Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schulanfang

  1. #1
    morgenmuffel69 ist offline Katzenfreundin
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    91

    Standard Schulanfang

    Sagt mal, geht das nur mir so oder kennt ihr das Gefühl: In zwei Wochen geht die Schule wieder los (nach bisher 7 Wochen Sommerferien -Ö) und langsam bekomme ich (NICHT mein Sohn) Bauchweh, wenn ich an den Schulbeginn denke...
    Der Sommer war so konfliktfrei und entspannt -- so wirds im Herbst wohl leider nicht weitergehen...:o
    LG,
    Morgenmuffel

  2. #2
    Marcie12 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    2.588

    Standard Re: Schulanfang

    Hallo,

    Denk nicht über noch nicht gelegte Eier nach.
    Genieß jetzt noch die Zeit, und wenn der Ärger wirklich kommen sollte ist noch genug Zeit sich darüber zu ärgern.

    Bei uns überträgt sich der Stress , die Anspannung oder auch Unzufriedenheit auf den anderen - und besonders wir beiden ADSler schaukeln uns bei sowas gerne gegenseitig hoch.

    Versuch mit Freude und Zuversicht ranzugehen.
    Neuer Tag neues Glück.
    Nimms wies kommt.

    Es gibt noch viele dieser blöden Sprüche, aber mir persönlich helfen sie.

    Sohn1 kommt ja in die weiterführende Schule und die Karten werden völlig neu gemischt. Wenn ich jetzt schon davon anfangen würd, der wär bis dahin ein Nervenbündel und ich auch.

    Schlafende Hunde soll man nicht wecken.

    Jetzt krieg ich wieder die Doris Day nicht ausm Kopf Que sera sera.....

    Grüße
    M

  3. #3
    F.J.Neffe ist offline old hand
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    894

    Standard Re: Schulanfang

    Wenn meine Wirkung nicht so wirkt, wie ich mir das wünsche, könnte ich daran denken, meine Kräfte & Talente zu stärken. Wir füttern täglich nur den Körper und überlassen es meist dem Zufall, wie Geist und Seele in uns überleben. Bewusste Autosuggestion in Coué-Qualität kann einen sehr schnell innerlich erneuern und einem in der Folge auch eine andere Ausstrahlung und damit andere Wirkung nach außen geben.
    Coués kleines, in ca. 20 Sprachen übersetztes Büchlein über Autosuggestion bringt vorteilhafterweise auch ganz praktische Hilfen für Kinder. Für ein paar € bekommt man es in jeder Buchhandlung. Unser Einfluss wächst nicht durch Anstrengung sondern dadurch, dass wir mit den tatsächlich zuständigen Kräften im Menschen genauer umgehen lernen. Das schafft Ihr Schritt für Schritt. Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •