Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    Avatar von hanseat2009
    hanseat2009 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    4.198

    Standard Plauderthread wohnen

    Da ja viele gerade umziehen, frische Eigenheim-Besitzer sind oder sich einfach gerne mit wohnen, einrichtung oder heimwerken beschäftigen, dachte ich mit, es wäre nett, mal einen eigenen Thread für fragen und Ideen zu eröffnen. Dann fange ich gleich mal an:

    Hat jemand Erfahrung mit Kork-Bodenbelag, besonders im Kinderzimmer? Ich möchte das unbedingt haben, weil es so schön fußwarm ist und trotzdem eben genug um z.b. darauf Türme zu bauen. Ich brauche Argumente für meinen Mann!!! Im wohnbereich verlegen wir übrigens einen Design-Belag.



  2. #2
    Avatar von Schlemmerschnittchen
    Schlemmerschnittchen ist offline Unfreiwillig umgenickt!
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    3.418

    Standard Re: Plauderthread wohnen

    Hm, ich wollte auch gerne Kork in den Kinderzimmern haben. Bis wir dann tatsächlich bei der Bemusterung waren. Es gab dort keinen Boden der uns optisch richtig gut gefallen hat. Außerdem bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß der Boden doch ein wenig "weicher" ist als Parkett. Wir konnten aber keinen wirklichen Unterschied feststellen und haben uns deshalb für Parkett entschieden. Wolltest Du jetzt nicht hören, gell?

    An alle, die noch auf Fotos warten: Ich muss erst mal welche machen! Momentan ist es noch echt schwer, hier Bilder zu machen, die ansatzweise nach "Schöner Wohnen" aussehen. Keine Gardinen, im Wohnzimmer noch zum Teil die alten Möbel, die gar nicht reinpassen, Kisten, die doof rumstehen, usw. Noch etwas Geduld bitte!
    LG, Iris

    Ach, hätt' ich doch ein paar Zierfische. .........


    ANNA, 2.8.2009.
    JAKOB, 8.11.2012

  3. #3
    Avatar von hanseat2009
    hanseat2009 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    4.198

    Standard Re: Plauderthread wohnen

    also einen optisch schönen habe ich schon ausgesucht (mein mann sitzt ja an der quelle): ganz schlicht (also kaum musterung), matt und in einem schönen hellen beige-ton, der mit unserem holzton (eiche) harmoniert. wir verlegen ja kein parkett, sondern "nur" einen doch recht kalten designbelag, daher ist das keine alternative.



  4. #4
    Avatar von FayolaLaima
    FayolaLaima ist offline endlich komplett
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    755

    Standard Re: Plauderthread wohnen

    Wir haben in Küche, Flur, HWR, Badezimmern Fliesen und im Rest des Hauses Parkett. Wir sind sehr zufrieden damit.
    Unsere Nachbarn haben oben in den Kinderzimmern Korkboden. Es stimmt, dass es sehr fußwarm ist. Da wir aber eh überall Fußbodenheizung haben, war uns das egal. Und ich muss auch leider zugeben, dass mir persönlich Kork vom Optischen her nicht so gut gefällt.

    Wirkliche Pro-Argumente außer fußwarm und natürliches Material kann ich leider nicht bringen, dafür habe ich mich zuwenig damit auseinandergesetzt. Sorry!
    Meine Bilder, meine Texte


    * Alles wird gut! *

    Mit * * (13./5.SSW) im Herzen, großer Maus und kleiner Maus fest an der Hand und Kämpfermäuschen im Arm.

  5. #5
    LadySnow ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    3.461

    Standard Re: Plauderthread wohnen

    sorry, ich kann auch keine pro Kork Argumente bringen, mir gefällt es schlicht und ergreifend nicht

    Und Schnittchen, es muss nicht nach schöner Wohnen aussehen... hauptsache Bilder... ist doch auch toll, einmal so noch halb nackig und dann später richtig schön... bei uns ist es immer noch nicht richtig schön




  6. #6
    Frieda1985 ist offline Veteran
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.207

    Standard Re: Plauderthread wohnen

    Vom Prinzip her finde ich Kork auch gut, aber ich mag die Farbe garnicht. Oder gibt's das auch in verschiedenen Farben?

    Wir wollen in allen wohnräumen Parkett bzw Dielen verlegen.

    Ich überlege die ganze Zeit ob ich wieder eine holzarbeitsplatte in der Küche möchte oder lieber Granit...



  7. #7
    Avatar von Schlemmerschnittchen
    Schlemmerschnittchen ist offline Unfreiwillig umgenickt!
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    3.418

    Standard Re: Plauderthread wohnen

    Zitat Zitat von LadySnow Beitrag anzeigen
    sorry, ich kann auch keine pro Kork Argumente bringen, mir gefällt es schlicht und ergreifend nicht

    Und Schnittchen, es muss nicht nach schöner Wohnen aussehen... hauptsache Bilder... ist doch auch toll, einmal so noch halb nackig und dann später richtig schön... bei uns ist es immer noch nicht richtig schön
    Na, mal sehen - immerhin habe ich gestern Vorhänge erstanden! Und meine Eltern haben mir mitgeteilt, daß sie uns freundlicherweise diese tolle Designerlampe hier überlassen, die nach ihrem Umbau nicht mehr wirklich in ihr Wohnzimmer passt. In unseres aber um so besser!

    TobiasGrau.com - TAI LANG 80
    LG, Iris

    Ach, hätt' ich doch ein paar Zierfische. .........


    ANNA, 2.8.2009.
    JAKOB, 8.11.2012

  8. #8
    Avatar von hanseat2009
    hanseat2009 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    4.198

    Standard Re: Plauderthread wohnen

    ja, es gibt verschiedene farben. so ein k...braun wäre mir auch nicht ins haus gekommen.

    der auserkorene boden hat wie gesagt kaum maserung und ist matt lackiert in einem helleren beige-ton, wo die maserung dann noch weniger durchscheint. da wir keine fußbodenheizung haben werden, tendiere ich, auch ohne "pros" von euch, weiterhin stark dazu.



  9. #9
    Avatar von Schlemmerschnittchen
    Schlemmerschnittchen ist offline Unfreiwillig umgenickt!
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    3.418

    Standard Re: Plauderthread wohnen

    Zitat Zitat von hanseat2009 Beitrag anzeigen
    ja, es gibt verschiedene farben. so ein k...braun wäre mir auch nicht ins haus gekommen.

    der auserkorene boden hat wie gesagt kaum maserung und ist matt lackiert in einem helleren beige-ton, wo die maserung dann noch weniger durchscheint. da wir keine fußbodenheizung haben werden, tendiere ich, auch ohne "pros" von euch, weiterhin stark dazu.
    Wenn Ihr einen schönen gefunden habt, dann ist das doch klasse! Gerade ohne FBH. Warum möchte M. denn keinen Korkboden? Was ist das denn für ein Designbelag, den Ihr Euch für die anderen Zimmer ausgesucht habt?
    LG, Iris

    Ach, hätt' ich doch ein paar Zierfische. .........


    ANNA, 2.8.2009.
    JAKOB, 8.11.2012

  10. #10
    Avatar von hanseat2009
    hanseat2009 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    4.198

    Standard Re: Plauderthread wohnen

    neues thema: küchenplanung. mein liiiieblingsthema

    wir haben uns unsere traumküche zusammengestellt. zum glück sind mein mann und ich uns (erstaunlicherweise!!!) sehr einig, wie sie aussehen soll: schlicht magnolie matt (so ein creme weiß) mit dunkler holzoptik-arbeitsplatte. wir legen beide viel wert auf ne schön große arbeitsfläche und viiiiel stauraum. daher werden wir sehr hohe schränke nehmen. außerdem bekommt mein mann seinen unbedingt gewünschten miele-geschirrspüler und ich einen integrierten TK-schrank, einen hohen backofen und ein induktionskochfeld, abfallschublade und keramik-waschbecken mit kleinem zusatzbecken. auf den erhofften apothekerschrank muss ich leider aus platzmangel verzichten, dafür kriege ich aber gaaanz viele schubladen, 2 eck-schwenk-schränke (wisst ihr, was ich meine?) und einen jalousinenschrank, um elektrogeräte und kram zu verstecken, der sonst auf der arbeitsplatte rumsteht).
    @lady snow: nachdem wir uns nach 2 grobplanungen grundsätzlich schon recht einig und sicher waren, wie die küche aussehen soll, waren wir bisher in 4 (!!!) küchenstudios: dodenhof (mit johann, antrengend und viiiiel zu teuer), küchen aktuell und fördeküchen (mein mann alleine, aber mit genauen anweisungen ;-) , auch noch zu teuer und planungsschwierigkeiten).
    außerdem waren wir einmal mit und einmal ohne kind bei kraft. dies ist unser momentaner favorit, da sie dort tatsächlich preislich ab besten abschneiden (momentan 12% auf alles, dazu spülmaschine umsonst, einkaufsgutschein über 5% des preises und zudem noch handelbar!). wir werden am nächsten freitag voraussichtlich nochmal zu höffner fahren und eine baugleiche küche planen lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die unter den preis von kraft rutschen. also wirds wohl auch ne kraft-küche.
    ich freu mich soooo drauf, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •