da war nur mit Gebrüll und extremen Schmerzen. Jetzt müssen wir da nochmal durch, denn die Kleene reagiert da noch empfindlicher *seufz*

    Wie ist es bei Euren Kindern ? Schon Anfänge von zahnen ?
    Herbstkind - 09/1999 - ♂
    Sommerkind - 06/2014 - ♂
    Winterkind - 12/2016 - ♀


  2. #2
    Wuermchen2017 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    357

    Standard Re: Die lieben Zähnchen

    Huch, nee, damit rechne ich frühestens in drei Monaten...

  3. #3
    MamaEule ist offline Member
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    100

    Standard Re: Die lieben Zähnchen

    Ich hatte gestern und heute den Gedanken, dass sie vielleicht einen Zahn bekommt, weil ihr Handlutschen gerade mehr so aussieht wie Handkauen und sie dabei extrem sabbert. Außerdem hat sie mehrmals aus heiterem Himmel extrem gebrüllt (was ja aber auch am Bäuchlein liegen könnte...). Mal gucken. Mit 2 Monaten baut sie ihre Fähigkeit, an den eigenen Fingern zu lutschen, ja gerade erst aus, da sieht es eh jeden Tag anders aus. Ich hoff mal, dass die Zähnchen noch etwas auf sich warten lassen, stell ich mir beim Stillen unangenehm vor. Außerdem muss der Zahn ja dann auch noch geputzt werden. Wo sie doch bisher noch nicht so auf Körperpflege steht...

  4. #4
    Avatar von Frl.Pinia
    Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    5.133

    Standard Re: Die lieben Zähnchen

    Oh je, das klingt nicht schön.
    Hier ist noch nix mit Zahnen in Sicht. Rechne da auch erstmal nicht mit. Die Geschwister haben mit 4 Monaten ihre ersten Zähnchen bekommen. Beide ohne Probleme. Die waren dann plötzlich einfach da. Darf beim Mini Pinchen gerne auch so sein.
    12.2008 - 06.2011 - 01.2017



  5. #5
    knuppel78 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    2.177

    Standard Re: Die lieben Zähnchen

    Moni,hier seit 1,5 Wochen ständig grüner,saurer Stuhl mit Flocken.Sorry für die Details,aber so sieht erfahrungsgemäß der Zahnstuhl aus.Die Faust passt auch bei der Raupe komplett in den Mund.Au man,begeistert ist sie nicht und die letzte Impfung hat sie auch voll schlecht vertragen.

  6. #6
    Lissl90 ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    12

    Standard Re: Die lieben Zähnchen

    Bei uns ging es in der 8. Woche mit dem "Zahneinschuss" los, danach haben sich die Zahnleisten angelegt. Das hat ihr wohl ziemlich gedrückt - war die pure Horrorwoche mit viel Geschrei. Seit dem ist es immer mal wieder mit Sabberei, roten Bäckchen und rotes Zahnfleisch. Durchgebrochen ist noch nichts. Am Mittwoch wird sie 14 Wochen alt :-)

  7. #7
    Wuermchen2017 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    357

    Standard Re: Die lieben Zähnchen

    Hier scheint es so seit ein, zwei Wochen auch im Anmarsch zu sein. Sabbern ohne Ende, plötzliches, schrilles Schreien ohne erkennbaren Grund und grüner Stuhl (wusste gar nicht dass das ein Zeichen ist, @knuppel78). Aber durchgebrochen ist noch nix, wie gesagt, da rechne ich auch noch nicht mit.

    Auf ihren (oder unseren) Händen kaut sie allerdings nicht, auch den Beißring findet sie uninteressant.

  8. #8
    Lunama ist offline Member
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    182

    Standard Re: Die lieben Zähnchen

    Hier tut sich noch nichts. Zwar wandert auch immer öfter die Faust in den Mund aber das ist in diesem Alter ja auch ganz normal. Die Schwester bekam ihre ersten Zähne erst mit 10 Monaten , dafür aber ohne große Probleme. Das wäre super, wenn es nun wieder so käme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •