Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
Like Tree5gefällt dies

Thema: Nachts wird der Haushalt gemacht

sheep123 ist offline addict

Standard Nachts wird der Haushalt gemacht

Wuerde mich mal interessieren, welche anderen Mamas Nachts bis zwei Uhr durch die Wohnung geistern, um aufzuräumen und Dinge zu erledigen, zu denen man tagsüber nicht kommt?

Mein Sohn ist vier Monate alt und so ein liebes, unkompliziertes Kind. Er will viel mit Mama zusammensein oder auch viel getragen werden. Ich geh gerne auf ihn und seine Wünsche ein, aber von meinem Mann höre ich, dass er ihn nicht so lange tragen kann. Dass mein Sohn weint kann ich aber nicht ertragen, also spring ich meistens ein. Daher komme ich tagsüber fast zu nichts. Eben nur ab 22 Uhr bis 2 Uhr nachts... mein Mann ist in Elternzeit und ich arbeite wieder 50 Prozent. Ich schaffe alles, aber ich frage mich manchmal woher ich diese Kräfte nehme.

Wem geht es ähnlich ?

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Nachts wird der Haushalt gemacht

du arbeitest, udn wenn du zuhause bist, trägst du dein Kind herum. Nachts machst du den Haushalt?

Und was macht dein Mann?
    Nat gefällt dies

Totes Meer Mai 2016

bizzie ist gerade online old hand

Dein Mann ist in Elternzeit und du arbeitest UND machst den Haushalt???

Alles gut Mädels, nix gegen meinen Liebsten bitte. Er macht zwar nicht nachts den Haushalt, aber dafür wann immer er mal nicht auf unsern Sohn aufpasst. mein Mann kümmert sich sehr gut um unseren Sohn, nur man kommt sonst zu gar nix tagsüber, weil man ihn nicht ablegen kann für mehr als ein paar Minuten. Wie ist das bei euch und euren Babies? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Zitat Zitat von sheep123 Beitrag anzeigen
    Alles gut Mädels, nix gegen meinen Liebsten bitte. Er macht zwar nicht nachts den Haushalt, aber dafür wann immer er mal nicht auf unsern Sohn aufpasst. mein Mann kümmert sich sehr gut um unseren Sohn, nur man kommt sonst zu gar nix tagsüber, weil man ihn nicht ablegen kann für mehr als ein paar Minuten. Wie ist das bei euch und euren Babies? Wie macht ihr das mit dem Haushalt?
    du arbeitest halbtags und danach trägst du das Baby rum. Während dessen kann dein Mann dein Haushalt machen. Oder nachts
    Frl.Pinia gefällt dies

Totes Meer Mai 2016

Thori ist offline Pooh-Bah

Wie jetzt tragen ? Die Muttis hier im Forum berichten doch immer wieder wie toll man Dank Tragetuch den Haushalt schmeißen kann .

Zum Rest halte ich lieber meine Klappe .
    Thori

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    Wie jetzt tragen ? Die Muttis hier im Forum berichten doch immer wieder wie toll man Dank Tragetuch den Haushalt schmeißen kann .

Zum Rest halte ich lieber meine Klappe .
    Thori
    Toll ist anders (wenn man endlich wieder ohne Kind im TT etwas machen kann), aber es geht. In den Babyzeiten habe ich immer 5 grade sein lassen - der Haushalt muss nicht perfekt, dass Essen nicht immer aufwendig sein. Wenn allerdings Dein Mann zu Hause ist, verstehe ich das Problem nicht ganz: Einer kuschelt mit dem Baby, oder geht spazieren,... der andere macht den Haushalt.
    Thori gefällt dies

99/02/07/13

Tragetuch ist super, aber geht in der Tat nur eingeschränkt und mit vier Monaten will der kleine Mann nicht lange darin verweilen.

Nix für Ungut Mädels. Wollte nur mal hören, wie es Euch geht im Alltag und ob auch andere Mamis zu Nachteulen wurden. Scheinbar nicht. Wir bekommen es auf unsere Art hin...auch gut.

Tragetuch ist super, aber geht in der Tat nur eingeschränkt und mit vier Monaten will der kleine Mann nicht lange darin verweilen.

Nix für Ungut Mädels. Wollte nur mal hören, wie es Euch geht im Alltag und ob auch andere Mamis zu Nachteulen wurden. Scheinbar nicht. Wir bekommen es auf unsere Art hin...auch gut.
    Du hast uns immer noch nicht erklärt, was dein Mann in der Zeit macht, in der du das Baby rumträgst.

Aber nix für ungut, du bist nicht die erste Frau, die nach einigen Jahren plötzlich merkt, dass sie für Geldverdienen, Kinder betreuen und Haushalt zuständig ist und der Mann pflegt seine Hobbys.

Viel Spaß damit.

Totes Meer Mai 2016

pereybere ist gerade online Glücklich

Ich muss gestehen, ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Dein Partner ist in Elternzeit? Was macht er, wenn du nach der Arbeit den Kleinen durch die Gegend trägst? Nachts mache ich ganz sicher nichts. Die ersten Monate hat gefühlt mein Mann den Haushalt geschmissen (nach der Arbeit wohlgemerkt), weil ich zu gar nichts gekommen bin, was irgendwie auch völlig normal ist, da die Zwerge sich kaum ablegen lassen.