Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gast

    Standard Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

    Hallo ihr lieben!

    Ich wäre generell mal interessiert, wann ihr angefangen habt!

    Meine Maus wird Montag 16 Wochen alt.
    Meine Kiä findet es ok wenn ich anfange, weil sie schon seit einer Weile recht deutlich "bereit" ist.

    Allerdings finde ich 16 Wochen doch noch recht früh.
    (Sie kam aber in der 42.Woche - falls das dann "reifer" macht)

    Sie guckt sehr interessiert beim Essen zu und kaut dann hektisch auf ihrer Hand. Den Löffel hat sie mir auch schon aus der Hand gerissen und fragt nicht wenn Sie sab simplex bekommt.
    Da schiebt sie sich den ganzen Löffel in den Mund.. :D
    Sie wird voll gestillt und leider seit einer Weile wieder alle 1-2Stunden. Sie laut leider gern auf meiner Brust herum.. Sie verwertet richtig gut und ich komm mit dem Stillen nicht hinterher.
    Was mich jetzt auch nicht stört - ist halt ihr Rythmus.

    Bin noch sehr unschlüssig ob ich ihr jetzt schon beikost geben soll.

    Also wann habt ihr angefangen und was waren eure Beweggründe?

    Freu mich auf eure Antworten! :)

  2. #2
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Poweruser
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    9.655

    Standard Re: Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

    Als meine Kinder noch so klein waren, galt noch 6 Monate als "magische Grenze". Vielleicht wären sie auch schon zwei, drei Wochen früher bereit gewesen, aber ich habe halt so lange gewartet.
    Soweit ich weiß, lautet aber die Empfehlung immer noch "nach dem 4. Monat" und das wären mind. 17 Wochen. Aber wenn du das Gefühl hast, dass es noch zu früh ist, dann warte halt so lange, wie du meinst. Das Bauchgefühl hat sehr oft Recht.
    ________________




  3. #3
    Gast

    Standard Re: Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

    @Frau.Maus

    Danke für deinen Beitrag!! Ich denke ich werde noch warten. Auch wenn das fast stündliche Stillen mit schon schafft, es läuft gut. :)

  4. #4
    Eve385 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    1.984

    Standard Re: Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

    Bei Sohn war es mit etwas mehr als 4 Monaten. Es hat auch gleich funktioniert. Bei Töchterchen habe ich mal mit 4,5 Monaten Brei probiert, aber sie war noch nicht so weit. Ich habe dann noch gewartet und mit 6 Monaten war sie dann soweit. Mittlerweile findet sie Brei bzw. gefüttert werden doof, also isst sie schon viel vom Tisch mit.

  5. #5
    Jana_76 ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    1.904

    Standard Re: Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

    Hi,

    die Hübsche kam auch in der 42. SSW. Wir haben mit 5 Monaten angefangen. Sie war ständig unzufrieden, hat aller 2 Stunden getrunken, hatte eigentlich ständig Hunger. Vom Gewicht her wars auch schon höchste Eisenbahn (in 2 Monaten nur 300g zugenommen und sie war immer eher ein Leichtgewicht). Angefangen mit Möhre. Am 1. Tag hat sie 50g gegessen, am 2 Tag warens schon über 100g und ab dem dritten Tag konnt ich gar nicht so schnell kochen, wie es weggefuttert wurde. Die ersten Löffel waren etwas ungewohnt für sie (essen ist ja anders als trinken), aber wehe der Löffel kam nicht schnell genug wieder.
    Haben dann nach 1 Woche die Kartoffel ergänzt und mit 6 Monaten den Fleischanteil eingeführt. Gekocht wurde immer selber. Bis auf Bohne und Brokoli kam es immer gut an.

    Viel Spaß



  6. #6
    Gast

    Standard Re: Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

    @Jana

    Ja das Problem hab ich jetzt auch. Meine kleine trinkt alle 2 Stunden und das schon seit 3 Wochen. Manchmal auch jede Stunde.. Sie hat nur auch oft Bauchweh, deswegen warte ich doch noch ab.
    Aber lange warte ich auch nicht mehr. :D Mal gucken wie sie sich macht. Wenn es ihr schmeckt und sie spaß hat, geht es weiter. Wenn sie nicht mag, probier ich halt nach ein paar Wochen wieder. :)

    @eve

    Unglaublich wie unterschiedlich Kinder sind.. :O Aber toll das die kleine jetzt schon bei euch mitisst! :)

  7. #7
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    12.384

    Standard Re: Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

    Mit 7/8 Monaten.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  8. #8
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    12.384

    Standard Re: Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  9. #9
    Gluecksind86 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    247

    Standard Re: Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

    Mit dem Beikoststart ist jedes Kind unterschiedlich. Wenn dein Kind anfängt jeden Löffel hinterherzuschauen und dir das Essen mit den Blicken aus dem Mund saugt weißt du es wird Zeit für Beikost. Meine Tochter hat mit 4 1/2 Monaten angefangen das sie Essen wollte und mit genau 5 Monaten habe ich mit Brei angefangen. Sie liebt den Brei und nach 2 Wochen isst Sie schon gut 180 gramm, aber sättigender als Muttermilch ist Brei nicht. Der Rhytmus 2-3 Stunden ist gleich geblieben.

  10. #10
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Poweruser
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    9.655

    Standard Re: Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?

    Zitat Zitat von Gluecksind86 Beitrag anzeigen
    Mit dem Beikoststart ist jedes Kind unterschiedlich. Wenn dein Kind anfängt jeden Löffel hinterherzuschauen und dir das Essen mit den Blicken aus dem Mund saugt weißt du es wird Zeit für Beikost.
    Nicht unbedingt. Es kann auch erst einmal schlicht die Neugier auf das Verhalten der Großen sein. Zum Austesten kann man dem Kind erst einmal einen Löffel zum Spielen/Begutachten in die Hand drücken. Wenn das dann nicht mehr ausreicht, kann man mit Beikost beginnen.
    ________________




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •