|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Armut: Familien in Not Sie möchten etwas Gutes tun? Hier können Sie Kontakte zu hilfsbedürftigen Familien und zu unterstützungswürdigen Organisationen knüpfen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht hat es der eine oder andere schon gelesen:
http://www.eltern.de/foren/familien-...ts-welche.html Die idee dahinter ist, das es Familien oder Alleinerziehende gibt, bei denen sich in nächster zeit die Bedürftigkeit kaum ändern wird. Diese würde ich gerne mit Paten in Verbindung bringen, die z.b. ältere Kinder haben wo regelmässig die Kleidung dann versendet werden kann, event. auch andere Sachen zur Unterstützung. Die Angst vor Missbrauch ist groß und verständlich. Daher sollten beide Familien bereit sein, sich zu öffnen, event. bei Nähe auch mal zu treffen, Fotos zu schicken, vielleicht zu telefonieren. So könnte eine gute Patenschaft entstehen, event. sogar Freundschaften. In einem neuen Thread würde ich gerne Familien und Alleinerziehende vorstellen, die Paten suchen ( ohne Angabe des Nicks wenn gewünscht). Ein paar Angaben zur Familiensituation, Alter und Vorlieben, größe des / der Kindes/er, Wohnort. Paten, die jetzt schon Interesse haben können sich gerne per PN bei mir melden. Vielleicht können wir so alle zusammenkommen:-)
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Baum-Darstellung