Umfrageergebnis anzeigen: Machen eure Maikäfer noch Mittagsschlaf?

Teilnehmer
33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, täglich

    11 33,33%
  • ja, meist

    6 18,18%
  • manchmal

    2 6,06%
  • Nein, nicht mehr

    13 39,39%
  • ganz anders, nämlich...

    1 3,03%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mittagsschlaf

  1. #1
    Avatar von Gwennie
    Gwennie ist offline auf dem Weg zur Legende
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    9.971

    Frage Mittagsschlaf

    Ich bin neugierig:
    Machen eure Maikäfer noch Mittagsschlaf?
    Hier ist es unterschiedlich: in den Ferien bekommen wir sie kaum dazu, meist müssen wir am Vormittag viel zum Auspowern mit ihr machen und dann eine Stunde Einschlafbegleitung. :rolleyes:
    In der Kita geht es wohl anstandslos, sie ist dort ein der ersten, die einschläft und muss am Ende geweckt werden.
    WENN wir es hier schaffen, dann allerdings schläft sie auch gerne lange - so 1,5 bis 2 Stunden.
    Also, unterm Strich macht sie Mittagsschlaf, nur nicht so gern zu Hause.
    Und bei euch?
    Junior *04/05, Liesemotte *05/09 und der Lütte *04/15
    Johannes im Herzen (11/13)


    "Ich bin perfekt, so wie ich bin!"
    Liese, Mai 2014


    Alles Meins! oder
    Texte und Bilder dürfen nicht kopiert, verwendet oder irgendwas werden...

  2. #2
    Melliandra ist offline Stoffwindelmama
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    2.786

    Standard Re: Mittagsschlaf

    Wennw ir ihn Mittags hinlegen, schläft er sofort ein und auch lange. Und Abends bekommen wir ihn dann nicht ins Bett. Seit dem neuen Jahr haben wir deshalb den Mittagsschlaf abgeschafft. Er ist zwar gegen 2 Uhr etwas nölig und braucht dann seine Ruhe, aber hält dann den ganzen Tag gut durch und schläft Abends nach der Gutenachtgeschichte innerhalb von 15 Minuten ein. Ich hoffe, dass es so bleibt, nur mein Freund flucht, der hat sich Mittags nach der Arbeit nur zu gerne dazugelegt.

  3. #3
    Avatar von Gwennie
    Gwennie ist offline auf dem Weg zur Legende
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    9.971

    Standard Re: Mittagsschlaf

    Zitat Zitat von Melliandra Beitrag anzeigen
    nur mein Freund flucht, der hat sich Mittags nach der Arbeit nur zu gerne dazugelegt.
    Kenne ich. :D
    Ich bin heute mittag auch neben ihr eingeschlafen und habe dann nur noch mit halbem Ohr gehört, dass sie dann jetzt mal zu Papa gehen würde, SIE sei fertig.
    Junior *04/05, Liesemotte *05/09 und der Lütte *04/15
    Johannes im Herzen (11/13)


    "Ich bin perfekt, so wie ich bin!"
    Liese, Mai 2014


    Alles Meins! oder
    Texte und Bilder dürfen nicht kopiert, verwendet oder irgendwas werden...

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    10.839

    Standard Re: Mittagsschlaf

    Madame hat den Mittagsschlaf mit 17 Monaten gecancelt und damit den großen noch um knapp 6 Wochen getoppt
    Mit der Rasselbande: September '07, Mai '09 und Dezember '11

    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen und ich mach' mit Liebe alles falsch so gut ich kann.
    Reinhard Mey

  5. #5
    Avatar von Binschen
    Binschen ist offline rein zufaellig da
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    1.544

    Standard Re: Mittagsschlaf

    ich hab nen aprilkäfer!! er macht kein ms mehr. ich glaube seit ca. mitte september.

    anfangs wars ganz schlimm, klar ab und zu hat er mal wieder geschlafen. nachmittasg war ehr immer ganz quänglig. aber seit weihnachten ist es echt cool denn ers chläft jetzt nachts 13-14 stunden und ist tagsüber super drauf.

    also ich vermisse seinen ms nicht!!



  6. #6
    tiluli2009 ist offline alt und doch neu!!!
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    3.270

    Standard Re: Mittagsschlaf

    Ich habe Nein angeklickt, aber es kommt hin und wieder vor das er doch einfach irgendwo einschlaeft.
    Abgeschafft habe ich den Mittagschlaf da der Zwerg mit Mittagschlaf mit uns ins Bett ging und irgendwie wollte ich doch ein wenig Kinderfreie Zeit am Abend.
    12/2001









    Dabei:

  7. #7
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    27.289

    Standard Re: Mittagsschlaf

    Meine Ratzerübe will mittags ins Bett, und zwar dringend.
    Sie pennt dann zwischen 1,5 und 2 h, tief und fest und ohne Einschlafbegleitung.
    Wegen ihres bescheidenen Nachtshclafs wollte ich den Mittagsschlaf mal streichen, aber da ist sowas von überhaupt nix zu machen

    Abends dagegen schläft sie schlecht ein, und wacht mit hoher Wahrscheinlichkeit zw. 22 Uhr und Mitternacht wieder afu und ist dann erstmal wach. Dann lieber ohne Mittagsschlaf
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)


  8. #8
    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    320

    Standard Re: Mittagsschlaf

    Zitat Zitat von Gwennie Beitrag anzeigen
    Ich bin neugierig:
    Machen eure Maikäfer noch Mittagsschlaf?

    Und bei euch?
    Mini-Mädchen braucht definitiv noch ihren Mittagsschlaf. Sie schläft tagsüber noch so ca. 1-2 Stunden und ist am Abend eigentlich spätestens um 19:30 im Bett.

    Ich bin gespannt, wie es beim Kindergartenwechsel wird. Je nachdem wie viele Stunden wir "kriegen" könnte es sein, dass dort kein Mittagsschlaf mehr gemacht wird.

  9. #9
    Avatar von Marihoenle
    Marihoenle ist offline Veteran
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    1.324

    Standard Re: Mittagsschlaf

    Wir haben hier einen absoluten Mittagsschlafsfan. Sie geht freiwillig (!!) ins Bett und schläft dann um die 2 Stunden, auch mal bis zu 3 Stunden. Allerdings sehe ich erste Tendenzen, dass sie es auch ohne bzw. nur mit kurzem Schlaf über den Tag schaffen würde und dann vielleicht abends leichter ins Bett zu bekommen wäre. Neulich schlief sie morgens nochmal ein und schlief dann bis halb elf. An diesem Tag schlief sie dann mittags nicht mehr und das ging sehr gut. Und abends schlief sie sofort ein. Das war toll . Da ich zur Zeit allerdings selber einen Mittagsschlaf brauche, werde ich da erstmal nichts dran ändern.





  10. #10
    Avatar von ostseewoelfin
    ostseewoelfin ist offline die 4 H´s
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    1.955

    Standard Re: Mittagsschlaf

    hier wird nach wie vor mittagsschlaf gemacht. ich habe auch nicht vor ihn abzuschaffen. ich merke, es tut ihm gut. in der kita schläft er zum beispiel nicht lange genug und ist von daher oft ab späten nachmittag durch den wind. schläft er allerdings seine 2 stunden, ist er total ausgeglichen.
    leider schläft er morgens nur bis knapp sechs, aber damit er morgens länger schläft, schaffe ich den mittagsschlaf nicht ab. dann stehe ich lieber früh mit ihm auf und lege mich am wochenende zum schlafen mittags mit hin. tut mir nämlich auch gut
    Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. Gisela Rudolf

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als die ein Vorbild zu sein. Wenn es nicht anders geht - ein Abschreckendes. Albert Einstein

    Wort und Bild gehören mir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •