Ergebnis 1 bis 8 von 8
    sthelena ist offline Stranger

Standard Erstes Fläschchen zufüttern- PRE oder 1er?

Hallo ihr Lieben,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Maus ist 3 Monate und ich habe bis vor ein paar Tagen noch voll gestillt. Am Abend ist sie aber jetzt immer seeehr sehr hungrig (da sie dann die ganze Nacht - ca. 9 Stunden- durchschläft) und ich hab nicht genug Milch für sie. Hab jetzt begonnen ihr immer noch ein Fläschchen zu geben bevor sie einschläft. Das nimmt sie auch gerne und trinkt es widerstandslos. Nun hat aber eine Freundin gemeint, dass ich doch das PRE- Pulver geben soll und nicht gleich das 1-er-Pulver, so wie mir das die (meiner Meinung nach nicht seehr kompetente) Krankenschwester hier in Holland gesagt hat. Ist PRE besser? Stimmt es, dass in den 1er-Pulvern viel Stärke und Zucker drinnen ist und die Kleinen nur dick werden davon?
    Ich habe ihr dieses 1-er-Pulver wie gesagt jetzt schon ein paar Abende hintereinander gegeben, kann ich jetzt noch auf PRE umsteigen?
    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!!

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Standard Re: Erstes Fläschchen zufüttern- PRE oder 1er?

Zitat Zitat von sthelena Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Maus ist 3 Monate und ich habe bis vor ein paar Tagen noch voll gestillt. Am Abend ist sie aber jetzt immer seeehr sehr hungrig (da sie dann die ganze Nacht - ca. 9 Stunden- durchschläft) und ich hab nicht genug Milch für sie. Hab jetzt begonnen ihr immer noch ein Fläschchen zu geben bevor sie einschläft. Das nimmt sie auch gerne und trinkt es widerstandslos. Nun hat aber eine Freundin gemeint, dass ich doch das PRE- Pulver geben soll und nicht gleich das 1-er-Pulver, so wie mir das die (meiner Meinung nach nicht seehr kompetente) Krankenschwester hier in Holland gesagt hat. Ist PRE besser? Stimmt es, dass in den 1er-Pulvern viel Stärke und Zucker drinnen ist und die Kleinen nur dick werden davon?
    Ich habe ihr dieses 1-er-Pulver wie gesagt jetzt schon ein paar Abende hintereinander gegeben, kann ich jetzt noch auf PRE umsteigen?
    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!!
    Schau doch mal auf die Packung, was in deiner 1er-Milch drin ist. Wechseln kannst du jederzeit.

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Ja, schau mal nach wie Maxi sagt.
    Ich finde es eher ungewöhnlich das sie in dem Alter schon 9stunden durch schläft. Da würde ich jetzt nicht denken das du zu wenig Milch hast. Wieso stilkst du sie nicht in der Nacht?

heulikriegtbaby ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von 2burschen Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher ungewöhnlich das sie in dem Alter schon 9stunden durch schläft. Da würde ich jetzt nicht denken das du zu wenig Milch hast. Wieso stilkst du sie nicht in der Nacht?
    Haha ja manche haben echt Glück! Ne Freundin hat jetzt die 3te die durchschläft und zwar von Anfangan!

Ich habe meiner großen bis zum Schluss nur Pre gegeben. Die reicht völlig zum zufüttern. Ich hatte bei ihr keine Milch und musste Fläschchen geben. Irgendwann meinte wer ich sollte auf 1er wechseln und ich muss ehrlich sagen ich hab vom Trinkverhalten oder Schlafverhalten keinen Unterschied gespürt und bin deswegen wieder zurück zur Pre.

Zitat Zitat von 2burschen Beitrag anzeigen
    Mein Jüngster hat mit 6 Wochen schon seine 6 Stunden in der Nacht durchgepennt. Und mit 3 Monaten auch 8-9 geschafft. Manchmal hat man einfach Glück. Da würde ich das Kind auch nachts nicht wecken.

sthelena ist offline Stranger

ja, wie maxie sagt, ich wecke mein kind nicht in der nacht, wenn es schläft :) offensichtlich ist sie dann zufrieden und hat keinen hunger. danke, hab jetzt mal nachgeschaut und nachgefragt.. komischerweise gibt es in den niederlanden keine PRE-milch. da heißt die erste Milch einfach 1-standaard, ist aber scheinbar genau das gleiche wie PRE-Milch vom Inhalt her.. nur ein anderer Name.

Zitat Zitat von sthelena Beitrag anzeigen
    ja, wie maxie sagt, ich wecke mein kind nicht in der nacht, wenn es schläft :) offensichtlich ist sie dann zufrieden und hat keinen hunger. danke, hab jetzt mal nachgeschaut und nachgefragt.. komischerweise gibt es in den niederlanden keine PRE-milch. da heißt die erste Milch einfach 1-standaard, ist aber scheinbar genau das gleiche wie PRE-Milch vom Inhalt her.. nur ein anderer Name.
    Dann passt doch alles. Kein Grund zur Panik.

Happy-Girl ist offline Stranger

MAn kann auch jederzeit wechseln zwischen Pre und der 1er so lange das Kind es trinkt passt es auch für die Kleine.