|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt warte ich ja schon seit geraumer Zeit, dass sich in Sachen "Entwindelung" mal von ganz alleine was tut und plane gleichzeitig die Schnullerentwöhnung (Schnullerbaum oder Schnullerfee, das ist die Frage). Und was macht der Zwerg: verkündet vorgestern Abend, dass er keinen Schnuller braucht und plaziert ihn demonstrativ unter dem Kopfkissen. Von Schnullerfee weiß er noch nichts, aber ich denke, dass sie den Schnuller trotzdem holen kommen wird, wenn alles gut läuft.
Nur das tut es nicht wirklich. Er schläft ohne Schnuller verdammt unruhig. Wacht oft auf. Er verlangt dann nicht nach dem Schnuller, aber lässt sich ohne Schnuller natürlich wesentlich schlechter trösten. Ich hab mich schon beim Überlegen erwischt, ob ich ihm den Schnuller nicht einfach nachts heimlich wieder in den Mund schiebe. Wer ich nicht tun, würde auch nichts bringen, er will ihn ja nicht mehr.Aber wie beruhige ich mein Kind jetzt ohne Schnuller. Er hat nachts wirklich auch sowas schlafwandlerisches an sich: Augen zu, rumgeschluchze, reagiert nicht auf Ansprache, lässt sich aber auch nicht wieder hinlegen, sondern wehrt sich. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Wer ich nicht tun, würde auch nichts bringen, er will ihn ja nicht mehr.
Baum-Darstellung