|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| ADS (moderiert) Leidet Ihr Kind unter einer Aufmerksamkeitsdefizit-Störung mit oder ohne Hyperaktivität AD(H)S? Oder haben Sie den Verdacht? Tauschen Sie sich mit anderen Eltern über Ihre Erfahrungen aus: Welche Hilfen gibt es? Was bringt eine Verhaltenstherapie? Wann sind Medikamente nötig? Gibt es Alternativen zu Ritalin & Co.? Probleme in Kindergarten und Schule - wie haben andere Familien das gelöst? Dies ist ein Forum für Betroffene. Beiträge, die die Existenz von AD(H)S anzweifeln, sind in diesem Forum NICHT erwünscht und können ggfs. hier diskutiert werden: http://www.eltern.de/foren/adhs-diskussion/ |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo in die Runde!
Eigentlich hat das nur indirekt mit ADS zu tun aber da hier auch welche sind die das Medikament verabreichen, wollte ich gerne doch mal die Frage stellen. Kann ja sein dass trotzdem jemand mit ähnlichem Bild schon Erfahrungen mit Strattera gemacht hat. Ich war heute wieder beim KJP, da die Ängste meines Sohnes wieder gekommen sind. Ganz kurz gefasst sieht die KJP die Wahrscheinlichkeit dass Sohnemann an einer Depression leiden könnte. Sie kam dann auf die Idee Strattera vorzuschlagen, die in diesem Fall gezielt für die Behandlung der Ängste und Depression angesetzt werden soll, aber bei uns noch der angenehme „Nebeneffekt“ hätte die Konzentrationsfähigkeit und die Reizfilterung zu verbessern. Wer kennt dieses Medikament in diesem Zusammenhang? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Baum-Darstellung