Ergebnis 1 bis 4 von 4
    CurlyZucchini ist offline Stranger

Standard Was kommt nach der Elternzeit?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade in Elternzeit und meine kleine Tochter ist jetzt 7 Monate alt.
    Ich habe insgesamt ein Jahr lang "frei" :)
    Aber eigentlich arbeite ich als Grafikerin.

Mein Mann ist Selbstständig und kann sich dann auch alleine um sie kümmern, ich steige auch
    erstmal mit Teilzeit wieder ein.

Jetzt kommt aber erst meine Frage: wie war es für euch wieder zur Arbeit zu gehen? War der Einstieg leicht?
    Und wie lange habt ihr gewartet?

winterlady ist offline Stranger

Standard Re: Was kommt nach der Elternzeit?

Die Arbeit selbst fiel mir damals leichter als gedacht, im Berufleben selbst habe ich mich schnell zurechtgefunden. Schwerer fiel mir da tatsächlich plötzlich viel weniger Zeit mit den Kindern zu verbringen, das war seltsam ungewohnt und ich hab mir oft einen Kopf gemacht, wie es ihnen gerade geht und was sie wohl machen.
    Ich selbst hatte drei Jahre lang nicht gearbeitet, und auch in einem neuen Job angefangen. Dort hatte ich auch das Glück einen sehr verständnisvollen Chef zu haben, der selber Kinder hatte.

Einige Informationen zum Thema findest du zum Beispiel auf dieser Seite . Die Schuldgefühle von denen da berichtet wird hatte ich auch. Ich habe damals viel mit meinem Partner geredet und er hat mir den Rücken gestärkt, nach einiger Zeit war ich dann viel entspannter.

Smartie88 ist offline Poweruser

Hallo.
    Ich hatte absolut keine Lust arbeiten zu gehen und mir alls in schlimmsten Farben ausgemalt. Als ich dann auch noch erfahren habe das ich nicht mehr in dir selbe Abteilung komme wir vorher, war es ganz rum...
    Im Endeffekt muss ich sagen das ich mich echt angestellt habe.