Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leinöl ??

Gast

Standard Leinöl ??

Ihr Lieben,
    was haltet ihr von Leinöl ??

Danke !!

PS: Wir sind 9 Monate !

Gast

Standard Re: Leinöl ??

Ihr seid 9 Monate.... okeeeeeeeeeeeeeeeeeey! Du 5 und dein Kind 4 oder gleichverteilt?

Leinsamenöl ist auch gut. Ist nur leider nicht bes. lange haltbar, soweit ich weiß.

Gast

genau gleich verteilt, er 4,5 und ich auch 4,5 monate *gg*

wir haben in der familie die ernährung komplett umstellen müssen und ein ganz wichtiger bestandteil ist leinöl, deswegen frag ich ob der kleine es auch bekommen darf, eben weil es nicht so lang haltbar ist !

Rarotonga ist offline Fernwehgebeutelt

Leinöl ist sehr gut!!! (Fettsäurezusammensetzung ist TOP)
    Ist aber wirklich nicht lange Haltbar und das schlimmste: Es riecht und schmeckt wie Möbelpolitur (wird auch dafür genutzt )
    Am besten kaufst du es in kleinen Mengen und in diesen kleinen Metallbehältern oder in sehr dunklen FLäschchen im Bioladen.
    Im Kühlschrank hält es sich am besten. Wenn Du es öffnest solltest Du es bald aufbrauchen es wird echt schnell ranzig.

Aber wie gesagt, es ist sehr gesund...
    Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben, man muß auch anderer Meinung sein.
    © Klaus Klages (*1938)

Gast

Wenn ihr es nehmt und es daher auch nicht ranzig werden kann (aber das riecht man bei Leinsamenöl verdammt gut find ich), dann ist das super! Nur man kommt selten an wirklich frisches, wenn man nicht gerade aus einem Anbaugebiet kommt oder weiß, wo man das frisch beziehen kann. In der Lausitz war ich mal beim Verkauf einer Leinölmühle in der Nähe dort. Mir persönlich hat es nicht so geschmeckt, aber es soll wie gesagt seeeeehr gesund sein.

Gast

oooh sehr gut, dann bekommt er es ab sofort!!
    wir bestellen das nähmlich ganz oft, in nur kleinen mengen aus besagten gründen, direkt in der mühle!

SarahSchoeller ist offline Stranger

Zwar schon ein paar Jährchen alt, aber da es das Thema hier schon mal gab, möchte ich jetzt nicht ein neues Thema dafür eröffnen.

Habe mich in letzter Zeit sehr viel mit Leinöl befasst, auch da mein Onkel gute Erfahrungen mit diesem Wundermittel bei seiner Krebstherapie gemacht hat. Bin mir nur immer noch unsicher, für welchen Hersteller ich mich bei der Vielfalt auf dem Markt entscheiden soll? Fand dazu vor allem diese Testseite hilfreich, aber eine finale Entscheidung hab ich noch nicht getroffen: ᐅ Bio-Leinöl Test 2016: Marken im Vergleich

Hänge zwischen dem Byodo und dem manako-Öl, weil Bioöl sollte es in jedem Fall immer sein finde ich.
    Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Zitat Zitat von SarahSchoeller Beitrag anzeigen
    Zwar schon ein paar Jährchen alt, aber da es das Thema hier schon mal gab, möchte ich jetzt nicht ein neues Thema dafür eröffnen.

Habe mich in letzter Zeit sehr viel mit Leinöl befasst, auch da mein Onkel gute Erfahrungen mit diesem Wundermittel bei seiner Krebstherapie gemacht hat. Bin mir nur immer noch unsicher, für welchen Hersteller ich mich bei der Vielfalt auf dem Markt entscheiden soll? Fand dazu vor allem diese Testseite hilfreich, aber eine finale Entscheidung hab ich noch nicht getroffen: ᐅ Bio-Leinöl Test 2016: Marken im Vergleich

Hänge zwischen dem Byodo und dem manako-Öl, weil Bioöl sollte es in jedem Fall immer sein finde ich.
    Jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Ich find ja den Geschmack richtig gruselig. Probier doch beide mal aus und entscheide dann, welches dir lieber ist,.