Ergebnis 1 bis 4 von 4
    AndiPLUS ist offline Stranger

Frage Babyschale - passend zum Kinderwagen?

Hallo,
    wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Babyschale wir kaufen sollen. Entweder Römer oder Maxi Cosi. Römer ist günstiger und Babies können eine Spur größer werden; Maxi Cosi würde mit einem Adapter auf unseren Knorr Kinderwagen passen.

Wie wichtig ist bei euch erfahrenen Müttern, dass die Babyschale auf den Kinderwagen passt? Ich (1. Schwangerschaft) finde, es ist nicht so wichtig, weil beim Spazieren hab ich den normalen Kinderwagen und beim Einkaufen kann ich die Babyschale aus dem Auto in den Einkaufswagen stellen. Was habt ihr für Erfahrungen?

Freu mich auf Eure Rückmeldungen!

LoveToday ist offline Flauschball

Standard Re: Babyschale - passend zum Kinderwagen?

Zitat Zitat von AndiPLUS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Babyschale wir kaufen sollen. Entweder Römer oder Maxi Cosi. Römer ist günstiger und Babies können eine Spur größer werden; Maxi Cosi würde mit einem Adapter auf unseren Knorr Kinderwagen passen.

Wie wichtig ist bei euch erfahrenen Müttern, dass die Babyschale auf den Kinderwagen passt? Ich (1. Schwangerschaft) finde, es ist nicht so wichtig, weil beim Spazieren hab ich den normalen Kinderwagen und beim Einkaufen kann ich die Babyschale aus dem Auto in den Einkaufswagen stellen. Was habt ihr für Erfahrungen?

Sehe ich genauso. Wir haben uns damals sogar ganz gegen eine Babyschale entschieden und statt dessen einen Autositz gekauft, der ab Geburt bis etwa 9kg rückwärts und danach bis 18kg vorwärts verwendet werden kann. Letztes Jahr mit etwa 2,5 Jahren ist unser Großer da rausgewachsen und jetzt benutzt ihn die Kleine. Beim Einkaufen wär ne Babyschale vielleicht manchmal praktischer gewesen, aber da der Große sich von der Größe her auf der 95% Perzentile bewegt, sind wir trotzdem froh, es so gemacht zu haben. Aus der Babyschale wär er viel zu schnell rausgewachsen und dann hätten wir noch nen Autositz für die "Zwischengröße" gebraucht. So hat er direkt einen ab 15kg, der jetzt bis 12 Jahre verwendet werden kann. :)

Smartie88 ist offline Poweruser

Hallo.
    Ich denke das ist ist Kind-Abhängig, und von deinem Einkaufverhalten.
    Wir haben uns eine Babyschale gekauft und such einen Adapter für den Kinderwagen, genutzt haben wir das aber nicht viel. Einerseits haben wir ein tragetuch-liebhaber der nie gerne Kinderwagen (und schon gar nicht in der babyschale) gefahren ist, anderseits ist es für den rücken ja nicht so gut weswegen wir keine längeren Ausflüge gemacht haben damit.
    Den Folge Sitz mussten wir mit keinen ganzen 9 Monaten anschaffen weil unser Baby zu groß für die babyschale wurde.
    Wo ich allerdings das system babyschale+Adapter praktisch fand war in der Anfangszeit nach Geburt, wenn ich alleine zum Arzt mit ihr musste da es unkomplizierter war schnell aus dem auto zu nehmen und nicht so schwer (wegen Geburtsverletzung sollte ich nicht so schwer heben).
    Lg

Teena ist offline Stranger

Zitat Zitat von AndiPLUS Beitrag anzeigen
    Hallo,

Hallo,
    das ist sicher von Baby zu Baby unterschiedlich und hängt auch davon ab, ob du zu Fuß oder mit dem Auto einkaufen gehst. Wir haben fast nur den Maxi Cosi auf dem Kinderwagen verwendet. Im Nachhinein hätten wir uns das teure Kinderwagen Set sparen können. Das lag zum einen daran, dass er, als er klein war, in der Wanne nicht liegen wollte, im Maxi Cosi aber schon und zum Anderen, dass ich immer mit dem Auto einkaufen fahre. Er schläft immer beim Autofahren ein und da ist es enorm praktisch, wenn man den Maxi Cosi nur auf den Kinderwagen klicken muss. Ich kenne ja deine Umgebung nicht, aber ich gehe immer in einem Center einkaufen (Edeka, Budni, usw) und dann ist es umständlich, wenn du den sperrigen Römer Kindersitz vom Parkplatz zum ersten Geschäft schleppen musst und ihn dann in den ersten Einkaufswagen hieven musst und dann zum nächsten Geschäft schleppen und in den nächsten Einkaufswagen hieven musst.
    Wir haben den Römer Kindersitz und einen Liege-Buggy nur für den Urlaub bei meinen Eltern gekauft und da hat uns das schon immer genervt. Entweder Kind wecken und in den Buggy umlagern oder Kindersitz zum Geschäft schleppen.
    Liebe Grüße,
    Teena