Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Arween ist offline Carpal Tunnel

Standard Wir sind zur Taufe....

...eingeladen und da ich mich mit dem Thema ja soooo gar nicht auskenne,was schenkt man denn da?!

Also ich hab mal überlegt was wir so bekommen haben,aber gut Männleins Schwester war Pate,die haben nen Baum,Besteck,Schnabeltasse und Geld geschenkt,so Gesamtwert 100€.

Ich will ja eigentlich nicht so viel ausgeben,weil die Taufe ist am 1. Advent,und dann kommt ja auch Weihnachten und es sind ja jetzt 2 Kinder zu beschenken...außerdem mach ich mir immer voll den Kopf und von denen gibts dann nicht annähernd so was aber egal...

Ich dachte an Besteck mit Gravur und passendem Geschirrset (Melamin) und ein paar Scheinchen fürs Sparbuch...ist das o.k. oder ist das nicht passend?!
    [CENTER[/CENTER]

Schlemmerschnittchen ist offline Unfreiwillig umgenickt!

Standard Re: Wir sind zur Taufe....

Zitat Zitat von Arween Beitrag anzeigen
    ...eingeladen und da ich mich mit dem Thema ja soooo gar nicht auskenne,was schenkt man denn da?!

Also ich hab mal überlegt was wir so bekommen haben,aber gut Männleins Schwester war Pate,die haben nen Baum,Besteck,Schnabeltasse und Geld geschenkt,so Gesamtwert 100€.

Ich will ja eigentlich nicht so viel ausgeben,weil die Taufe ist am 1. Advent,und dann kommt ja auch Weihnachten und es sind ja jetzt 2 Kinder zu beschenken...außerdem mach ich mir immer voll den Kopf und von denen gibts dann nicht annähernd so was aber egal...

Ich dachte an Besteck mit Gravur und passendem Geschirrset (Melamin) und ein paar Scheinchen fürs Sparbuch...ist das o.k. oder ist das nicht passend?!
    Mit Taufen kenne ich mich auch nicht besonders aus, aber ich denke, wenn Ihr Besteck und Geschirr schenkt, müssen es nicht auch noch Scheinchen sein. Vielleicht noch ein kleines Spielzeug oder so. Ich würde aber auf jeden Fall vorher bei den Eltern nachfragen, weil gerade Besteck eine Geschenkidee sein wird, auf die noch einige andere kommen!
    LG, Iris

Ach, hätt' ich doch ein paar Zierfische. .........

ANNA, 2.8.2009.
    JAKOB, 8.11.2012

Zitat Zitat von Schlemmerschnittchen Beitrag anzeigen
    Mit Taufen kenne ich mich auch nicht besonders aus, aber ich denke, wenn Ihr Besteck und Geschirr schenkt, müssen es nicht auch noch Scheinchen sein. Vielleicht noch ein kleines Spielzeug oder so. Ich würde aber auf jeden Fall vorher bei den Eltern nachfragen, weil gerade Besteck eine Geschenkidee sein wird, auf die noch einige andere kommen!
    Naja das Besteck hatte ich schon bestellt bevor ich wusste das es noch vor Weihnachten die Taufe gibt das war mein Weihnachtsgeschenk für die Maus,weil Spielsachen braucht man mit 3 Monaten eigentlich noch keine...ich dachte an das HABA Geschirr
    Geschirr kann man ja mehr haben,oder?!
    Ich hatte nämlich schon gefragt und bekomme keine vernünftige Antwort...
    [CENTER[/CENTER]

hanseat2009 ist offline Carpal Tunnel

ich finde bestekc eine sehr gute idee. geschirr würde ich auch immer aus melamin nehmen. ich persönlich finde das von haba gar nicht so schön. wir haben mehrer sets mit den lieben sieben, barbapapa und elmar. (das sind meiner meinung nach noch akzeptable figuren! ). guck doch mal auf amazon unter "kindergeschirr" oder ähnliches. da hast du ne große auswahl und kannst schonmal ne vorauswahl treffen.

ich meine auch nicht, dass du außer besteck und geschirr noch etwas schenken musst. es sei denn evtl, ihr seid paten, das habe ich nicht richtig rausgelesen.

hanseat2009 ist offline Carpal Tunnel

andere ideen, die wir z.b. bekommen haben, wären ein schutzengel von "willow tree", eine bibel oder die arche noah von playmobil 123. das waren geschenke, die einen kirchlichen bezug haben und darüber hinaus noch besonders schön bzw. praktisch sind...

morgaine79 ist offline Monster-Mama

Geschirr und Besteck sind klassische Taufgeschenke (allerdings eher Silberbesteck ), wenn ihr nicht die Paten seid, würde ich keine Scheinchen mehr dazu geben ... sonst würde ich einem 3 Monate alten Baby Geld schenken.
    Kinderbibel und Taufkerze sind Geschenke, die die Paten machen (ist meine Meinung).

Meine Bilder, meine Texte!

Mein Freund war schon beim großen Bruder Pate,daher wissen wir nicht ob er das dann nochmal ist...
    Wir fahren nächste Woche mal zu spielemax und ToysRus da gucken wir wegen dem Geschirr gemeinsam.

Die Taufkerze schenkt die Kirche und was anderes was mit Kirche zu tun hat würde ich nicht schenken weil ich keinen Bezug dazu habe...
    [CENTER[/CENTER]