Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Egoipse ist offline Stranger

Standard Abstillen mit Milchpumpe

Hallo ihr Lieben,

hat von euch schonmal jemand abgestillt indem er Mumi abgepumpt hat und dann immer mehr durch Pre ersetzt hat?

Ich mache mir gerade Gedanken wie das nachts funktionnieren soll. Tagsüber kein Problem, aber nachts bekommt sie so unregelmäßig Hunger (mal nach 2, mal nach 5Stunden).
    Ausserdem muss ich sie ja erst füttern (wenn sie hunger hat hat sie hunger) und kann danach wieder pumpen. Nur was mach ich in der Zeit mit dem Kind (nachts lässt sie sich nicht wirklich ablegen, hat nach dem Essen meistens Bauchweh und muss ne ganze Weile beruhigt werden)?
    Seh ich das ganze zu kompliziert?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Abstillen mit Milchpumpe

Zitat Zitat von Egoipse Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

hat von euch schonmal jemand abgestillt indem er Mumi abgepumpt hat und dann immer mehr durch Pre ersetzt hat?

Ich mache mir gerade Gedanken wie das nachts funktionnieren soll. Tagsüber kein Problem, aber nachts bekommt sie so unregelmäßig Hunger (mal nach 2, mal nach 5Stunden).
    Ausserdem muss ich sie ja erst füttern (wenn sie hunger hat hat sie hunger) und kann danach wieder pumpen. Nur was mach ich in der Zeit mit dem Kind (nachts lässt sie sich nicht wirklich ablegen, hat nach dem Essen meistens Bauchweh und muss ne ganze Weile beruhigt werden)?
    Pumpen zum Abstillen?
    Durch die Pumperei zusätzlich zum Stillen regst du die Milchproduktion eher an, als das es weniger wird.

Wenn du Abstillen willst, kannst du einfach nach und nach einzelne Mahlzeiten durch Flasche statt Brust ersetzen. So merkt deine Brust, das weniger abgefragt wird und stellt nach und nach die Produktion ein.

Warum willst du Abstillen? Gerade nachts bei unregelmäßigen Ma.hlzeiten ist das Stillen unkomplizierter als eine Flasche zuzubereiten

Gast

Standard Re: Abstillen mit Milchpumpe

Zitat Zitat von Egoipse Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Da muss ich mich anschließen. Durch pumpen wird es schlimmer. Entweder lässt du Mahlzeiten aus oder hörst komplett auf.