Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3gefällt dies
  • 3 Post By Pippi27

Thema: Generelle Unverträglichkeit gegen Gläschen ???

  1. #1
    ThUndEr83 ist offline Stranger
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2

    Standard Generelle Unverträglichkeit gegen Gläschen ???

    Hallo,

    ich habe schon das ganze Internet durchforstet auf der Suche nach einem Grund für gesundheitliche Risiken durch die Ernährung mit Gläschen aus dem Supermarkt.

    Im Moment bekomme ich meinen Sohn ( 7 Monate ) nicht mehr, da meine Ex Partnerin sagt, dass er immer bricht und Verdauungsstörungen hat, wenn der Kleine bei mir war. Sie will, dass ich ihm frisch koche aber das kann ich halt nicht und das weiss sie auch.

    Ist der Vorwurf, dass es speziell durch die Nahrung aus dem Gläschen kommt, begründet?

    Wird bei der Herstellung oder durch Zugabe von speziellen Stoffen irgend etwas verwendet, dass gesundheitliche Probleme machen kann ?

    Ich denke, dass durch die Verwendung von Biozutaten, ungespritzte, ungedüngte und streng überwachte Lebensmittel das Risiko doch geringer werden sollte wie durch die behandelten Sachen aus dem Mart. Ausserdem würde ich vermuten, dass jeder Hersteller keimfreier produziert, wie es ein Normalsterblicher in seiner Küche hin bekommt.

    Klar, wenn es einen Grund für die Bedenken gibt, würde ich auch versuchen für den Kleinen zu kochen aber bei meinen momentanen Kochkünsten, würde ich ihm sicher keinen Gefallen tun.
    In der Vergangenheit gab es schon so einige Versuche mir den Umgang schwer zu machen und ich vermute leider, dass dies ein weiterer Versuch ist.

    Es wäre echt schön, wenn mir irgend jemand helfen könnte oder eine Idee hätte, wie ich den Vorwurf entweder handfest entkräfte oder mir auch gerne erklärt, wieso frisch Kochen für den Kleinen unbedenklicher sein soll.

    Vielen Dank für jede Info.

  2. #2
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Poweruser
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    9.656

    Standard Re: Generelle Unverträglichkeit gegen Gläschen ???

    Zitat Zitat von ThUndEr83 Beitrag anzeigen
    Ist der Vorwurf, dass es speziell durch die Nahrung aus dem Gläschen kommt, begründet?
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Außer in deinen Gläschsen sind Gemüsesorten enthalten, die dein Sohn nicht verträgt. Das ließe sich aber ja mit einem Gespräch - relativ - einfach klären.
    ________________




  3. #3
    ThUndEr83 ist offline Stranger
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2

    Standard Re: Generelle Unverträglichkeit gegen Gläschen ???

    Das ist es ja. Ich habe eine Liste an Sachen, die er nicht verträgt und danach habe ich mich auch gerichtet.
    Ich soll frisch kochen, sonst würde er immer brechen.

  4. #4
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    46.470

    Standard Re: Generelle Unverträglichkeit gegen Gläschen ???

    Zitat Zitat von ThUndEr83 Beitrag anzeigen
    Das ist es ja. Ich habe eine Liste an Sachen, die er nicht verträgt und danach habe ich mich auch gerichtet.
    Ich soll frisch kochen, sonst würde er immer brechen.
    Dann soll sie dir halt Frischgekochtes mitgeben, das du ihm dann warm machst. Dann weiß sie zu 100%, was drin ist.

    Abgesehen davon, dass Babybrei kochen keine Hexerei ist, nur in kleinen Portionen echt aufwändig.

  5. #5
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    79.692

    Standard Re: Generelle Unverträglichkeit gegen Gläschen ???

    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Außer in deinen Gläschsen sind Gemüsesorten enthalten, die dein Sohn nicht verträgt. Das ließe sich aber ja mit einem Gespräch - relativ - einfach klären.
    ich vermute, da steckt eine generelle Elternunverträglichkeit dahinter
    Maxie Musterfrau, Tine1974 und Thori gefällt dies.

  6. #6
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Poweruser
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    9.656

    Standard Re: Generelle Unverträglichkeit gegen Gläschen ???

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ich vermute, da steckt eine generelle Elternunverträglichkeit dahinter
    Das glaube ich auch.
    ________________




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •