Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Engel0212 ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    1

    Standard Baby kommt nicht von Flasche weg!

    Huhu ihr lieben meine Tochter ist nun 10 monate alt und ich am rande der Verzweiflung...musste nach 10 wocjen abstillen, seither bekommt die aptamil Pre nahrung.
    Davon kommt sie aber nicht weg ich hab alle möglichen sorten gläschen durch habe selbst gekocht und alle möglichen Konsistenzen habe ich auch schon durchprobier aber letztendlich will sie nicht essen und wenn dann selbst (davon landet das meiste aufm boden)
    Was soll ich tun ich könnte mich auf den kopf stellen und sie würde nix essen
    Habt ihr einen Rat?
    LG!

  2. #2
    Avatar von silm
    silm ist offline pralinenbefreierhuhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    23.292

    Standard Re: Baby kommt nicht von Flasche weg!

    Zitat Zitat von Engel0212 Beitrag anzeigen
    Huhu ihr lieben meine Tochter ist nun 10 monate alt und ich am rande der Verzweiflung...musste nach 10 wocjen abstillen, seither bekommt die aptamil Pre nahrung.
    Davon kommt sie aber nicht weg ich hab alle möglichen sorten gläschen durch habe selbst gekocht und alle möglichen Konsistenzen habe ich auch schon durchprobier aber letztendlich will sie nicht essen und wenn dann selbst (davon landet das meiste aufm boden)
    Was soll ich tun ich könnte mich auf den kopf stellen und sie würde nix essen
    Habt ihr einen Rat?
    LG!
    Bei gestillten Babys kommt das genauso vor, am besten hilft Gelassenheit. Das Kind muss nichts essen, solange es ausreichend trinkt.
    Um entspannt zum Essen zu kommen helfen entspannte Eltern und "Familienmahlzeiten". Das Kind darf mit am Tisch sitzen, evtl. mit der Flasche (Tasse?). Irgendwann will jedes Kind was abhaben Bei manchen dauert es, bis sie auf den Geschmack kommen und einige nehmen nur das, was sie selber greifen können.
    Also am besten immer mal was vom gemeinsamen Essen anbieten (ein Stück Kartoffel mal in die Hand, mal mit der Gabel zerdrückt, einen Brotkanten usw.)
    Es geht da nie um Mengen, viele Kinder fangen mit wenigen Bissen an, das macht nichts!
    Silm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •