|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Mädels!
Für manche, besonders die Stillmamis die teilweise noch vollstillen hört sich das vielleicht wie Hohn an, ist aber keinesfalls so gemeint. Nur ich mach mir so langsam Gedanken, dass WIR zu spät sind mit der Beikosteinführung. Yannick ist ja Flaschenkind aus voller Überzeugung ![]() Er isst zwar alles was man ihm anbietet. Doch je mehr Mahlzeiten hier erstetzt werden sollen, desto mehr verlangt er dann nachts wieder nach seiner Milch. Er isst abends vorm schlafengehen jede Menge Abendbrei, bekommt aber dann trotzdem noch nen Schluck Milch, weil er sonst nicht einschlafen will. Und trotzdem kommt er mindestens zweimal die Nacht und hat dann augenscheinlich einen Bärenhunger ![]() Auch tagsüber hat er nach der Mittagsmahlzeit relativ schnell wieder Hunger, obwohl er eigentlich ganz gut gegessen hat. Egal, ob er jetzt nur Gemüse oder was mit Fleisch bekommt. Und das motiviert mich natürlich nicht gerade, eine Mahlzeit nach der anderen einzuführen. Und ich frage mich, ob er einfach nicht satt wird von der Beikost?! Oder, dass er einfach den Brei nicht als Mahlzeit akzeptiert sondern immer noch die Milch zum sattessen haben will? Ausserdem trinkt er auch ganz schlecht, egal ob Wasser oder Tee. Das wird nur aus dem Becher genommen aber auch nur wenige Schlücke, von Durstlöschen kann nicht die rede sein. Nur die Milch wird als richtiges Trinken akzeptiert. Sind jetzt seit gestern erst dabei, die Frühstücksmahlzeit zu erstetzen, dass wäre dann der dritte Brei, den er bekommt. Nur langsam wirds knapp. Ende Mai fliegen wir für 2 Wochen nach Spanien und ich kann doch nicht nen Extra-Koffer nur für die ganzen Breigeschichten und zig Packungen Milchpulver packen ![]() Eigentlich hatte ich geplant, dass er bis dato so ziemlich vom Tisch mit isst, weil wir da ja eh selbst kochen. Oder ist der Gedanke utopisch? Und ich gebe zu: Langsam nervt mich die nächtliche Süffelei doch ganz gewaltig. Er schläft danach zwar meist wieder ein, aber ich bin dann erstmal wach. Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich ihn mehr vom richtigen Essen begeistern kann? Soll ich einfach die Milch streichen? Nachts doch das trinken nicht geben, damit er tagsüber mehr zu sich nimmt? Ich bin grad echt etwas ratlos. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Baum-Darstellung