|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| ADS (moderiert) Leidet Ihr Kind unter einer Aufmerksamkeitsdefizit-Störung mit oder ohne Hyperaktivität AD(H)S? Oder haben Sie den Verdacht? Tauschen Sie sich mit anderen Eltern über Ihre Erfahrungen aus: Welche Hilfen gibt es? Was bringt eine Verhaltenstherapie? Wann sind Medikamente nötig? Gibt es Alternativen zu Ritalin & Co.? Probleme in Kindergarten und Schule - wie haben andere Familien das gelöst? Dies ist ein Forum für Betroffene. Beiträge, die die Existenz von AD(H)S anzweifeln, sind in diesem Forum NICHT erwünscht und können ggfs. hier diskutiert werden: http://www.eltern.de/foren/adhs-diskussion/ |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
So, was ich seit Jahren vermute, hat sich nun bestätigt: Sohn (7, 2. Klasse) hat ADS. Ich hätte gedacht, dass mich die Diagnose irgendwie auch erleichtert, weil mir nie jemand geglaubt hat und ich nun eben auch etwas in der Hand habe, womit ich und die Lehrer arbeiten können. Stattdessen bin ich einfach nur furchtbar, unendlich traurig.
Wie ging es euch mit der Diagnose? Und: wem habt ihr alles davon erzählt? Habt ihr dem Kind selber davon erzählt? Ich würde am liebsten niemandem davon erzählen. Weder von ADS, und schon gleich gar nicht von der HB. Ok, der Lehrerin erzähle ich von der ADS, das muss. Aber meiner Familie würde ich am liebsten gar nichts sagen. Ich will auch gar nicht, dass mein Sohn selber das weiß. Ich will nicht, dass er irgendwie in so ne "Form" reingepresst wird. Und dass er sich dann bei Problemen bei Bedarf auf ADS oder HB rausreden kann. Versteht das jemand? Irgendwie hänge ich nun auch in der Luft. Die Psychiaterin selber hat keinen Therapieplatz frei. Über Medikamente hat sie gesprochen, wenn ich das möchte könnte ich noch mal einen Extra-Termin mit ihr abmachen. Ach mann. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Baum-Darstellung