Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Quarkie ist offline Veteran

Standard Augenärztliche Untersuchung ???

Hallo ihr Lieben,

hab da mal ne Frage. Habe in meinem Kinder-Untersuchungsheft plötzlich ein kleines Blatt gefunden, wo drauf steht, dass empfohlen wird, bei seinem Kind zwischen dem 8 - 12 Monat eine augenärztliche Untersuchung durchführen zu lassen. Diese Untersuchung wird dann auch nochmal mit ca. 3 Jahren wiederholt.

Ich schäm mich ja schon in Grund und Boden, dass ich dieses Blatt erst jetzt gesehen und gelesen habe. Mein KiA hat mir dazu aber gar nichts gesagt und unsere U6 haben wir erst am 14.04.

Kennt ihr solche Untersuchungen? Habt ihr diese machen lassen?

Ich denke, ich werd die Tage mal bei meinem KiA anrufen und fragen, was es damit auf sich hat.
    Liebe Grüße Quarkie

SteffiG81 ist offline Veteran

Standard Re: Augenärztliche Untersuchung ???

Zitat Zitat von Quarkie Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

hab da mal ne Frage. Habe in meinem Kinder-Untersuchungsheft plötzlich ein kleines Blatt gefunden, wo drauf steht, dass empfohlen wird, bei seinem Kind zwischen dem 8 - 12 Monat eine augenärztliche Untersuchung durchführen zu lassen. Diese Untersuchung wird dann auch nochmal mit ca. 3 Jahren wiederholt.

Ich schäm mich ja schon in Grund und Boden, dass ich dieses Blatt erst jetzt gesehen und gelesen habe. Mein KiA hat mir dazu aber gar nichts gesagt und unsere U6 haben wir erst am 14.04.

Kennt ihr solche Untersuchungen? Habt ihr diese machen lassen?

Ich denke, ich werd die Tage mal bei meinem KiA anrufen und fragen, was es damit auf sich hat.
    Wir hatten so ein Untersuchung bei unserem ersten KIA, mit so einer Art Fotokamera. Damit wurde geguckt ob die Augen richtig stehen usw.

minka2010 ist gerade online Carpal Tunnel

So ein Blatt haben wir nicht drin, aber ich werde den KA auch ansprechen, da meine ganze Familie eine Sehschwäche hat und mein Mann auch sehr schlecht sieht. Sicher ist sicher...
    J. 04/2010 und K. 07/2013

Nadine-S1982 ist offline Legende

Wir haben auch nicht so ein Blatt.Große Sorgen mache ich mir da auch nicht.Der sieht den kleinsten Krümel

mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011

Verliebt, Verlobt, Verheiratet

Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

estherli81 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Nadine-S1982 Beitrag anzeigen
    Der sieht den kleinsten Krümel
    Da kannst du putzen wie du willst :D

Ein freudiges daaaaaa und er fingert mit gekonntem Pinzettengriff kleine Fussel vom Boden

Also so nen Zettel hab ich nicht gesehen, aber wir haben am Montag U6 und da werd ich mal nachfragen.

Zitat Zitat von estherli81 Beitrag anzeigen

Ein freudiges daaaaaa und er fingert mit gekonntem Pinzettengriff kleine Fussel vom Boden

Also so nen Zettel hab ich nicht gesehen, aber wir haben am Montag U6 und da werd ich mal nachfragen.
    Abgesehen von den Sabberflecken überall ist es hier immer Blitzblank wenn er unterwegs ist

estherli81 ist offline Pooh-Bah

I
    Zitat Zitat von Nadine-S1982 Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den Sabberflecken überall ist es hier immer Blitzblank wenn er unterwegs ist
    Unsere Balkontür bekommt immer heiße Zungenküsse :D die sieht aus!!!

I

Unsere Balkontür bekommt immer heiße Zungenküsse :D die sieht aus!!!
    Hier auch.Und wir haben überall bis zum Boden die Fenster.Als ich letztens geputzt hab, sah es nach einem Tag genauso aus.Shit happens.Jetzt hab ich Kuscheltiere ins Fenster gesetzt damit jeder sieht das hier nen Kind wohnt

Arciryas ist offline I'll sleep when I'm dead

So einen Zettel haben wir auch nicht.

Sie sieht auch alles. Und solange ich nicht den Eindruck habe, dass was mit ihrem Sehvermögen nicht stimmt, lasse ich da auch keinen Test machen.

Ich bin ja Kurzsichtig und mein Mann Weitsichtig...ob mausi jetzt 100% korrekte Sehkraft hat?
    3760 g, 54 cm, 37 cm KU

3740 g, 51 cm, 35 cm KU

Elanora ist offline Veteran

jaaaaa so einen kleinen Staubsauger haben wir hier auch....sie wischt auch gerne trocken nach, wenn ich gerade nass gewischt hab.

Wir haben die U6 erst am 3. Mai und soweit ich weiß, wird die Augenuntersuchung hier immer mit der U mitgemacht.

Ich bin schon gespannt, weil unsere Kleine schon jedesmal schreit, wenn der Doc reinkommt
    unser Sonnenschein ist da * 21.04.2010
    Nie vergessen Sternchen Knubbel 19.03.2009

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und in meinem Namen verfasst und/oder innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!