Ergebnis 1 bis 4 von 4
    nickelback ist offline Stranger

Standard Zahnpflege bei den ersten Zähnen

Hallo Leute,

falls es das Thema schon gibt, entschuldigt. Meine Suche funktioniert nicht..

Meine kleine bekommt ihre ersten Zähne und ich würde gerne wissen mit welcher Zahncreme ihr die Zähne der kleinen putzt?
    Ich habe mich lange schlau gelesen, ich möchte meinem Kind eigentlich kein Fluorid geben, denn in den Kinderzahncremes sind oft riesige Mengen enthalten. Ich habe einige Fluoridfreie Zahncremes auf dieser Zahnpasta Seite gefunden. Ich bin kurz davor eine zu kaufen, wie seht ihr das ?

Lässt ihr eure Kinder mit Zahncremes mit Fluor putzen? Oder macht ihr euch da gar keine Gedanken drüber? Bin ich zu übervorsichtig???

Freu mich auf Antworten

Viele Grüße

melma 5 ist offline enthusiast

Standard Re: Zahnpflege bei den ersten Zähnen

Also ich hab bei meinen beiden großen bis sie 2-2,5 waren bzw bis sie ausspülen konnten ohne Zahncreme geputzt. Bin Zahnarzthelferin und kann dir versichern, das wenn die Zähne mechanisch sauber gemacht sind es keine Zahncreme zur Reinigung brauch. Das is einfach nur für das frische saubergefühl da.

melma 5 ist offline enthusiast

Ah, meine beiden sind nun 14 und 10 und komplett kariesfrei.

Gast

Zitat Zitat von nickelback Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

falls es das Thema schon gibt, entschuldigt. Meine Suche funktioniert nicht..

Meine kleine bekommt ihre ersten Zähne und ich würde gerne wissen mit welcher Zahncreme ihr die Zähne der kleinen putzt?
    Ich habe mich lange schlau gelesen, ich möchte meinem Kind eigentlich kein Fluorid geben, denn in den Kinderzahncremes sind oft riesige Mengen enthalten. Ich habe einige Fluoridfreie Zahncremes auf dieser Zahnpasta Seite gefunden. Ich bin kurz davor eine zu kaufen, wie seht ihr das ?

Lässt ihr eure Kinder mit Zahncremes mit Fluor putzen? Oder macht ihr euch da gar keine Gedanken drüber? Bin ich zu übervorsichtig???

Freu mich auf Antworten

Viele Grüße
    Als meine Tochter nur Brei gegessen hat, habe ich ohne ZahnCreme geputzt. Erst als sie über ein Jahr war und alles gegessen hat hab ich sie benutzt.