|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| ADS (moderiert) Leidet Ihr Kind unter einer Aufmerksamkeitsdefizit-Störung mit oder ohne Hyperaktivität AD(H)S? Oder haben Sie den Verdacht? Tauschen Sie sich mit anderen Eltern über Ihre Erfahrungen aus: Welche Hilfen gibt es? Was bringt eine Verhaltenstherapie? Wann sind Medikamente nötig? Gibt es Alternativen zu Ritalin & Co.? Probleme in Kindergarten und Schule - wie haben andere Familien das gelöst? Dies ist ein Forum für Betroffene. Beiträge, die die Existenz von AD(H)S anzweifeln, sind in diesem Forum NICHT erwünscht und können ggfs. hier diskutiert werden: http://www.eltern.de/foren/adhs-diskussion/ |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Das hat mir gestern ein Freund erzählt, der selbst ADS und Asperger hat. Die Asperger-Diagnose wird im neuen Diagnose-Manual DSM-5 nicht mehr dabei sein. Bzw. wird unter Autismus gerechnet. Ich hab grad gegoogelt: Es stimmt. In drei Jahren soll der neue Manual rauskommen.
Disorders Usually First Diagnosed in Infancy, Childhood, or Adolescence | APA DSM-5 Wo ich doch selbst jetzt auf Asperger gecheckt werden soll.... Nerv!
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Baum-Darstellung