Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Lounges > April-Mai-Eltern 2009
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 09:21
old hand

Unglücklich Brauche mal Input...

Irgendwie werde ich hier wahnsinnig...

Die Kleine mag nicht mehr allein sein, kommt aber noch nicht so gut vorwärts, dass sie mir folgen kann - also immer mitschleppen, sonst Geschrei. Tragetuch ist auch oft doof, will sich ja bewegen.

Der Große spielt nicht eine Minute allein in seinem Zimmer. Er klebt mir immer an den Hacken. Da komm ich zu nichts. Mithelfen lasse ich ihn so weit wie möglich, geht auch nicht immer. Und wenn die Kleine dabei ist, ärgert er sie oft, so dass ich die beiden nicht aus den Augen lassen kann (er kann ja seine Kraft noch nicht einschätzen und wirft sich manchmal auf sie etc.)

Meist endet es damit, dass ich stundenlang mit ihm Kinderzimmer sitze und den Aufpasser spiele. Dazu habe ich aber weder Zeit noch Lust in dem Ausmaß.
Abgesehen davon schläft die Kleine z. Zt. nachts extrem schlecht. Der Schlafmangel macht mich gereizt,was die situation nicht gerade entspannt. Insbrsondere dem Großen gegenüber bin ich dann öfter ungehalten.

Ich weiß echt nicht mehr, wie ich die Situation verbessern kann. Das macht mich alles unglücklich. Ich liebe meine Kinder und will die Zeit mit ihnen genießen, was im Moment nicht so recht geht.

Hat irgendwer einen Tip?

(Ich hör förmlich schon die Kommentare aus meinem Umfeld:"Na sie wollte doch 2 Kinder so kurz hintereinander, jetzt muss sie auch damit ferti weden". Manchmal hab ich das Gefühl, ich hab versagt.)

Wer bis hier gelesen hat, bekommt Schokolade

Themen-Optionen
Ansicht