Simon Michael +*13.01.05 und Leon +*25.4.08
Ich habe 2 Sternenkinder.
Simon Michael starb einfach so in der 33. SSW. Ich ging am 11.01.05 zu einer Vorsorgeuntersuchung, aber am CTG wurden keine Herztöne mehr gefunden. Der US danach bestätigte den Verdacht. Simon war tot. Ich ging ins Krankenhaus, die Geburt wurde eingeleitet und erst 2 Tage später wurde Simon dann geboren mit 48 cm und 2350g. Ich hatte ihn 24 Stunden lang bei mir, bevor er vom Bestatter abgeholt wurde. Eine Ursache wurde nicht gefunden.
Die Jahre danach waren die Hölle. Es klappte einfach nicht mit einer neuen SS. Bis zum 25.1.08. Da hielt ich dann plötzlich einen pos. Test in den Händen und war total fassungslos. Die Wochen danach waren ebenfalls die Hölle. Ich war so nervös, hatte wahnsinnige Angst. Bis zur 16. Woche war alles normal. Ich fing an mich zu freuen, machte Pläne. Ich fand eine Hebamme und hatte endlich ein gutes Gefühl. Dann kam der 24.4.08. Ich bekam eine leichte Blutung, und sofort Panik. Ich ging sofort zum Arzt, der nahm mich auch sofort dran. Zuerst wurde nach dem Muttermund geschallt, da war alles in Ordnung. Dann wurde US gemacht und es war genau wie damals. Der Arzt suchte die Herzaktivität, aber sie war nicht da. Keine Bewegungen.............nichts. Mein Baby war tot. "Schonwieder"......sagte ich leise zum Arzt. Er nickte nur. Ich behielt die Fassung, kam mir das alles doch sehr bekannt vor. Was danach folgte war genau so wie bei Simon. KH, Wehentropf...........am 25.4.08 um 17:12 Uhr spürte ich während eines Telefonats mit meiner Schwester, das das Baby kam. Meine Hebamme kam mit einer Ärztin und ich musste mein Baby gehen lassen. Niemand weiss sicher was es war. Es war in der Entwicklung bereits 3 Wochen zurück, auf dem Stand 14+2. Ich war aber schon in der 18. Woche. Ich hatte nur so ein Gefühl das es ein Junge war, als ich es mir ansah. Ich überließ die Namensgebung meiner 9-jährigen Tochter, die sich so sehr auf das Baby gefreut hatte. Sie nannte ihn Leon. Er war ca. 10 cm klein und 62 g leicht.
Leon wurde mit Hilfe unseres Bestatters bei Simon im Grab bestattet.
Simon Michael (+*01/2005, 33. SSW) und
Leon (+*04/2008, 18.SSW) im Herzen
http://simonmichael.beepworld.de
|