Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Lounges > April-Mai-Eltern 2009
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 10:52
addict

Standard Nicht hören (wollen)....

Hallo zusammen,ich hab da ein echtes Problem mit meinem Mukelchen.
Sie hört einfach nicht wenn man ihr was sagt....das fängt bei Kleinigkeiten an,wie Schuhe holen,anziehen,ausziehen,weg bringen .Nicht nur das ich es bis zu 5 x sagen muss,sie antwortet dann auch noch mit "nein,mach Du" oder so.
Sie hört nicht zu wenn man ihr etwas erklärt wie z.B. warum sie jetzt grade kein Kleid anziehen kann weil es draussen einfach zu kalt ist,oder das sie die Hausschuhe anziehen muss weil der Laminat zu kalt ist und sie doch eh schon wieder erkältet...oder warum sie allein die Treppen hoch laufen muss weil ich 3 Einkaufstaschen in der Hand habe...usw...usw.
Selbst auf der Strasse hört sie einfach nicht,sie rennt drauf los und halte ich sie dann fest gibs großes Geschrei.
Erkläre ich etwas dreht sie entweder den Kopf zur Seite oder starrt in die Luft....das macht mich wahnsinnig sauer.
Sie hört einfach nicht zu was ich sage!
Und ich versuche schon immer ruhig und auch mit einfachen Worten zu erklären warum grade das jetzt so sein muss usw.
Sie erkennt im moment keine Regeln an,das ist auch in der Kita so wie man mir gesagt hat.
Das ist also nicht nur ein häusliches Problem.
Ich weiss mir da keinen Rat mehr.
Weder auf Bitten reagiert sie nicht noch auf Zureden noch auf Geschrei.
Und ich will das Kind ja nicht ständig nur anblöken.Zumal das auch keine Lösung ist und mich nicht weiter bringt.
Da ist mir auch meine Stimme zu schade für.
Was mich dann am meisten auf die Palme bringt sind dann ihre Widerworte.Ich sage ihr sie soll in ihr Zimmer gehen weil eben grade wieder was war und sie steht vor mir und sagt" nein ich gehe nicht".....boaaah
Da könnte ich ausflippen....meistens endet es dann damit das ich sie ins Zimmer stelle und die Türe zu mache wegen dem Geschrei ....nach einigen Minuten kommt sie dann wieder raus und sagt mir sie hätte sich wieder beruhigt....
Tja....ich brauche jedoch was länger um mich wieder zu beruhigen was ich sie aber nicht merken lasse.
Bis zum nächsten Knall gehts dann erstmal wieder...
Ist das bei euch und den Knirpsen auch so?
Wollen die einfach nicht hören oder können sie es nicht?
Nicht können ist nicht im Akustischen Sinne gemeint.
Wie reagiert Ihr....wie handelt Ihr?
Ich brauche da echt mal einen Tipp damit sich das auch nicht immer so hoch schaukelt hier.
Wer bis hierhin gelesen hat vielen Dank,ist doch was lang geworden.

Themen-Optionen
Ansicht