Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    mydecember81 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard Welches ist das zuständige Jugendamt?

    hallöchen!

    ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. ich bin 27 jahre alt und mama einer 6 jahre alten tochter.

    seit etwas über 4 wochen bin ich von meinem mann getrennt.

    da der herr sich leider nicht richtig um meine kleine kümmert während sie bei ihm ist und ich mit ihm nicht reden kann weil er mich andauernd anbrüllt und auf nichts eingeht, möchte ich nun zum jugendamt gehen und mich dort im interesse der kleinen absichern.

    nun meine eigentliche frage:

    da ich umgezogen bin in einen anderen landkreis weiß ich nun nicht welches jugendamt für mich zuständig ist. ist es das jugendamt in seinem kreis oder in meinem neuen landkreis?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    lg
    mydecember81

  2. #2
    ankids ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    3.591

    Standard Re: Welches ist das zuständige Jugendamt?

    Ich würde erstmal zu meinem zuständigen gehen.
    Allerdings wäre ich vorsichtig mit solchen Anschuldigungen . Sowas kann auch gegen dich ausgelegt werden weil du den Umgang verhindern willst. Ist ein schmaler Grat, und kümmern ist für jeden was anderes. Mit 6 Jahren ist deine Tochter auch kein Baby mehr.

  3. #3
    mydecember81 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Welches ist das zuständige Jugendamt?

    hallo!

    danke für deine antwort.

    wegen dem "nicht um sie kümmern" meine ich schon einige spezielle punkte, die ich halt nicht aufgeschrieben habe. ich habe sie auch mit meinem anwalt durchgesprochen und er ist meiner meinung. ich mache also keine unhaltbaren anschuldigungen ich will außerdem den kontakt nicht verhindern, auf keinen fall. ich will nur das er sich an abmachungen hält und das kind zum beispiel nicht nach qualm stinkend wiederkommt.


    grüßle
    Geändert von mydecember81 (23.12.2008 um 20:19 Uhr)

  4. #4
    Avatar von suzimausi
    suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    33.287

    Standard Re: Welches ist das zuständige Jugendamt?

    Zitat Zitat von mydecember81 Beitrag anzeigen
    hallöchen!

    ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. ich bin 27 jahre alt und mama einer 6 jahre alten tochter.

    seit etwas über 4 wochen bin ich von meinem mann getrennt.

    da der herr sich leider nicht richtig um meine kleine kümmert während sie bei ihm ist und ich mit ihm nicht reden kann weil er mich andauernd anbrüllt und auf nichts eingeht, möchte ich nun zum jugendamt gehen und mich dort im interesse der kleinen absichern.

    nun meine eigentliche frage:

    da ich umgezogen bin in einen anderen landkreis weiß ich nun nicht welches jugendamt für mich zuständig ist. ist es das jugendamt in seinem kreis oder in meinem neuen landkreis?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    lg
    mydecember81
    es ist immer das jugendamt zuständig, in dessen bereich das kind wohnt


  5. #5
    ankids ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    3.591

    Standard Re: Welches ist das zuständige Jugendamt?

    Ne das würd ich auch nicht tolerieren wenn meine Kinder als Nikotinentsorger Missbraucht werden. Aber ob letzendlich das Jugendamt da helfen kann weiß ich nicht. Wir hatten hier ziemlich viel Stress und da ging es nur um geregelten Umgang. Aber außer reden konnte die Frau dort auch nicht. Gegen eine ignorante Mama (die Kinder leben bei mir) kam sie nicht an. Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Aber einen Versuch ist es sicher Wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •