Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Lounges > April-Mai-Eltern 2009
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2012, 12:59
Benutzerbild von Auricoma
Pooh-Bah

Auricoma eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Kotzen beim Trotzen

So nachdem ihr mich so toll aufgebaut habt wieder eine Frage nach Input.

Heute morgen Krabbelgruppe, da gehe ich immer mit beiden hin. Hinter mir Linus mit einem 1,5 jährigen. Der schreit, seine Mama läuft hin. Und wir haben irgendwas zu Linus gesagt und er hat sich sehr erschrocken. Es war irgendwas wie "Linus pass auf Alexander auf" oder so. (Also ich weiß nicht ob er ihn am Kopf getroffen hat mit einem Buch o.ä.)

Da ist er zu Alexanders Mutter hin und hat nach ihr gehauen und "Nein!" geschrien. Dann hab ich zu ihm gesagt, ich will das nicht dass er haut.

Dann ist Linus schreiend unter meinem Stuhl verschwunden. Ich war am Stillen. Ich habe gesagt er soll zu mir hoch kommen kuscheln. Er wollte nicht.

Dann habe ich ihm gut zugeredet und irgendwann ist er hervorgekommen, hat angefangen zu würgen und gekotzt. Drei, viermal.

Ich hab ihn saubergemacht, Mona jemand anders in die Hand gedrückt und ihn auf den Schoß genommen und getröstet, da war er wieder zuckerlieb.

Ich hab das immer nur von anderen gehört dass sie sich so reinsteigern dass sie Kotzen und fand das immer ziemlich hysterisch. Hab gedacht das liegt an den zwanghaften Müttern.

Tja und nun ist es Linus passiert. Ich saß erstmal fassungslos da und mir war zum Heulen zumute.

Ich frag mich warum er so gereizt ist. Klar die Antwort liegt nahe weil ich das auch bin, siehe anderer Thread. Was kann ich tun damit es ihm besser geht? Ich versuche mein allerbestes, ihn an allen Entscheidungen teilhaben zu lassen und jeden Tag was ausschließlich mit ihm zu machen. Es klappt nicht immer muss ich sagen, manchmal nach der zehnten Bitte nehme ich ihn dann doch und zwinge ihm die Jacke auf oder so. Das tut mir dann aber sehr leid und ich entschuldige mich. Ob es daher kommt, er sieht dass ich die Kontrolle verliere und rastet dann auch selbst aus? Dass ich ein tierisch schlechtes Gewissen habe muss ich wohl nicht dazu schreiben.

Oh man der arme Kleine

Themen-Optionen
Ansicht